sammy hat einen sehr starken eigengeruch

  • unser sammy hat einen sehr starken eigengeruch,also auf gut deutsch er riecht sehhhr stark nach hund. ich will ihn aber nicht zuoft baden. hat jemand typs?? :hilfe:

  • huhu


    ja was fütterst du den????


    in diesem sinne


    frau schlömer

  • Hallo!


    Wir hatten hier schon einmal so einen ähnlichen Thread zum Thema Hundegeruch.


    Und das Fazit war, dass einige Hunde halt mehr riechen, als andere.
    Wie bei uns Menschen halt, wahrscheinlich hormonell bedingt.


    Aber eine Futterumstellung würde ich trotzdem mal probieren.


    LG
    Sonja

  • Hallo also ich füttere rinti sensibel,weil sammy sehr magenentfindlich ist und das futter nach langem ausprobieren am besten verträgt. und bilder kann ich noch nicht stellen weil mein pc nicht richtig funktioniert. lg andrea :yes:

  • Hallo,


    Sonja sagte ja schon, dass es Hunde gibt, die mehr "hündeln" als andere. Bei dem Hund von Bekannten lag es am Futter, allerdings fütterten sie ein qualitativ schlechtes TroFu. Nach der Umstellung roch der Hund zwar immer noch, aber nicht mehr so stark.


    Mit Baden wirst du den Geruch (ein Hund stinkt übrigens nie) nicht los werden



    Gruß
    Nele

  • Hallo Andrea,
    Blöde Frage von mir: :D Wie oft bürstest du ihn denn?


    Der Hund riecht oft wenn er nicht gründlich gebürstet wurde und jede Menge abgestorbener Haare mit sich trägt.
    Dann empfinden viele Menschen diesen Geruch als unangenehm.
    Dabei ist er ganz natürlich. Ein Geruch, den alle organische Materie hat (auch wir Menschen), deren Körperoberfläche tierische Eiweiße enthält.


    Haut und Haare sind proteinhaltig. Und diese Eiweiße zersetzen sich, wenn sie nicht mehr "leben". Oder sie verändern sich, wenn sie mit anderen Elementen eine chemische Verbindung eingehen, zum Beispiel mit Wasserstoff.


    Hunde, die nie oder seltener gebürstet werden, riechen etwas streng.
    Die abgestorbenen Haare, die ja dann im Fell bleiben, werden von Bakterien zersetzt, dabei verflüchtigen sich Moleküle, die wir wahrnehmen.


    Wäre vielleicht eine Möglichkeit!


    Oder es kann genauso wie die anderen schon sagten, mit dem Futter zusammehängen!


    Baden würde ich allerdings, nur im allernötigsten Notfall - denn baden zerstört die Fettschciht der Haut und trägt nur dazu bei, dass der Hund im Endeffekt noch mehr riecht!


    Manche haben einfach auch von Geburt an, einen hündischen Geruch!


    Stört der Geruch denn wirklich so extrem?

  • hallo also bürsten tun wir einmal in der woche,aber er ist ein kurzhaar,ich denke nicht dass es daran liegt,eventuell am futter muss einfach mal was anderes ausprobieren :roll: sein geruch ist nicht so extrem dass man es nicht aushält, nur wenn er ganz dicht ans gesicht kommt ist es manchmal stramm, aber wir lieben ihn und er uns das heisst viel schmusen und das machen wir auch wenn er müffelt,grins :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!