Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Cookies Ohrenentzündung wird ja seit Dienstag mit Antibiotika (kommt ins Ohr) behandelt. Jetzt hab ich heute das in beiden Ohren gesehen:
Schaut aus wie so kleine Blässchen?? Meint ihr das kommt vom kratzen (sie kratzt sich am ohr nicht mehr als sonst eh schon, aber das hatte sie noch nie)?
BIn ja schon wieder am überlegen zu TA zu fahren..."> -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Chap, der Puedel
Ich dachte, der Püdel wäre Absicht
Was Cookies Ohren betrifft, kann ich leider nicht helfen, da kenn ich mich gar nicht aus.
-
Ich wuerde das abklaeren lassen @Cookie0305. Antibiotikum hilft ja blos im Ohr gegen Bakterielle Infektionen, andere Erreger werden ja damit nicht behandelt. Und das sieht fuer mich nach irgendeiner Dermantitis aus ... wodurch die jetzt kommt, ob sekundaer vom Kratzen oder doch Allergiebedingt (Ohrenentzuendungen gehen ja auch oft mit Futtermittelallergien einher) k. A
-
Sind ja schon stammgast beim TA
gehts heute Nachmittag mal wieder hin -
Hallo,
erst einmal gute Besserung an alle angeschlagenen Hunde!
Nachdem ja hier von so vielen Hunden berichtet wurde, die so schlecht essen und eher mäkelig sind, habe ich eher das gegenteilige Problem: Onno hat immer Hunger. Gerade ist es richtig schlimm :| . Haben junge Hunde so" Fressphasen" wie menschliche Teenager?
Er ist ja sehr schlank, 6,1 kg auf 38 cm, bekommt aber wirklich viel zu fressen: 220g Reinfleischdosen + ca 40-50g Kohlenhydrate als Kartoffeln+ ca 100 g Gemüse+ 1 Teelöffel Öl+ Vitamin Mineralstoff Mischung+ Knochenmehl. Natürlich zusätzlich noch Leckerlis usw. Würdet Ihr dann vorübergehend mehr füttern?LG Steph
-
-
@frostbolzen76 glaube die Mehrheit der Junghunde ist eher verfressen. Meine ist da auch sehr extrem. Wenns nicht schnell genug geht wird teilweiße heftig gebellt und gejault vor Ungedult. Auch wenn wir essen, ist es teils richtig anstrengend so penerant ist sie.
Aber das hat ja auch viele Vorteile :) auch wenns manchmal echt nervt
Meine bekommt auch eniges mehr als sie sollte, ist nicht super schlank, aber auch nicht dick. Scheinbar braucht sies, dann bekommt sie auch mehr fertig.
Wenn ich merke sie legt ziemlich zu, gibs paar Tage weng weniger leckerlies oder kauzeug.
WEnn sie nur das bekommen würde was auf der Dose steht, wäre sie glaub ich ein hungerhacken. Gib doch einfach mal mehr wenn dein Hund eh so schlank ist. -
Würdet Ihr dann vorübergehend mehr füttern?
Bei einem jungen Hund im Wachstum würde ich das nicht machen.
Er soll ja nicht zu schnell wachsen. Das ist vielleicht bei großen Hunden eher das Problem als bei kleinen, aber ich würd mich zurückhalten.
Als er noch richtig gewachsen ist, hat Faffi auch so einiges gepackt, aber mittlerweile lässt er auch öfter mal was liegen, hebt sich's im Körbchen auf für später...
-
@frostbolzen76 was ist Onno den für eine Rasse und wie alt?
Wie Wurli schon sagt, muss man schon auch beachten wie groß der Hund mal wird bzw. wie alt er ist. Bei kleinen Hunden die fast ausgewachsen sind kann man ruhiger mehr geben, sollte er noch einiges wachsen dann ist das nicht so gut damit er nicht zuschnell wächst. -
Och Mensch , was ist denn hier los ? So viel angeschlagene Hunde ?
Gute Besserung an alle
Und @Wurli auch wenn´s zu spät ist- es gibt auch schmalere Martingals
Gibt z.B auch von Pfote und Huf / Hundewelt Pfalz welche (freu mich schon die zu bestellen für die 2
)
@Sassie deine Kommentare find ich mehr als anmaßend. @Brizo kennt ihre Wohngegend und Hunde wohl besser . Und da zu unterstelen das diene dem Ego ist echt frech
Ist doch klar das nen so junger Hund den andern nicht ausblendet wenn der Terz macht. Unangenehm find ich übrigens andere HH inkl Hund hinter/neben/vor mir. Die, die sich nen Dreck um ihren Hund scheren oder den null gebändigt kriegen . Nicht sowas wie im Video. Da würd ich sogar mal fragen ob wir eine Trainingssituation spontan gestalten könnten- und ich rede sonst eher nicht mit HH unterwegs
Ansonsten hatten wir einen ganz tollen Tag mit schönem Training
Er macht sich so so toll und am Ende hab ich die 2 noch zocken lassen weil wir eh die letzten waren. Dann konnten sie noch fetzen im Flutlicht
Einzig nerviges waren einige Kommentare (von Leuten die halt so gar nix mit Hunden wie dem Knirps am ut haben sondern mit Eurasiern u.Ä. ruhigeren Typen). "Der darf nicht so viel mit dir spielen" , "Der knurrt ja dabei, das geht nicht", "Der ist 6 Monate der muss schon XY können "- Ooooohhhhmmm
Wir kuscheln jetzt und gönnen uns NetflixGeil. Das lieb ich ja. Bei Kindern und bei Hunden auch. Der knurrt beim Spielen?! Ja...und?! Lola auch. Typisches Spielknurren. *augenroll* Und klar könnte Lola mehr können, das denk ich schon. Aber der Hund soll Spaß machen und dem Hund soll es auch Spaß machen. Ich sag dann gern, dass Lola noch ein Kind ist und beschäftigt genug mit der Umwelt. Das Wichtigste kann sie bzw wir üben dran. Und wenn man einen Hund hat, der quasi von alleine mitläuft. Schön. Ich verborge gern mal Lola und dann reden wir weiter. Lässt es aber nicht an dich ran, so doofe Sprüche, oder?
