Hundehandtuch

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundehandtuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Diese blauen "Hundetücher" sind dem "Spontex Wundertuch" (für den Haushalt) sehr ähnlich.
      Der Unterschied ist halt die Größe.
      Das Problem ist halt, dass es in dem Zylinder echt schnell müffelt, das hatte ich bei den Spontex aber auch. Und man muss sie wirklich feucht nutzen, sonst klappt es nicht. Aber sie nehmen 100 mal besser das Wasser auf, als normale Handtücher.

    • Also mein Freund sagte, er hat das Tuch schon ca. 4 Jahre, und seit ich mit ihm zusammen bin (2,5 Jahre) haben wir es nie benutzt, es schimmelt nicht und vor allem stinkt es nicht :???:

    • Also hier war / ist das jeden Abend in Benutzung gewesen. Den Sand hab ich ausgespült unter fließend Wasser, dann ausgewrungen und wieder in den Behälter getan. Und es riecht müffelig ...
      Vielleicht hat "gar nicht benutzen" eine andere Wirkung als "am Hund benutzen"? xD


      Musst Du wahrscheinlich testen. Ich werfe meine Tücher alle paar Tage mit in die 60 Grad Wäsche deswegen. Aber aufpassen, die färben xD


      edit: Geschimmelt hat es auch nicht. Es riecht halt wie Wäsche, die man zu lang feucht in der Waschmaschine lässt ... passiert mir ab und zu :pfeif:

    • So hier nun mal eine Rückmeldung meinerseits.
      Die Handtücher von cocon sind klasse, sie trocknen unheimlich gut ab, nehmen den Schmutz gut auf und sind öfter verwendbar bevor sie gewaschen werden müssen.
      Da ich, wie erwähnt, keine Heizkörper habe, lasse ich sie meistens draußen hängen, dann sind sie schnell wieder einsatzbereit.
      Ich würde definitiv immer wieder auf Microfaser zurück greifen, klar die Baumwolle Handtücher sind für mein Gefühl angenehmer zum Anfassen, aber das steht in keinem Verhältnis.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!