Bailey wurde getreten...

• Da muss ich Sonja vollkommen Recht geben!
    Alle die diese :aufsmaul: Art des Handelns erwähnen, würden sich Strafbar machen, leider mehr als der der den Hund getreten hat.
    Aber von mir würde es auch :aufsmaul: geben, meine Hunde sind Familien Mitglieder und wer meine Familie angreift verliert bei mir all seine Rechte. ;)

LG Olli :barb:

• Auch mir treibt es die Wut-Tränen in die Augen, wenn ich so etwas höre! Wieso bestraft man die unschuldigsten Wesen, die es gibt!? (Ich meine alle Tiere) Menschen können sehr böse sein, wenn es da zu Ärger, Antipathie oder Streit kommt - okay, auch wenn es nicht schön ist. Aber es ist feige, unschuldige und wehrlose Wesen zu quälen, um sich besser zu fühlen.

Mir ist das auch schon mal passiert. Pepe stand ca 7 Meter von ein paar Schwänen entfernt (Also nochmal zum Verständnis: Ein Schwan ist mehr als doppel so groß wie Pepe). Er stand da und hat die Schwäne angeguckt. Die Schwäne hat das nicht gestört!! Pepe rennt da auch nie hin (auch nicht zu Enten o.ä., das hat er gelernt!). Ein Opa, der die Schwäne gefüttert hat dreht sich um, kommt auf Pepe zu, ( Ich steh ca 3 Meter dahinter) und bevor ich reagieren kann tritt er Pepe fest! Der Hund ist echt nen Meter geflogen!!!
    "Der Scheißköter wildert, den sollte man ertränken!" schrie er mich an. Ich war unglaublich sauer und in einem akuten Anfall von Selbstüberschätzung bin ich auf ihn zu und hab zurückgepampt, dass er ja nicht mehr alle Tassen im Schrank habe!
    Und dann (meine Lieblingsreaktion, denn die macht solche Menschen rasend) habe ich ihn ausgelacht und ihm gesdagt, dass er mir sehr leid tut, weil man ein verdammt frustrierendes Leben haben muss, wenn man so gemein ist zu Lebewesen, die sich nicht wehren können. Und das das feige ist. Und das er mir darum leid tut: Weil er feige und frustriert ist und gerade den Beweis geliefert hat.

Ja... und dann bin ich gerannt, dennd er Typ ist knallrot geworden und kam auf mich zu mit ausgestreckter Hand und meinte ich gehöre auch ertränkt. Keine Menschen sonst in der Nähe. Ich bin gerannt, Pepe natürlich mit, bis ich in Sicherheit war.

Ich hatte Angst. Aber meinen Hund habe ich wenigstens etwas "gerächt".
    Da wird die Hummel zum Tier...

• So etwas ist mir auch einmal passiert, fvor ca. 5 Jahren. Wir (Ich und 2 Kumpel) gehen am See spazieren, als uns ein älteres Ehepaar entgegenkam und es sie scheinbar gestört hat, das mein Hund (nen kleiner, wuschiger Yorky) im Weg stand. Aufjedenfall hat dann der Alte seinen Regenschirm genommen und ihn meinen Hund voll auf den Rücken gehauen, so dass er laut jaulte.

Im jugendlich Eifer bin ich ihm laut schreiend mit "Hey, du Arschloch!" entgegengelaufen, worauf er quittierte, das ich Asoziales Pack auch gleich eine bekomme.

Ich stand ihm gegenüber und meinte: "Wäre ich nur annähernd so asozial wie sie, hätte ich ihnen schon lange eine in die Fresse gehauen", woraufhin er mich an der Jack packte und seine Hand erhob. Ich war ein Stück schneller, riss mich los und nahm ihn in den "Polizeigriff", worauf hin er laut jammerte. Ich sagte ihm, das ich jetzt die Polizei rufe und wir dann weiterschauen. Als ich ihn los liess, rief ich die Polizei, aber ungeachtet aller Aufforderungen zu bleiben, hat er sich mit seiner Frau dann vedrückt.

Der Polizist meinte nur: "Hätte ich auch so gemacht wie sie.Schönen guten Tag noch" :p

Wirklich, solche Leute hasse ich wie die Pest, und ich würde heute meinen (baldigen) Hund immer wieder verteidigen.

