Hunde mit ins Bett

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde mit ins Bett* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also - ich liege gerade krank im Bett und fühle mich durch die ankuschelnden Hundis sehr getröstet :roll: Ja, sie dürfen ins Bett und auf die Couch - allerdings nicht in Hotels oder Ferienwohnungen. Für Ronja kein Problem, sie ist kein großer Kontaktlieger und schläft nur gelegentlich im Bett. Und für die Angstmaus Lilly haben wir einen aufblasbaren Sessel gekauft. Der wird gut ausgepolstert und auf Höhe meines Gesichts aufgestellt. Klappt gut.


      Ich wasche zweimal in der Woche Bettwäsche und sauge Couch und Bett täglich ab - damit bleibt mein Kuschelbereich zwar nicht ganz haarfrei, aber es hält sich in Grenzen.


      Mein Mann ist schwerer Allergiker, ich bin nahezu allergiefrei. Bei keinem von uns haben die Hundehaare was am Zustand geändert ;)

    • Mein Hund darf auf einer Überdecke am Bettende schlafen - die Überdecke deshalb, weil er sehr viel Haare verliert und ich die nicht gerne unter der Decke habe. Ich wechsel auch regelmäßig die Bettwäsche und hatte noch nie Probleme mit Allergien (und ich bin seit meiner Kindheit von Hunden umgeben, die sich manchmal auch ins Bett geschlichen haben) ;)

    • Unser Ruffy durfte bis er 6Monate alt war nicht im Bett schlafen.
      Ich hatte früher meine damalige Hündin auch im Bett und auch wenn das Kuscheln schön war,
      wusste ich was auf mich zukommt.


      Leider hat mich mein Freund überzeugt davon nach langem "betteln" von ihm (dem Hund wars egal ^^) ihn ins Bett zu lassen.
      Und jetzt? Ja .. mittlerweile ist er über 1 Jahr und ich kann seit 2 Wochen nicht mehr schlafen weil mein Riese immer auf meiner Seite
      des Bettes liegt und zwar so dicht an mir, das ich entweder nicht atmen kann, meine Beine nicht ausstrecken kann oder ich so
      eingeklemmt zwischen Freund und Hund bin das ich mich gar nicht bewegen kann (Unser Bett ist 2mx2m!!)


      Ich liebe es mit dem Riesen zu kuscheln, bereue es aber, dass ich mich von meinem Freund überreden lassen habe..

    • Und genau das liebe ich xD
      Einer schläft immer am Bauch, einer auf meinen füßen, einer am Rücken.... mir würde ohne das etwas fehlen.....

    • Und genau das liebe ich xD
      Einer schläft immer am Bauch, einer auf meinen füßen, einer am Rücken.... mir würde ohne das etwas fehlen.....

      Finde es ja grundsätzlich auch toll, aber nach 2 Wochen voller schlaflosen Nächte, möchte ich sowohl Mann als auch Hund
      am liebsten aus dem Bett katapultieren, wenn du verstehst :sleep:

    • Finde es ja grundsätzlich auch toll, aber nach 2 Wochen voller schlaflosen Nächte, möchte ich sowohl Mann als auch Hundam liebsten aus dem Bett katapultieren, wenn du verstehst :sleep:

      Wie wärest mit einem zweiten Bett - natürlich für den Mann? :D

    • Gustl schläft von Anfang an mit im Bett. Und es gibt nichts schöneres als morgens aufzuwachen und festzustellen dass der Hund sich in der Nacht vom Fussende zum Kopfkissen hin hochgekuschelt hat.


      Bett wird wegen der Haare regelmässig abgesaugt und neubezogen, Pfoten nach jedem Reinkommen vom Gassi abgewischt. War es draussen besonders matschig wandert der Hund direkt unter die Dusche weil der Dreck sehr gern im Fell hängen bleibt. Das muss ich nicht im Bett haben.


      Bin aber bestimmt auch bissl abgestumpft, habe früher schliesslich in der Altenpflege gearbeitet.

    • Wieso schickst du ihn dann nicht einfach aus dem Bett?
      Ich hab meine gern im Bett, aber wenn ich deshalb nicht mehr schlafen kann, weil zu warm oder weil Frodo mir ständig seine spitzen Ellbogen irgendwo reindrückt, dann muss er halt gehen :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!