Unser Zwergpudel will beißen, wenn man etwas aus der Körbchenritze holen möchte - Was tun?

• Aber wir werden das natürlich weiter mit ihm üben und so gut es geht trainieren.

Verzagt bitte nicht und bleibt soweit wie möglich entspannt.
    Das kann wirklich dauern und ist individuell. Meine Hündin hat es in einer Woche begriffen, das draußen alles icksepfui ist und man nichts von Fremden oder dem Boden nimmt.
    Mein Rüde würde es heute immer noch probieren, wenn er sich nicht selbst mit einem speziellen, nervösen Schwanzwedeln verraten würde und ich ihn dadurch nicht im Vorfeld stoppen könnte.

Vielleicht wäre für euch auch ein Giftköder-Training sinnvoll?

• Verzagt bitte nicht und bleibt soweit wie möglich entspannt.

Vielleicht wäre für euch auch ein Giftköder-Training sinnvoll?

Zu dem ersten: Nein, garantiert nicht! Unser Poldi ist ein absoluter Tophund mit seinen kleinen Macken. :) Wir bekommen das schon irgendwie hin! ;)

Zu der Frage: Das kann sehr gut möglich sein. Wir schauen mal... :)

Noch eine Sache zum Schluss (dann denke ich, wurde das Thema wirklich detailliert genug besprochen):
    Meine Frau, als auch ich sind stets bemüht, dass wir unserem Hund eine gute Erziehung beibringen.
    Aus diesem Grund haben wie die Alternative genutzt und uns hier registriert. Wir sind jeden einzelnen Beitrag
    (bis auf die Riesen-Diskussion mit dem Rudel) durchgegangen und haben darüber gesprochen.
    Der Großteil der Beiträge klingt mehr als ratsam und wir sind (wie schon so oft wiederholt) mehr als dankbar.

Natürlich sind meine Frau und ich weiterhin in diesem Forum unterwegs. Sehr gerne sogar!

Wenn die Moderation ebenfalls damit einverstanden ist, kann das Thema hier geschlossen werden.
    Nützliche Tipps und Tricks sind mehr als genug vorhanden. :)

Euch allen einen schönen Abend und nochmals vielen Dank!

• ich benutze dieses Thema, um mein Problem mit Rando, meinem bald 13jährigen Pudelmix, zu schildern. Seit seiner Bauchspeicheldrüsenentzündung letzten sommer hat er sehr schnell gealtert. Das Gehör liess nach und ich hatte auch das Gefühl, dass er zunehmend dement wird. Er liess sich nie gerne hochheben, liess es aber immer problemlos geschehen. Aber seit einiger Zeit schnappt er gleich zu, so dass ich richtiggehend Angst habe, wenn ich ihn ins Auto heben muss. Und das ist ein ganz schlimmes Gefühl und macht mich sehr sehr traurig. Sonst kann ich alles mit ihm machen ohne Probleme. Hundetrainer ist bestellt, hat aber erst am 17. April Zeit. Ab und zu geht es mit Schönfüttern, Schmerzen hat er auch nicht, ist tierärztlich abgeklärt. Kann mir und Rando jemand helfen?

• Zeigt ihr ihm durch Körperhaltung und Armhaltung das Hochheben an?

Zur Erklärung:
    Meiner mag auch nicht hochgenommen werden. War auch immer so. Bevor er taub wurde, gab es das Kommando "komm Arm" mit runterbeugen und hängenden Armen". Dann war es gut.
    Das Kommando hört er zwar nicht mehr aber die Körperhaltung reicht jetzt.
    Das alles ohne Hektik.

• Natürlich bin ich auch weiterhin hier aktiv. Ich bin nur kein Forentyp, der ein Forum als sein zweitesZuhause ansieht. Desweiteren bin ich derzeit gesundheitlich nicht sehr fit und habe auch andere Verpflichtungen.
    Deswegen bitte ich um Verständnis dafür, wenn ich nicht all zu oft hier sein kann. Ich denke,
    dies ist "denke ich" auch kein wirkliches Verbrechen!

PS: Wollte meinen letzten Beitrag editieren. Hat aber leider nicht geklappt.

Das freut mich ehrlich. Es ist ja auch keine Bedingung, hier andauernd anwesend zu sein oder zu schreiben.
    Ich hatte nur befürchtet, das Abdriften einiger Beiträge hätte dir die Motivation genommen hier zu schreiben.
    Alles Gute für deine Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!