• Hi,

oh man, was Euch so alles passiert. Da hab ich bis jetzt Glück gehabt.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich - seit meiner erster Hund (Teddy) mal von drei Rottweilern angegriffen wurde und das Herrchen lachend weiter gelaufen ist und nichts unternommen hat - immer irgendwas bei mir habe, ohne "zusätzlichen Schutz" gehe nicht aus dem Haus. War bisher zum Glück rein prophylaktisch.

• Bei mir hätte er ws auch ne Zählhilfe bis vier auf der Stirn gehabt. Und da wir, wenn wir mit den Hunden an solchen Plätzen unterwegs sind, min. zu zweit sind, hätte er schlechte Karten mit der Anzeige gehabt. Ne, das wäre bei einen von unseren beiden Hunden böse ausgegangen, zumindest für den Tretter. :aufsmaul: :stock1: :hangman:

Bei Barry hats vor Jahren mal einer angedeutet, mein Kommentar war nur: "Mach die Bewegung zu Ende, und wir sehen wer von uns beiden sie härter drauf hat". Er hats dann auch gelassen.

Gruß Christian

• Hi Sternenflut,

ich hoffe, dein Wuff trägt keine bleibenden Schäden davon....

Wo genau warst du denn spazieren, wenn ich fragen darf? Schließlich wohne ich ja wohl ganz in deiner Nähe (O-R). ;)
    Ich war neulich mit einer Freundin im Bessunger Forst unterwegs, mit den beiden Hunden. Die zwei bewegen sich immer in einem Radius von ca. 10-20m um uns herum, hören aber auf's Wort, wenn wir sie zu uns rufen.
    Bei besagtem Spaziergang lief ca. 50m vor uns ein etwas älteres Ehepaar. Der Mann hat sich immer wieder nach uns umgedreht und angefangen heftig mit seiner Frau zu diskutieren. Die hat ihn auch ein paar mal am Ärmel gepackt.
    Plötzlich schießt der Typ los an den Waldrand und holt sich einen 2m langen, dicken Holzknüppel aus dem Geäst, dreht sich drohend zu uns herum, bzw. erst zu den Dogs, denn die liefen ja vor uns.
    Wir absolut schockiert, denn es war offensichtlich, was er damit vorhatte. Hunde gleich abgerufen, die kamen auch gottseidank sofort.
    Der Typ hat sich dann ordentlich mit seiner Frau in die Wolle gekriegt, bis er den Knüppel schließlich weggeworfen hat.

Wir haben vorsichtshalber einen anderen Weg eingeschlagen....

Aber echt, der Typ hat Nerven... schließlich haben beide Hunde 'ne Höhe von 60 und 85cm ...... hätte der auf einen der beiden Hunde eingedroschen - für ihn wäre es sicher unschön ausgegangen, so leid es mir tut. Nur wir wären hinterher sicher die Bösen gewesen..... :shocked:

• Vorige Woche war ich seeehr spät abends mit meinem Hund Gassi, als da plötzlich aus dem Nichts ein Jugendlicher kam.
    (Es war so spät, dass ich für gewöhnlich niemand mehr in meiner Gegend treffe...)

Nero (kl.Schäferhund-Dackel-Mix, ), leider besonders abends mit starken Schutztrieb ausgestattet, läuft zu dem Typen hin und bellt ihn an, ich ruf ihn zurück, als der Typ plötzlich anfängt nach meinem Hund zu treten.
    Ich war erst völlig schockiert und schrei ihn dann an, er soll das lassen!

Nero fühlte sich mächtig bedroht und legte erstmal richtig los mit Bellen, Bürste bis zum Anschlag, Knurren und Zähne fletschen. Das volle Programm eben. (Ich hab ihn so bei Menschen bisher noch nie erlebt!!!)
    Und der Typ?
    Der tritt wie von Sinnen weiter und macht sich einen Heidenspaß daraus meinen kleinen Hund in Rage zu bringen.
    Der hat sich echt totgelacht darüber!!!
    Erwischt hat er ihn aber kein einziges Mal, dafür ist mein Kleiner einfach zu flink!

