Beruf Hundefriseur, schlechte Idee?

  • Aber ich habe einen miserablen Schulabschluss viel bleibt mir also nicht übrig.

    Tja, dann heißt es, dich in der Ausbildung richtig anzustrengen und dann dort mit hervorragenden Leistungen zu punkten.
    Hat mein Bruder auch so gemacht. Mittlerweile hat er in seiner Firma eine recht hohe Position und verdient mehr als meine Schwester, die studiert hat :ka:


    Wie schon jemand schrieb: Ohne Fleiß, kein Preis.



    Außer frau sieht gut genug aus, dass sie sich einen reichen (alten) Typ angeln kann - und möchte sich für sowas hergeben...

  • Je nach Berufsfeld ist es ja auch mal so, dass nicht die Noten SO ausschlaggebend sind - eher soziale Kompetenz/Teamfähigkeit etc. ... . :)


    Wenn Du natürlich wie ein nasser Waschlappen zur Tür reingewabert kommst, dann macht das sicher keinen guten Eindruck. Auch nicht, wenn Du Dich so im Spiegel siehst. ;-)
    Überleg' Dir erstmal, was Dir denn Spaß machen könnte - und probiere es aus, sei es als Praktikum, oder Ausbildung.


    Kann man nicht auch noch erweitere Schulabschlüsse nachholen(?).


    Guck' mal nicht so auf die Kohle, sondern erstmal darauf, was Du wirklich gerne machen würdest.


    P.S.: Schulnoten sagen eben nicht unbedingt immer genau das aus, was Du bist. Wir z.B. hatten in der Schule die letzten Jahre nur deutsche Popliteratur als Thematik - ich war die Einzige, die sich für Faust oder Comic gemeldet hat - aber nein, deutsche Popliteratur. Da war ich dann logischerweise auch nicht so gut, da ich den Stoff einfach blöd fand und mich dieses 'Die Welt ist so und so'-Gefasel nicht so interessiert hat.

  • Ist dir eigentlich bewusst, dass du als Selbstständiger sehr schnell verdammt viele Schulden kriegen kannst? Da muss nur das Geschäft nicht laufen und der Teufelskreis geht los.

  • Du musst auf jeden Fall an deiner Einstellung arbeiten.


    Wenn du schon aufgibst, bevor du angefangen hast, wird das in keinem Beruf was.


    Du sagst, du willst nicht arm sein?
    Dann krieg den Arsch hoch, informiere dich über deine Möglichkeiten und pack es an!
    Mit Sozialhilfe WIRST du arm sein.

  • Kann man nicht auch noch erweitere Schulabschlüsse nachholen(?).

    kann man. ist der so genannte zweite Bildungsweg.
    Darüber kann es zb ein Hauptschüler schaffen, zu studieren.


    Setzt aber Eigenengagement voraus.





    Hast du dir die Links mal angeguckt, die ich hier eingefügt hatte?
    guck sie dir an.
    bemühe Google mal. Die links haben mich keine 5 Minuten gekostet.


    Wenn dir einer der Berufe zusagt, such dir Firmen, die diesen Job ausbilden, ruf an und frag nach, ob du dich bewerben kannst

  • Ja es ist eben nicht jeder genug intelligent für ein Studium. Oder guten Schulabschluss. Was bleibt "dummen" heutzutage noch übrig?

    Weiter zu jammern, so wie Du im Moment. Dann ändert sich eben gar nichts.
    Sorry für diese Worte. Aber ich schreibe es gerne nochmals: Vom Jammern wird's auch nicht besser.


    Wenn Dein Schulabschluss schon nicht der beste war (warum auch immer), dann kann es bei der Ausbildung nur noch besser werden.
    Du bist jetzt älter, etwas erfahrener und wirst sehen, wenn Du erst einmal im Arbeitsalltag angekommen bist, dann klappt das auch mit den Finanzen.
    Mach Dir nicht so viele Gedanken über noch ungelegte Eier...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!