Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
@Wurli wir begrüßen Kimo, wenn wir rein kommen. Hab auch nie verstanden warum nicht und hab es nie logisch erklärt bekommen. ICH freu mich doch auch sehr, dass ich meinen Pudel wieder hab. Warum darf er sich nicht auch freuen? Und warum darf ich mich nicht freuen? Ausserdem tut es uns doch allen gut sich zu freuen. Un dich darf doch auch direkt sagen wie toll er alleine war. Bei uns es aber auch nie in Hysterie gekippt. Was im Nachinein mein Glück ist, das hätte ich bestimmt erstmal gar nicht gemerkt.
Mittlerweile ist er kurz "wild" und setzt sich dann hin, um beknuddelt zu werden. Also darf ich mir noch die Jacke ausziehen
Mein Anspruch war aber auch nie, dass er im Schlafmodus liegen bleibt und dann weiterpennt.Was ich viel schwieriger finde ist Besuch. Die freuen sich Kimo zu sehen und Kimo freut sich die zu sehen und ich hab damals die Anweisung in der Hundeschule bekommen, der Hund hat im Körbchen zu warten bis alle ihre endgültige Besuchsposition eingenommen haben. Dann explodiert Kimo, wenn er aus dem Körbchen darf. Auch noch nach 15 Minuten und er liegt ganz entspannt und so. Vorallem wenn meine Eltern kommen. Wenn ich ihn einfach Im Wohnzimmer warten lasse und er allen direkt Hallo sagen kann, ist es für ALLE deutlich entspannter. Machen wir jetzt auch so.
Und ganz ehrlich, die Erwartungshaltung ist doch eh da. Wenn die Hunde allein warten und man kommt nach Hause, passiert doch was. Und wenn es nur aufs Sofa setzen oder kochen oder was auch immer ist. Irgendwie wird miteinander interagiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Anbellen verschiedener "Personengruppen" ... da hab ich auch eine etwas peinliche Geschichte. Chap war ja einige Zeit manchmal mit mir im Buero, in einer amerikanischen Militaerklinik. Er war immer "Everybody's darling" und hat alle freudig wedelnd begruesst, die an meinen Schreibtisch kamen. Als dann irgendwann mal der neue Commandor (praktisch das hochrangiste was dort so vertreten ist) das erste mal zu mir hallo sagen kam, sass Chap bluffend und leise grummelnt unter meinem Stuhl
Erst wusste ich gar nicht was er hat, aber ein Weilchen spaeter daemmerte es mir: er war afro amerikaner und irgendwie hat Chap das nicht geheuer in dem Moment. Die Phase hat sich aber GsD ganz schnell gelegt und mittlerweile ist es ihm egal ob jemand weiss, schwarz oder gruen getupft ist
Einen rassistischen Bueropudel kann ich naemlich in meinem Job nicht gebrauchen 
-
Hallo, ich hab mal eine Frage, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder doch einen eigenen Thread eröffnen soll.
Also meine 5 Monate alte Hündin hat heute hingepullert (nur ein paar Tropfen) , nachdem ich die Wohnung verlassen habe (mein Mann war noch da) und mein Mann und ich überlegen warum.
Ich bin die Bezugsperson von der kleinen, wenn ich die Wohnung verlasse wimmert sie, wenn er geht nicht.
Nun hatte er, als ich weg gegangen bin keine Zeit sich großartig mit ihr zu beschäftigen, hier und da mal gestreichelt.
Nun wirkt sie auf ihn eingeschüchtert, er telefoniert viel und läuft dabei durch die Wohnung und redet sehr laut, eben auch als ich weg war, sie wollte immer gestreichelt werden, hat sich auf den Rücken geworfen, er hatte keine Zeit und hat sie nicht so beachtet wie sie es wahrscheinlich wollte.
Hat sie nun die paar Tropfen abgelassen weil sie Angst hatte oder weil sie Aufmerksamkeit wollte?
Sie schien danach ein schlechtes Gewissen gehabt zu haben, sie lief geduckt an ihm vorbei...
Ist es normal das sie so auf mich fixiert ist? Sie ist ja noch ein sehr jünger Hund oder muss ich die Aufmerksamkeit reduzieren.
-
Alles anzeigen
Hallo, ich hab mal eine Frage, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder doch einen eigenen Thread eröffnen soll.
Also meine 5 Monate alte Hündin hat heute hingepullert (nur ein paar Tropfen) , nachdem ich die Wohnung verlassen habe (mein Mann war noch da) und mein Mann und ich überlegen warum.
Ich bin die Bezugsperson von der kleinen, wenn ich die Wohnung verlasse wimmert sie, wenn er geht nicht.
Nun hatte er, als ich weg gegangen bin keine Zeit sich großartig mit ihr zu beschäftigen, hier und da mal gestreichelt.
Nun wirkt sie auf ihn eingeschüchtert, er telefoniert viel und läuft dabei durch die Wohnung und redet sehr laut, eben auch als ich weg war, sie wollte immer gestreichelt werden, hat sich auf den Rücken geworfen, er hatte keine Zeit und hat sie nicht so beachtet wie sie es wahrscheinlich wollte.
Hat sie nun die paar Tropfen abgelassen weil sie Angst hatte oder weil sie Aufmerksamkeit wollte?
Sie schien danach ein schlechtes Gewissen gehabt zu haben, sie lief geduckt an ihm vorbei...
Ist es normal das sie so auf mich fixiert ist? Sie ist ja noch ein sehr jünger Hund oder muss ich die Aufmerksamkeit reduzieren.
Hallo und Willkommen hier. Ich glaube nicht daran, dass Hunde pieseln um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich tippe bei der Situation die Du beschreibst auf Unsicherheit/Angst. Das "schlechte Gewissen" ist nicht mehr als eine Beschwichtigungshaltung, weil sie wahrscheinlich an Eurer Koerpersprache Aeger oder Unmut gemerkt hat (dazu muss man nicht mal "schimpfen" - sollte man m.Mng. nach eh nicht bei so einem jungen Hund, wenn ein Malheur passiert- allein die Koerperhaltung, Anspannung etc. reicht oft aus)
Ist sie das erste mal mit ihm allein gewesen? Ich finde es normal , dass der Hund auf Dich fixiert ist. Ist bei uns auch so, ich bin Hauptbezugsperson und wenn ich gehe und die anderen sind daheim wird erst mal kurz getrauert. Einfach immer wieder ueben, so dass es zur Gewohnheit wird. Wenn es die Maus zu sehr stresst dass er herumlaeuft kann er ja vielleicht mit ein bisschen mehr Ruhe seine Gespraeche fuehren