Ich hab meinen Hund erstmal nicht zurückgerufen. Soll er dem A****loch doch ins Bein beißen, geschieht ihm recht, dacht ich mir, wozu hab ich eine Hundeversicherung?!

Passiert ist nichts, das Spiel hätte anscheinend noch endlos weitergehen können.
    Ich rief meinen Hund zu mir, der Typ lachte sich scheckig und wir gingen weiter.
    Hat mich maßlos aufgeregt! :motz:

Vielleicht hätte Nero ihm doch ins Bein beißen sollen, damit das Ekelpaket lernt, dass man kleine Hund nicht aus Spaß zur Weißglut bringen soll.

Liebe Grüße
    Melanie

• Zitat

Ich hab meinen Hund erstmal nicht zurückgerufen. Soll er dem A****loch doch ins Bein beißen, geschieht ihm recht, dacht ich mir, wozu hab ich eine Hundeversicherung?!

Klasse.
    Und genau mit diesem Satz hast du dir die Zahlungspflicht der Versicherung verwirkt. Schöne Einstellung. Bei allem Verständnis für die Situation, aber so gehts auch nicht.

Schönen tag noch

• Kann Dich zwar in Deiner Wut irgendwie verstehen, aber im Endeffekt ist dann immer der Hund schuld und deshalb gibt es in meinem Kopf die Regel: Mensch tut meinem Hund weh also kümmert sich der Mensch darum. Alles andere ist mir zu gefährlich.
    LG
    Sandra

• Hallo,

manchmal fasse ich mir echt an den Kopf, was mit der Menschheit so los ist. Woher kommt der Hass???

Wir waren schon ein paar mal in heiklen Situationen:

1. Ich habe mit meiner Hündin Übungen im Park gemacht. Sitz/ Bleib/ Hierher/ etc. Bei unseren Übungen ist eine Frau mit Kinderwagen an uns vorbei gelaufen. Wir waren immer noch am üben, da kam diese Frau auf den Rückweg wieder mit dem Kinderwagen an uns vorbei. Ich hatte meine Hündin gerade gerufen und sie lief in die selbe Richtung wie die Frau (also zu mir). Auf einmal fängt die Frau hysterisch an zu schreien, nach meinem Hund zu schlagen (finde ich schon sehr mutig :motz: ). Mein Hund ist zurück gesprungen und auf den schnellsten Weg zu mir gelaufen (mit eingekniffer Rute). Die Frau war immer noch am keifen. Normalerweise bin ich nicht um eine Antwort verlegen, aber da fiel mir nichts ein....
    ABER, ich als Hundehalter hab "Schuld", wer glaubt mir, neben einer Frau mit Kind, das mein Hund rein gar nichts getan hat?
    (Soll natürlich nicht auf alle Mütter mit Kinderwagen abzielen!)

2. Ein Jogger läuft von hinten lautlos & haarscharf an uns vorbei. Ich bin voller Schreck mit meinen Hund von dem Weg auf die Wiese gesprungen und mein Hund hat leise gewufft (vor lauter Schreck). Der Jogger drehte sich um und schrie (!): Nehmen sie ihren Scheiss-Köter an die Leine! Scheiß Töllen!!! Trotz guter Kinderstube entfuhr mir ein: Scheiss Jogger! (allerdings nicht geschrien, nur vor mich hingesagt). Da dreht sich der Kerl nochmal um und droht schreiend: Wenn ich dich das nächste Mal alleine hier erwische, dann ist was los!" :irre:

3. Wir hatten mit unserer Hundegruppe auf einer ausgewiesenen Hundewiese eine Trainingsstunde. In einem naheliegenden Hochhaus hörten wir immer wieder männliche Schreie, war aber nicht zu verstehen. Dann wurde ein paar mal in die Luft geschossen!!! Und zu guter Letzt kam noch ein älterer Herr (viel zu charmante Umschreibung) raus und schrie unserer Trainerin an. Das alles aufzulisten wäre zu viel.... Er sogar die Hand gegen sie gehoben, aber als wir uns alle "kampfbereit" hinter sie stellten, hat er sich doch nicht mehr getraut... :handy:
    Wir haben fast lautlose Übungen gemacht (Bleib, Slalom durch die "Bleib"-Hunde, etc).

WAS IST DENN BLOSS LOS?

Kopfschüttelnde Grüße
    Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!