Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Ich weiß nicht. Er muss sich nicht freuen alleine zu sein, denke ich. Es darf ihm egal sein oder sich denken das es halt so ist. Hauptsache er vertraut darauf das ich wieder komme und das alles gut ist und das nichts schlimmes passiert wenn er alleine ist.

Es darf ihm natürlich egal sein, aber es ist ihm so gar nicht egal. Das geht für ihn total ins Negative.

Dehalb würd ich ihn gerne bestätigen, dass er das blöde zumindest super gemeistert hat. Denn dann ist er oftmals stolz wie Oskar - "Ich wär lieber zum Hund gerannt, aber Frauchen hat mich total gelobt". So denke ich grad xD

• Es darf ihm natürlich egal sein, aber es ist ihm so gar nicht egal. Das geht für ihn total ins Negative.
    Dehalb würd ich ihn gerne bestätigen, dass er das blöde zumindest super gemeistert hat. Denn dann ist er oftmals stolz wie Oskar - "Ich wär lieber zum Hund gerannt, aber Frauchen hat mich total gelobt". So denke ich grad xD

Dann Party machen ;)
    Ich weiß nicht ob die Hunde tatsächlich die ganze Spanne der alleine sein Zeit erfassen , bzw das sie dafür gelobt werden. Aber ich denke wenn das Ruhe halten gelobt wird wird es schon passen .

• Dann Party machen ;)Ich weiß nicht ob die Hunde tatsächlich die ganze Spanne der alleine sein Zeit erfassen , bzw das sie dafür gelobt werden. Aber ich denke wenn das Ruhe halten gelobt wird wird es schon passen .

Ich denke, ich probier's einfach mal. :) Anfangs geht es eh nur um Sekunden, vielleicht verknüpft er es dann...

• Wir probieren seit gestern, den Rückruf - seit er nicht mehr so gut klappt - als Spiel zu üben. :) Sprich, wir sind auf der Terrasse, ich schicke den Hund ins Platz, gehe weg (erst nur ein Stückchen, dann bis zum anderen Ende der Terrasse) und rufe ihn dann mit Rückrufsignal. Natürlich ist das dann in diesem Fall der totale Hammer, wenn er endlich herkommen darf... :roll: Ich hoffe, dass er das "Hier" dann als "Uuuh, ich DARF!" anstatt "Böh, ich MUSS..." sieht. Und wenn nicht, haben wir immerhin seine Selbstbeherrschung trainiert und Spaß gehabt :D

Der Rückruf klappt bei uns auch nur solala. Wenn es noch etwas spannendes zu sehen / riechen gibt, dann kann das Frauchen auch gerne noch ein wenig warten.
    Deine Idee finde ich toll, das probiere ich auch aus. Spielerisches Lernen klingt toll :dafuer:

• Ich entdecke die letzten Wochen ein seltsames Verhaltensmuster bei meiner, wofür ich mich ja fast schon ein bisschen schäme .

Ich traus mich ja kaum zu sagen...weil ichs irgendwie lustig aber auch irgendwie überhaupt nicht lustig finde :pfeif: .

Mein Hund bellt sowohl im Fernsehen, als auch auf der Straße farbige Menschen an . Ach und Frauen mit Kopftuch :ops: Ich hab ihr das nicht beigebracht :flucht:

Wir haben einen Cane Corso in der Hundeschule der das auch macht. War der Besitzerin ziemlich peinlich als wir durch die Stadt durch gingen und der Hund bei JEDEM farbigen gewütet hat. :roll:

• Hui, Ihr seid ja fleissige Forumschreiber heute :bindafür:

Das spielerische Rueckruftraining finde ich super @Wurli. So haben wir damals seit dem ersten Tag den Rueckruf mit Chap aufgebaut, immer wenn er auf uns zurannte war Party angesagt, mit Leckerchen und Riesenfreude. Wir haben uns auch manchmal im Park zu dritt oder viert im Kreis aufgestellt, dann hat im Wechsel immer einer seinen Namen gerufen und waehrend er auf die Person zulief kam dann das Recall "Kommando" und natuerlich direkt ein LEckerli beim Ankommen. Er liebte das total und der Rueckruf klappt tatsaechlich immer bombensicher, es ist ihm total in Fleisch und Blut uebergegangen.

• Zum Begruessungsritual: Ich denke gerade wwenn Faffi sehr aufgeregt ist, wuerde ich ihm ein eher ruhiges, positives Feedback geben. Ihn ruhig verbal loben, evtl ruhig Pudelohrkraulen (ich glaube Du hattest mal gesagt Faffi mag das auch so sehr wie Chap). Nichts ueberschwinglisches.

Mir faellt das selbst immer schwer mich von Chap's Freudentaenzen nicht anstecken zu lassen, ich weiss genau wie's Dir geht.

• Zum Begruessungsritual: Ich denke gerade wwenn Faffi sehr aufgeregt ist, wuerde ich ihm ein eher ruhiges, positives Feedback geben. Ihn ruhig verbal loben, evtl ruhig Pudelohrkraulen (ich glaube Du hattest mal gesagt Faffi mag das auch so sehr wie Chap). Nichts ueberschwinglisches.

Mir faellt das selbst immer schwer mich von Chap's Freudentaenzen nicht anstecken zu lassen, ich weiss genau wie's Dir geht.

Also, wenn wir ihn ganz alleine gelassen haben in seinem Ruhebereich, dann tanzt er eigentlich nicht... er steht dann so abwartend da. Das ist ganz, ganz seltsam. Er ist da so misstrauisch und von Ängsten und Zweifeln behaftet, irgendwie. Das würde ich gerne aufbrechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!