Hundehandtuch

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundehandtuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielen Dank für eure Antworten.
      Normale Handtücher habe ich bisher auch verwendet, aber wie gesagt brauchen die mir zu lange zum trocknen. Habe zwar einen Trockner, da kommt aber nur saubere Wäsche rein und ein Handtuch nach nur einmal benutzen gleich zu waschen kommt für mich nicht in Frage.

    • ein Handtuch nach nur einmal benutzen gleich zu waschen kommt für mich nicht in Frage

      Also ich kann ein Handtuch nicht mehrfach benutzen... :shocked: Das ist nach einer Anwendung so durch, dass ich bei einer zweiten Verwendung nur noch Dreck umverteilen statt wegmachen würde...


      Aber gut, ein Labrador der das ganze Jahr über ins Wasser geht und sich mit Vorliebe richtig dreckig macht, ist vielleicht auch nicht das Maß der Dinge... :headbash:

    • Ich benutze ausrangierte normale Handtücher. Da diese nach dem Abtrocknen i.d.R. sowieso schmutzig sind, kann ich sie eh nur 1-2x benutzen. Ich sammle sie dann und wasche 1x die Woche die Hundehandtücher.

      Hier genauso xD

    • Ich benutze ausrangierte normale Handtücher. Da diese nach dem Abtrocknen i.d.R. sowieso schmutzig sind, kann ich sie eh nur 1-2x benutzen. Ich sammle sie dann und wasche 1x die Woche die Hundehandtücher.

      Hier ebenfalls xD

    • Ich benutze auch die von Decathlon.
      Ich hatte allerdings mal welche im Outdoor-Bedarf gekauft, die noch Welten besser waren (dicker und NOCH saugfähiger). Die haben zwar inzwischen ihre Form total verloren, funktionieren aber immer noch top.
      Grüßle
      Silvia

    • Ich benutze ausrangierte normale Handtücher. Da diese nach dem Abtrocknen i.d.R. sowieso schmutzig sind, kann ich sie eh nur 1-2x benutzen. Ich sammle sie dann und wasche 1x die Woche die Hundehandtücher

      Wir hier auch, die werden dann ebenso gesammelt und extra gewaschen

    • Vielen Dank für eure Antworten.
      Normale Handtücher habe ich bisher auch verwendet, aber wie gesagt brauchen die mir zu lange zum trocknen. Habe zwar einen Trockner, da kommt aber nur saubere Wäsche rein und ein Handtuch nach nur einmal benutzen gleich zu waschen kommt für mich nicht in Frage.

      Diese Wundertücher (oder Schwammtücher) werden nur kurz ausgespült, dann ausgewrungen und kommen wieder in den Plastikbehälter. Da ist es sogar erwünscht, dass die etwas feucht bleiben. Ich hau die dann einmal in der Woche mit den Putzlappen in die Maschine (habe hier mehrere von den Tüchern). Nur in den Trockner können die nicht. Also aus der Waschmaschine sofort wieder in die Verpackung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!