Tough Hunter, Camp Canis, Strong Dog etc. Erfahrungen

• Ich bin dieses Jahr das erste (und wahrscheinlich letzte) Mal mit Nora beim Strongdog south & dirty. Wir starten im 3er Team, alle zum ersten Mal und es soll einfach nur Spaß machen, uns und den Hunden.

Und danach wechsle ich wieder zu meinen einsamen Dogtrekkingveranstaltungen🙈

Wir trainieren seit dem Herbst ein wenig, dass alle aus dem Team die 8km laufen schaffen, werden aber bestimmt zwischendurch auch gehen und uns natürlich nach dem lamgsamsten richten. Und ich möchte Nora auf keinen Fall über die Hindernisse stressen und wenn es ihr zu eng oder laut mit anderen Hunden wird, halte ich auch lieber Abstand. Bei Wasser werde ich sie voraussichtlich tragen.

Teambuilding haben wir schon mal geschafft und Startzeit ist auch gebucht. Ich werde am Freitag Abend anreisen und wahrscheinlich bis Sonntag bleiben.

• In der Wingst. Letztes Jahr besonders schlimm

War immer vorm zweiten Wasser. Aber das liegt ja an den Leuten und nicht an CampCanis.

Auslassen hätte man, man hat die Schlange erst mitten drin gesehen

Aber eine Sache stimmt, die hatte ich nicht erwähnt: die hinderniss dort sind Mega und jedes Jahr anders verteilt. Das ist schon um einiges spannender als beim Strongdog.

Ich mag auch beides, aber mir ist letztes Jahr einfach das Warten und ein gefährliches Hindernis in Erinnerung geblieben, wo es bei mehreren Hunden wohl auch zu Bandverletzungen kam. Aber auch hier, man hätte es umlaufen können oder zumindest den Hund tragen können.

• Ich mag auch beides, aber mir ist letztes Jahr einfach das Warten und ein gefährliches Hindernis in Erinnerung geblieben, wo es bei mehreren Hunden wohl auch zu Bandverletzungen kam.

Aber auch hier, man hätte es umlaufen können oder zumindest den Hund tragen können

Brandverletzungen? :emoticons_look: Ohje, was war denn da?

Was ich bisher bei Instagram an Hindernissen beim Strongdog gesehen habe, finde ich gut. Mit den Wasserhindernissen würde er bestimmt eine Menge Freude haben, ich muss da dann halt durch. Das Warten würde ich an solchen coolen Stationen dann in Kauf nehmen und als Verschnaufpause sehen.

Ich kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen, dass ich an gefährlichen Hindernissen ein Risiko eingehen würde, nur um was zu beweisen. Die würde ich auslassen - ich habs so verstanden, dass es an jeder Station die Möglichkeit dazu gibt, damit jedes Fitnesslevel teilnehmen kann.

• So ein schlammiges Loch (ging mir bis zum Knie und war wirklich zäh, ich bin auch gestürzt) und da sind einige Stecken geblieben, manche auf der chr. quasi überschlagen und dann ist das dabei passiert. Unser lief danach auch ein wenig unrund. Die steckten halt wirklich teilweise tief fest

• Was ich leider nervig finde beim CampCanis waren die fixen Zeiten und langen Schlangen. Die sagen einem nicht, dass da ewig Verzug herrscht und an den Hindernissen steht man dann gerne klitschnass lange an, weil alle ja ein tolles Foto wollen und ewig brauchen

Ok, ich bin ja die meisten Wasserhindernisse umgangen, daher habe ich das tatsächlich null mitbekommen, war aber auch nicht in der Wingst, sondern in Hoope. Aber ja, wenn es dann kalt ist und man echt friert, sind längere Pausen natürlich echt blöde.... da würd ich wohl im Zweifel auch auf das eine oder andere Hindernis verzichten.....

• Mrs Barnaby Ich kann beim Strong Dog North sehr den Sonntag empfehlen, wenn man es etwas weniger voll und etwas weniger stressig mag.
    Wenn ihr gleich ein ganzes WE machen wollt (Nachtlauf), dann hilft das natürlich nichts. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das erste Mal ein Start am weniger vollen Tag sinnvoller wäre.

• Ich kann beim Strong Dog North sehr den Sonntag empfehlen, wenn man es etwas weniger voll und etwas weniger stressig mag.
    Wenn ihr gleich ein ganzes WE machen wollt (Nachtlauf), dann hilft das natürlich nichts. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das erste Mal ein Start am weniger vollen Tag sinnvoller wäre.

Danke für den Tipp. Meine Kollegin war nun doch sehr zurückhaltend. Sie hatte es wohl doch "nur mal gehört" und sich dann nicht mehr weiter damit beschäftigt.

Sie war nun länger nicht walken, ich länger nicht laufen (Schnee und zweistellige Minusgrade seit 4W). Aber die Idee ist jetzt ausgesprochen und sie will sich mal mit den Instagram Infos beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!