Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ohje, hier das Selbe.Mala hat die Tage plötzlich Leute unterm Gehen angesprungen, da war ich echt erstmal baff
. Meistens sind Leute absolut uninteressant (ausser sie fixieren Mala
) und dann möchte sie plötzlich in die Richtung ausscheren und hochspringen?!
Meistens passiert es abends auf dem Weg vom Büro nach Hause. Ich denke, dass sie einfach genug geruht hat und nach Action sucht - absolut verständlich. Aber die halbe Stunde muss sie einfach noch durchhalten bis wir daheim sind und sie schon mal im Garten loslegen kann.Sobald der Kragen ab ist, kommt wieder das gepolsterte Halsband dran, da hat man einfach eine viel bessere Möglichkeit solche Situationen zu handhaben als mit dem Geschirr. Scheint bei euch ja beim spazieren gehen die gleiche positive Wirkung zu haben - wurde mir auch in der Hundeschule empfohlen.
@Maya2003 jeden Tag etwas Neues? Mei der Kleine
. Es tut so gut von anderen zu lesen die von ihren Jungspunden auch gerne mal in total unerwartete Situationen geschubst werden.
hihi ja ... am Ende sind sie doch alle gleich, die Teenies
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Puh, ich dachte, das wäre nur hier so.
Rocky ist/war eigentlich so weit, dass ihn Fussgänger und Radfahrer nicht interessierten und er sogar ohne Leine dran Vorbeigehen konnte.
Jetzt hat er schon ein paar mal an der Leine bei Fussgängern (nicht bei allen) Reaktionen wie bei Hundebegegnungen gezeigt.
Einmal im Freilauf ist er sogar zu einem älteren Pärchen eingelaufen und machte Anstalten, die anspringen zu wollenDas konnte ich nur mit reichlich beschwörerischem "lass es" und "sitz" haarscharf abwenden. Zum Glück waren die Leutchen gut drauf, mir war es ziemlich peinlich.
Schlimmste Situation: Bankpause beim Spaziergang mit Nachbarswelpi, Hunde spielen, Radfahrer kommt (weg war ca 20m weit von der Bank weg). Ich noch großkotzig "nee, brauchst den Rocky nicht festhalten, der kann das" (weil er es auch konnte und ich bombensicher überzeugt war). Was macht mein Hund?Ist zum Glück nur bis kurz davor und hat sich dann abrufen lassen, aber trotzdem.
Leider machen mich solche Situationen dann auch unsicherer und ich trau mich dann nicht mehr so recht, das gelernte weiter um- und durchzusetzen. Deshalb gibt es bei Sicht aktuell wieder IMMER Leine, was dieses blöde stehen bleiben seinerseits zur Folge hat. -
Menschen und Hundebegegnungen klappen nach wie vor super. Bei Chap sind es tatsaechlich Gespenster
Also Geraeusche, vielleicht Gerueche, der Boden war so ander nass und schlammig heute - weiss man's
Ich glaube er weiss es im moment selbst nicht so genau
-
Ohne diesen Thread würde ich so oft so hart an mir zweifeln... Ich hoffe, ihr wisst das
Sich hier zusammen durchzuboxen Macht wahnsinnig viel Mut.
-
-
-
Pauli hatte gestern Angst vor den Stiegen, die in den Keller führen. Wollte nicht mal in deren Nähe. Hab mich dann auf den Stiegen klein gemacht und dann kam er gaaanz langsam her und hat sich lang gemacht und geschnüffelt. Bissl gezittert hat er auch. Aber auf meinem Schoß waren sie dann doch ganz in Ordnung
Pauli ist heut auch auf einem Mann zugerannt
der hatte einen Chihuahua im Fahrradkorb. Pauli ist dann fiddelnd um ihn rum gesprungen. War meine Schuld, ich war unaufmerksam. Hab mich entschuldigt und der Mann war sehr nett und hat gemeint, bei so einem kleinen Hund ist das eh egal, haha.
-
Ohne diesen Thread würde ich so oft so hart an mir zweifeln... Ich hoffe, ihr wisst das
Sich hier zusammen durchzuboxen Macht wahnsinnig viel Mut.
Oh ja! Ohne dem Thread würde ich oft denken, mein Hund ist nicht ganz normal
dabei ist eigentlich eh alles in Ordnung
-
Pauli hatte gestern Angst vor den Stiegen, die in den Keller führen. Wollte nicht mal in deren Nähe. Hab mich dann auf den Stiegen klein gemacht und dann kam er gaaanz langsam her und hat sich lang gemacht und geschnüffelt. Bissl gezittert hat er auch. Aber auf meinem Schoß waren sie dann doch ganz in Ordnung
Pauli ist heut auch auf einem Mann zugerannt
der hatte einen Chihuahua im Fahrradkorb. Pauli ist dann fiddelnd um ihn rum gesprungen. War meine Schuld, ich war unaufmerksam. Hab mich entschuldigt und der Mann war sehr nett und hat gemeint, bei so einem kleinen Hund ist das eh egal, haha.
Ich glaube bei deinem suessen Pauli musst Du blos Angst haben, dass ihn niemand schnappt, in den Fahrradkorb packt und mit ihm davon radelt
-
Wir hatten gerade einen tollen Herbstspaziergang mit einer ausflippenden Hazel wenn es um fallende Blätter oder Laubhaufen geht
Sie findet die auch ganz großartig und Blätter fangen ist eine tolle Beschäftigung findet sie. Zum Glück rennt sie nicht wie wild in die Laubhaufen rein, wir hatten das mal mit Shadow, dass dort ein Igel lag
Kurven findet Hazel ganz lustig, also wenn sie nicht sieht, was dahinter ist. Sie rennt dann immer vor und bremst dann ab und linst so hinter die Kurve, da sieht sie aus wie eine kleine Giraffe
Einmal kam ein Wanderer um die Kurve, der wurde erst einmal angewufft und dann wurde freudestrahlend zu ihm gelaufen und sich direkt auf den Rücken gelegt. Ich hab mich dann voll entschuldigt, denn 1. anwuffen geht gar nicht 2. zu fremden Leuten hinlaufen und 3. nicht jeder krault das Bäuchelein, der Wanderer hat aber nur gelacht, er kennt das selbst, er habe auch einen Hunde.
"> -
Wir hatten gerade einen tollen Herbstspaziergang mit einer ausflippenden Hazel wenn es um fallende Blätter oder Laubhaufen geht
Sie findet die auch ganz großartig und Blätter fangen ist eine tolle Beschäftigung findet sie. Zum Glück rennt sie nicht wie wild in die Laubhaufen rein, wir hatten das mal mit Shadow, dass dort ein Igel lag
Kurven findet Hazel ganz lustig, also wenn sie nicht sieht, was dahinter ist. Sie rennt dann immer vor und bremst dann ab und linst so hinter die Kurve, da sieht sie aus wie eine kleine Giraffe
Einmal kam ein Wanderer um die Kurve, der wurde erst einmal angewufft und dann wurde freudestrahlend zu ihm gelaufen und sich direkt auf den Rücken gelegt. Ich hab mich dann voll entschuldigt, denn 1. anwuffen geht gar nicht 2. zu fremden Leuten hinlaufen und 3. nicht jeder krault das Bäuchelein, der Wanderer hat aber nur gelacht, er kennt das selbst, er habe auch einen Hunde.
"> Awe ... sie ist ein Traum
So eine huebsche Maus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!