Aka'Magosh mutige Krieger! (WoW)

• ja das Gefühl wird sich nicht mehr einstellen, aber ich freue mich es spielen zu können, ich werde zusammen mit paar gechillten Leuten spielen und einfach nur schaun, das alte Wow, wie es mal war so in etwa.
    Nach all den Jahren ist es halt doch schon etwas abgenutzt

• Ich habe von 2004 (Beta) bis MoP WoW gespielt, seitdem dann nicht mehr. Ich hab zu späteren Zeiten dann auch "die gute alte Zeit" vermisst. Sehr sogar.

Und ehrlich gesagt klingt das "WoW Classic" eigentlich gut... aber... ich fürchte, dass sich das Gefühl von damals, als es wirklich noch neu war und man eine große Welt entdeckt und im Laufe der Zeit in das Spiel und seine Eigenheiten reingefunden hat, nicht "einfach so" wieder zurückholen lassen.

Ich will niemand die Vorfreude vermiesen, aber ich bin halt sehr skeptisch. ^^

als passionierter Jäger-Spieler... nein, mir ist keins der Tiere abgehauen, das konnte man verhindern, wenn man aufmerksam war. Aber Pfeile... ja die gingen dann doch mal aus :D

Das kann ich so zu 100% unterschreiben,or geht's ganz genauso (auch wenn ich auch in die neueren Addons immer zumindest mal reingeschaut hab). Es klingt ganz nett, aber ob das Spielgefühl ansatzweise wieder wie früher sein kann.... Ich weiß nicht.

Ich hoffe ja, dass Klassik ein paar nette Leute von früher anlockt, mit denen man mal wieder ernsthaft zusammenspielen kann.... Aber ich habe große Zweifel, ob es sich ansatzweise richtig anfühlen wird. Mal schauen.

• Ich habe von 2004 (Beta) bis MoP WoW gespielt, seitdem dann nicht mehr. Ich hab zu späteren Zeiten dann auch "die gute alte Zeit" vermisst. Sehr sogar.

Und ehrlich gesagt klingt das "WoW Classic" eigentlich gut... aber... ich fürchte, dass sich das Gefühl von damals, als es wirklich noch neu war und man eine große Welt entdeckt und im Laufe der Zeit in das Spiel und seine Eigenheiten reingefunden hat, nicht "einfach so" wieder zurückholen lassen.

Ich will niemand die Vorfreude vermiesen, aber ich bin halt sehr skeptisch. ^^

als passionierter Jäger-Spieler... nein, mir ist keins der Tiere abgehauen, das konnte man verhindern, wenn man aufmerksam war. Aber Pfeile... ja die gingen dann doch mal aus :D

mir ist auch nie ein Pet weggelaufen es war immer genug Futter dabei :D aber das Pfeilproblem hatte doch glaub ich fast jeder oder? xD

• Ja, die Bedenken teile ich auch.Es gibt keine Chance für einen ersten Eindruck.

Selbst, wenn die alten Mechaniken wieder eingeführt werden ... inzwischen hat jeder so viele Twinks hoch gespielt, dass man jede Ecke von Azeroth und Kalimdor in- und auswendig kennt. Damals zu Classic-Zeiten bin ich vor Sturmwind ins Wasser gehüpft und einmal links herum in Richtung Westfall geschwommen. Was war ich begeistert, als ich diese versteckte Bucht gefunden habe, wo auch NPC herum standen. So geheime Dinge einfach, die man einfach nur gern angesehen hat.

Seit Fliegen überall möglich ist, ist da ja gar nichts Besonderes mehr dran und man kann dieses Gefühl, wenn man das erste Mal Sturmwind betritt, einfach nicht noch einmal erleben.

Trotzdem hoffe ich, dass es dieses alte Feeling zumindest ein bisschen rüber kommt.

Das Zitat passte grade.
    Heute erst wirklich gelacht als es einen ausführlichen Bluepost gab, das sehr viele der gemeldeten Bugs in der aktuell laufenden Beta zu Classic KEINE Bugs sind, sonder das "so war das Spiel früher und ihr wollt es doch genau so haben" :D
    ZB Questgeber suchen, kein dickes Ausrufezeichen das auf der Map hilft , aktualisieren der Questschritte nicht unbedingt so wie man gewohnt ist usw. Sehr viel an das ich mich mit Grauen erinnere.
    Ich spiele WoW seit Vanilla. Manches hat sich so entwickelt, wie es mir nicht gefällt, manches ist deutlich angenehmer als vor Jahren.
    Ich vermiss die Zeit mit bestimmten Leuten im Spiel. Da die nicht wiederkommen, brauch ich auch kein Classic :)
    (Mit 10 Mann Stratholme, Abend für Abend...und immer wieder Wipes...was ein Akt. Ich bin zu alt für den S...Kram ;P)

• Ich vermiss die Zeit mit bestimmten Leuten im Spiel. Da die nicht wiederkommen, brauch ich auch kein Classic :)

Ja, so geht es mir auch. Es lag bei mir auch überwiegend an den Leuten von damals.

