Hundehandtuch

  • Und bei uns war es eher umgekehrt. Ich hatte so Handtücher für Hunde gekauft, wo man an den Seiten die Hände rein stecken konnte, um so richtig gut zu rubbeln. Die haben irgendwie überhaupt keine Feuchtigkeit aufgenommen und deshalb sind wir wieder auf normale Handtücher und Badelaken umgestiegen.


    so macht halt jeder andere Erfahrungen :smile:


    ich habe das Handtuch von zooplus erst einfach nur mal bestellt, weils das für Bonuspunkte gab. Und dann fand ich es so toll, dass ich gleich noch mehrere geordert habe :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundehandtuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab die hier:


      Mikrofaser-Badetuch M - Decathlon Deutschland


      Weil wir nen Decathlon in der Nähe haben bin ich mal "drüber gestolpert". Gibt es in verschiedenen Größen und daher ideal auch für unterwegs.
      Ich bin begeistern, nicht nur weil sie den Hund schnell trocknen.

      Die fassen sich auch gut an, ist bei Mikrofaser leider oft anders. Wir haben die für Sport, als Hundehandtuch im Auto und das Badelaken als Hundedecke für unterwegs (gestern abend in der Kneipe hat sie trotz leichter Zugluft fest darunter geschlafen)

    • Wir haben das Microfaser-Handtuch von Cocon nun im Gebrauch.
      Bisher schlägt es sich gut, nimmt viel Wasser & Schmutz auf, trocknet sehr schnell und müffelt nicht.

    • Hat jemand Erfahrung mit diesem handtuch?


      Wir haben so ein PVA-Handtuch - die gibt's ohne Haustier-Marke auch größer und günstiger :)


      Ich persönlich mag sie nicht so, aber wir haben sie auch nur für uns selber und nicht für den Hund benutzt. Schnell trocknen tun sie auf jeden Fall.

    • Also, das Handtuch das wir haben, ist von der Oberfläche her eher glatt - fühlt sich ein bisschen wie Velours an. Ob der Dreck bei diesen mit "Maserung" besser hängen bleibt - keine Ahnung.

    • Jau, ich hab das.
      Der einzige Nachteil ist, dass man es "halbfeucht" wieder in die Röhre stopfen muss. Bei uns hat das nach einiger Zeit - trotz ausspülen - ziemlich gemüffelt.
      Aber vom Dreck-weg-Faktor fand ich das Teil unschlagbar.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!