HILFE!! Was läuft falsch??

  • Ich glaub einfach, dass er noch mit vielem überfordert ist.
    Viele Sachen kann er einfach noch nicht richtig befolgen.


    Wenn er stehen bleibt und ihr das als Stur bezeichnet, kann auch Verunsicherung bedeuten.


    Oder schlicht und ergreifend Kulturschock. Evtl kennt er Gassi und laufen an Leine aus seiner Heimat nicht.


    Jemanden der etwas nicht kann das er nie gelernt hat als stur zu bezeichnen ist ja schon etwas unangebracht. Hunde werden nicht mit der Fähigkeit gut an der Leine zu laufen geboren oder auf ein paar Worte hin zu kommen geboren.

  • Hi
    ich hab auch einen Hund im Februar letzen Jahres aufgenommen....er hatte zwar ein gutes Zuhause, kannte aber weder den Rückruf, noch sich am Herrchen bzw. Frauchen zu orientieren noch kannte er es das man mit Frauchen spielen kann.
    Rückruf trainiere ich nun seid fast einem Jahr ! Trotzdem ist er immer noch sehr viel an der Schleppleine weil ich ihm nur zu 90 % Vertrauen kann. Frei läuft er nur auch sehr übersichtlichen Strecken die ich gut kenne. Dort kann ich ist großer Entfernung sehen ob jemand kommt.
    Spielen wollte er am Anfang auch nicht....ich hab es ihm jeden Tag mal Angeboten und nach ein paar Monaten hat er es angenommen und fängt jetzt auch von selbst an mit mir spielen zu wollen....


    Der Hund braucht Zeit, Geduld und man muss es immer wieder anbieten....


    Freilauf finde ich bei euch im Moment auch noch zu früh.......

  • Als er zu uns kam Nov.2017

    In so kurzer Zeit ist es dem Hund gar nicht möglich zu wissen was ihr von ihm genau wollt. Ein Hund aus einer Tötungsstation braucht unter anderen auch seine Zeit erst mal alles erlebte zu verarbeiten und anzukommen. Wird er sicherer im neuen Zuhause packt er meist auch noch ein wenig aus.
    Wichtig ist an der Bindung zu arbeiten, ihn nicht gleich juhe gleich zu freilaufenden Hunden zu lassen. Ihr wisst nicht welche Erfahrungen er gemacht hat, ob positiv oder negativ.
    Schleppleine zur Absicherung und auch als Training kann da oft hilfreich sein. Zudem Hundekontakte erst einmal mit einem bekannten und souveränen Hund, denn auch unter Hunden gibt es Mobbing, was dann eher kontraproduktiv wäre.

    Geht vllt wenn ein, maximal zwei Hunde in der Nähe sind.Sind mehr da geht gar nichts mehr

    Auch gerade wegen diesen Punkt, der doch aufzeigt bzw aufzeigen kann, das er mit der Situation überfordert ist, bzw unsicher wird und damit gestresst ist. Bedeutet, in dieser Situation ist er überfordert, kann euch nach soooo kurzer Zeit noch nicht vertrauen bzw ist zu gestresst.


    wenn wir mit ihm raus gehen wollen und ihm das Geschirr anlegen, kommt er nur ganz zögerlich mit eingekniffener Rute.

    Auch das Geschirr kannte/kennt er evtl noch nicht wirklich. Dann kommt es auch darauf an, wie ihr ihm das anlegt. Für ihn ist das alles Neuland, und ihr erwartet anfangs wohl zu viel.
    Nicht jeder Hund aus dem Ausland ist gleich voll entspannt, es kommt u.a. darauf an was er erlebt hat, wie er gelebt hat.


    (Jomy spielte mit einem Stock)

    Und das würde ich schon mal lassen. Stock spielen kann böse ins Auge gehen.


    Ansonsten habt ihr ja hier auch schon so einige gute Ratschläge erhalten. :smile:

  • Hallo und vielen dank für die hilfreichen Tipps.



    Wir haben uns jetzt am Wochenende eine Hundeschule angeschaut und nehmen diese auch war wo wir erstmal Einzelstunden nehmen werden.


    Zum Thema Ernährung: Wir waren jetzt mehrmals beim TA und sind auch von dem begeistert.Als erstes werden wir jetzt erstmal die ganze Darmflora aufbauen.


    Dann hat er jetzt auch dauerhaft ein Halsband an, mit einer zusätzlichen 30cm Leine, damit wenn wir Gassi gehen ihm nicht zu nahe kommen müssen. ( Step by Step )


    Natürlich haben WIR vieles Falsch gemacht was, sich aber jetzt bessern wird, da wir komplett auf NULL gegangen sind und alles von Vorne beginnen werden. Er hat jetzt sogar einen neuen Namen, da der alte Name mit einem "Komm" Kommando verknüpft ist...




    @Rübennase



    Sauer bin ich auch,eher verdammt wütent auf diese sogenannten Tierschützer, die Tiere aus dem Ausland hier her holen.Da spreche ich jetzt direkt unseren TS an.


    Es ist eine Unverschähmtheit was die sich leisten. die ganzen TA kosten tragen wir und vom TS kommt keine finanzielle Unterstützung bis auf 40€.
    Unsere TA - kosten beliefen sich bis jetzt bei 300€.
    TS holen die Tiere hier rüber und lassen sie impfen,entwurmen und chipen.Die Kastration ist minderwertig durchgeführt worden.
    Mein Hund hatte von anfang an Giardien und Pankreatitis.Super Tierärtze! Daumen hoch für diese sogenannten Tierschützer.Die gehen nämlich nur danach, hauptsache weg von der Strasse. Sollen die neuen Besitzer doch zusehen wie sie damit zurecht kommen.



    390€ für ein Tier, egal wie groß/schwer/alter ist dann doch ein bisschen happig wenn sich mal so die Preise in eine TH ansieht.



    Ich werde nie wieder mit einem Tierschützer arbeiten bzw werden wir niemals mehr ein Auslandtier von diesen so genannten Tierschützer nehmen.


    Für das Geld hätte ich 1. 2-3 gesunde oder gesündere Hunde aus Dem TH nehmen können.
    2. TS sollten meiner Meinung nach Ehrenamtlich arbeiten und kein Geld damit Verdienen ( WAS SIE TUN ) weil das Importieren von Tieren ein Geschäfft ist und hat meiner Meinung nicht viel mit Tierschutz zu tun.



    @08154711 er ist maximal 18 Monate alt auch wenn die vom TS meinten er wäre schon 2 Jahre




    DAS IST SHADOW (JOMY)

  • was, sich aber jetzt bessern wird, da wir komplett auf NULL gegangen sind und alles von Vorne beginnen werden

    werden wir jetzt erstmal die ganze Darmflora aufbauen.

    erstmal Einzelstunden nehmen werden

    Genau so is es richtig :bindafür:

    Dann hat er jetzt auch dauerhaft ein Halsband an, mit einer zusätzlichen 30cm Leine

    Du meinst eine Hausleine oder ? Und welchen neuen Namen hat der Bub denn jetzt bekommen :smile: ?

  • Und welchen neuen Namen hat der Bub denn jetzt bekommen

    Also als er bei uns ankam hiess er Jomy. Da zwar das "Komm", "Stop" und "Weiter" schon eigentlich relativ gut klappte, wir aber ganz bei Null anfangen wollten hatten wir uns ein paar Namen überlegt und Shadow ist es letzendlich geworden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!