(Mit 10 Mann Stratholme, Abend für Abend...und immer wieder Wipes...was ein Akt. Ich bin zu alt für den S...Kram ;P)

Oh ja, da gab es diese "Runs" wo man Strat in einer bestimmten Zeit schaffen "musste" (ich weiss nur nicht mehr wofür, haha). Mit Grauen erinner ich mich auch an das alte Scholomance, das war zu Beginn so vollstopft mit Gegnern, dass man keinen Schritt gehen konnte ohne eine Gruppe zu adden. *lach*

Hach ja, war schön damals... aber ich glaube der wichtige Teil des Satzes ist "damals". Ich denke nicht dass es nochmal zurück kommt. Leider :-)

• Oh ja, da gab es diese "Runs" wo man Strat in einer bestimmten Zeit schaffen "musste" (ich weiss nur nicht mehr wofür, haha)

Das war unter anderem für eine der Magier-Quests, meines Wissens nach. =) Strat und Scholo haben wir unendlich oft besucht.

Ich freue mich darauf, auch wenn ich weiß, dass dieses 'Oh-mein-Gott-man-kann-da-richtig-durchlaufen!' - Gefühl nicht wiederkehren wird. Natürlich nicht, denn Spiele die dreidimensional bespielbar sind, gibt es heute viele. Aber ich freue mich auf die Zeit, die wir vielleicht mit Classic wieder gewinnen werden. Und die Muße das Leveln zu genießen, weil es ein relevanter Hauptbestandteil des Spieles war. Ich entsinne mich gut, dass wir zum Schluss ganz bewusst entschieden haben, welche Gegner wir zuletzt ins Jenseits befördern, um an deren EP auf Stufe 60 zu steigen. :lol:

Ich denke, dass ich in Classic meinem Priesterwahn treu bleiben werde. Vielleicht dieses Mal eine Zwergin, wollte ich schon immer gerne spielen und dieser klasse Volksbonus macht sie doppelt attraktiv. =)

Grundsätzlich mag ich viele neue Features des Spiels, ich mag die sinnvollen Flugrouten - es war schrecklich sich genau auszurechnen von wo nach wo es am günstigsten zu Fliegen ist und jeden Flugpunkt einzeln anfliegen zu müssen - ich mag die Auktionshäuser in jeder Stadt - denn der Weg nach Eisenschmiede war schrecklich weit und ziemlich tödlich - ich mag dass man früher reiten kann - obwohl ich mir sowieso kaum ein Reittier leisten konnte - ich mag die großen Taschen! ...

So könnte ich vieles weiter spinnen, aber im Grunde finde ich es etwas umständlicher nicht weniger gut. =) Denn wie gesagt: Es entschleunigt. Auch eine lange, lange Schiffahrt und eine lange, lange Wartezeit auf das Schiff, um die Kontinente zu wechseln, können einem viel Zeit geben.

Was ich hingegen echt nicht vermisse und nicht wieder haben will:
    Warteschlangen von 150+ Personen und über 60min zeit bis zum Einloggen. :lol: Da konnte man nebenher noch tausend Dinge erledigen, musste sich aber so zeitig wie möglich einloggen und wehe (wehe!) man flog mitten in der Ini aus dem Spiel. Dann warteten alle mal locker flockig 30+ Minuten bis man zurück kam ... Hey-Respawn! |)

• Da ich frühs aufstehen muss zur Arbeit eher nicht aber bitte berichten!

Gestern Nacht kam ich nicht ins Spiel, nicht mal bis zur Charaktererstellung, die Server waren vom Streßtest bissl überlastet :headbash:
    Aber da man bis morgen spielen kann, bin ich heut früh rein und hab mir einen Gnommagier gemacht, damit fing ich Wow ja auch an.
    Oh ich freu mich so auf Classic :D Das Mana reichte nicht immer und ich hab mit dem Stab weitergeschlagen, die erste Quest hat ewig gedauert, weil man sich die Mobs ja nicht mehr teilt und alle das gleiche brauchten.
    Ich bin jetzt echt gehyped, werde mir wenn ich nochmal reinkomm ins Spiel, Orgrimmar ansehen, ich fand das so toll :mrgreen-dance:

Die alten Werte :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Endlich wieder sinnvolle Lehrer :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und ein AH in SW gabs noch nicht :)

• Dankefür die Idee mit dem First Char,ich werde mich dann wahrscheinlich auch mit einem Druiden wieder versuchen,damit fing alles an und war bis MOP mein Main.

So richtig Zocken kann ich erst ab Oktober wieder,vorher passt das mit Ausserhauszeiten nicht zusammen :igitt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!