Edit: ich sehe gerade in Deiner Vorstellung dass der Hund erst seit kurzem bei Euch ist und aus dem Tierschutz kommt.Wisst ihr etwas ueber ihre Vorgeschichte? Hat sie vielleicht allgemein ein Problem mit (lauten) Maennern aufgrund Ihrer Vorgeschichte?
-
Was ich viel schwieriger finde ist Besuch. Die freuen sich Kimo zu sehen und Kimo freut sich die zu sehen und ich hab damals die Anweisung in der Hundeschule bekommen, der Hund hat im Körbchen zu warten bis alle ihre endgültige Besuchsposition eingenommen haben. Dann explodiert Kimo, wenn er aus dem Körbchen darf. Auch noch nach 15 Minuten und er liegt ganz entspannt und so. Vorallem wenn meine Eltern kommen. Wenn ich ihn einfach Im Wohnzimmer warten lasse und er allen direkt Hallo sagen kann, ist es für ALLE deutlich entspannter. Machen wir jetzt auch so.
Besuch ist hier auch so ne sache. Faffi wird da sehr penetrant, und ins Körbchen schicken ist so naja... dazu ist er viel zu aufgeregt.
Wir haben es letztens mal damit versucht (als Mann nach Hause kam), uns mit Leine da hin zu stellen und irgendwie hat er sich da viel schneller beruhigt und war auch bei der Begrüßung nicht so wild. Möglicherweise muss man ihm auch bei Besuch einfach (haha, einfach...) zeigen, dass es auch hier eine Erwartungshaltung von unserer Seite gibt und keine Narrenfreiheit herrscht.

-
-
Boa ne..das wars wohl doch noch nicht
Heut Abend wird Moro Suppe gekocht.
Gebt ihr das zum Futter oder stattdessen?
Und wieviel davon gibt man da jeweils? -
Ich gebe die Morosuppe zu Hähnchen und Reis dazu bzw extra. Ich würde ihr jetzt sowieso mal ein paar Tage Schonkost geben und nicht ihr normales Nafu/Trofu.
-
Besuch ist bei uns auch suuuper aufregend. Ich lass Pauli da rumtanzen und bin froh, dass er nur so klein ist

-
Besuch ist bei uns auch suuuper aufregend. Ich lass Pauli da rumtanzen und bin froh, dass er nur so klein ist

Streu nur Salz in die Wunde! Ich bewerf dich mit meinem Monsterpudel!

Oder... ich lade dich einfach ein, uns zu besuchen...

-
Ginny findet ja zum Glück alle Menschen furchtbar langweilig, solang die sie nicht füttern oder sich durch eine bestimmte Art mit ihr zu sprechen GANZ arg beliebt machen. Entsprechend kann man sie einfach rumlaufen lassen. Die geht eh zu keinem Besuch hin und nervt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!