Hallo,
erst einmal gute Besserung an alle angeschlagenen Hunde!
Nachdem ja hier von so vielen Hunden berichtet wurde, die so schlecht essen und eher mäkelig sind, habe ich eher das gegenteilige Problem: Onno hat immer Hunger. Gerade ist es richtig schlimm :| . Haben junge Hunde so" Fressphasen" wie menschliche Teenager?
Er ist ja sehr schlank, 6,1 kg auf 38 cm, bekommt aber wirklich viel zu fressen: 220g Reinfleischdosen + ca 40-50g Kohlenhydrate als Kartoffeln+ ca 100 g Gemüse+ 1 Teelöffel Öl+ Vitamin Mineralstoff Mischung+ Knochenmehl. Natürlich zusätzlich noch Leckerlis usw. Würdet Ihr dann vorübergehend mehr füttern?LG Steph
Doch, Lola. Ich muss dann auch etwas mehr füttern, weil sie sonst draußen nur und ausschließlich auf Futtersuche ist. Aber ich füll dann gern mit Gemüse auf, bisschen Fleisch mit Fleischbrühe. Hält meist nicht lange so ein Schub und mit jetzt ja 55cm SH ist sie auch nicht zu groß für ihre 8 Monate als Drahthaarmix.
Gestern Abend sagwnnwir draußen. Lola bellt (Kommt vor) Richtung Garagenhoftor und knurrt. Aber wie. Sind erstmal woanders lang. Im zweiten Anlauf sofort wieder. Leider hab ich selbetnnicht gut auf ihre restliche Körpersprache achten können, ich Trottel. War jedenfalls seltsam und wir sind wieder rein. Katze schließ ich aus, da macht sie so ein Tamtam nicht. Windig war es sehr, vielleicht deshalb?
-
Ne, würde die Fütterung ggf anpassen, falls Hundi rippig wird, also wirklich einen Wachstumsschub hat. Würde ich meinem Emil mehr geben, wenn er gerne mehr hätte, dann könnte ich ihn inzwischen wohl im Treibball einsetzen...als Ball versteht sich
Zum Thema üben, da habe ich mit dem Emil das dreifache Pensum gehabt, wie jetzt mit Fiete
. Hat mehrere Gründe. Zum einen war der Emil einfach lange nicht alltagstauglich (Menschen anpöbeln, Fahrräder, Autos Wildschweine jagen, jedem Hund hinterherbrettern und wauwauwau), da musste ich einfach mehr dran arbeiten. Seine SDU hat ihm bevor er Medis bekam das Lernen auch so wahnsinnig schwer gemacht. Zum anderen ist er ein Workoholic und will jetzt auch gerne täglich 5 Std Input (gibt’s natürlich nicht
).
Fiete findet Menschen schnurz bis interessant, andere Hunde sind schon eher Thema, da hab ich aktuell die SL wieder ausgebuddelt, weil er momentan wieder vermehrt meint mein RR wäre eine Empfehlung, die man NACH dem Hallo immernoch befolgen kann. Also üben wir RR, "Kehr um", "laaaaangsam" dann das "Sitz" an jeder Straße, weil nicht drei Hunde um mich rumlatschen sollen, wenn wir stehen, noch immer Gewöhnung ans Autofahren, zuhause die Schnute halten wenn ich sein Essen mache und natürlich nur auf Freigabe dran, auf seinen Platz gehen (wobei er sich anstellt, seit ich ihm eine Kudde gekauft habe) und natürlich Fellpflege. Anfangs hat er mich beim Bürsten angefletscht, inzwischen wirft er sich hin und genießt es (ja, meine Hunde dürfen liegen beim Bürsten
)
Im Spiel mit Emil bremse ich ihn immer mal aus, wenn er in die Luft springt und versucht auf dem Zwerg zu landen (Spiel ist sehr grobmotorisch bei ihm, wird aber langsam).
Also das meiste ist tatsächlich Alltag. "Fuß" wurde bei ihm mitgeliefert, zumindest vom Tempo, was im Trab genau meinem entspricht, damit er zwischendurch nicht schnüffeln geht reicht es immer mal auf die Kekstasche zu klopfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!