Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sina flippt immer halb aus wenn es windig ist und die Blätter so schön umherfliegen - ich finds lustig.
Ds ist bei uns auch das super event überhaupt, Blätter jagen
Manchmal hat sie aber auch tage da sind sie ihr unheimlich und sie fiept und hat garkein bock draußen zu sein, diese Hundehirnchen versteh mal einer -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ari findet ja Blätterhaufen sind hervorragende Stellen um den feinen Plüsch-Hintern zu platzieren wenn es ans große Geschäft geht
Und markieren muss man die auch, sagen beide!
Ansonsten finden sie sie ganz witzig weil sie so schön rascheln und man gut mit spielen kann.
-
Also mit meinem Hund stimmt doch irgendwas nicht... ich beobachte das jetzt schon ein paar Wochen. Dieser Hund legt sich prinzipiell nicht IN das körbchen sondern klappt es zusammen und legt sich drauf. Alla Prinzessin auf der Erbse
. Ich glaub ich kauf Ihr bald ne Babymatratze, is wohl doch mehr Mensch als Hund in ihr
-
Ich muss mich jetzt mal ein bisschen hier auskotzen.
Bis auf eine Ausnahme verhalten sich die Hundehalter hier ziemlich korrekt. Das heißt, bei Sicht wird angeleint, dann wird signalisiert ob Kontakt oder Spiel gewünscht ist. Bis auf, wie erwähnt, eine Ausnahme: mit Dobermann- oder Rottimix Jerry wird grundsätzlich Gassi gegangen indem der Hund drölfzig Kilometer weit vor rennt und die jeweiligen Halter kommen dann irgendwo hinterher geschlappt. Gerne sind auch nur die Kinder alleine mit dem Hund unterwegs. Eine Leine ist scheinbar garnicht erst dabei.
So gingen Jerrys Besitzer im Schneckengang den Weg entlang, dann die Kinder, die eine Katze mit rumschleppten und irgendwo am Ende des Weges musste Jerry sein.
Ich ging an den Leuten vorbei, der Herr pfiff nach dem Hund, das Kind sagte mir, ich könne doch ableinen, Jerry käme gleich. Ich versuchte zu erklären, dass Pablo nicht mit Jerry spielen wird.
Das Problem ist nämlich, dass Jerry garkein Interesse hat mit Pablo zu spielen, das einzige was der macht ist dreimillionen mal direkt vor Pablos Nase zu markieren und den Macker zu machen. Während Pablo sich ständig vor ihm hinschmeißt um ihn zum spielen aufzufordern.
Jerry kommt natürlich nicht zu Herrchen, sondern bleibt auf unserer Höhe stehen, Pablo hüpft an der Leine rum und erwürgt sich dabei fast, ich muss ihn weiter ziehen, während Jerry uns hinterher willEhrlich, das nervt mich so sehr. Ich will doch bitte einfach nur eine schöne Runde mit meinem Hund gehen und bitte einfach nur meine Ruhe haben, aber, nein, das ist einfach nicht möglich, wenn ich schon von weiten ein gequäktes "Jeeeeeerrrryyy" höre
-
Willkommen
@Zwusel
Nachdem die Nudel gestern total durch den Wind war und wieder so aufgedreht das ich sie hätte erschlagen können
, ist heute wieder ein recht entspannter Tag und sie scheinbar echt ausgeglichen und zufrieden (haha wer weiß wie lange das heute anhält
).
Ist das bei euch auch manchmal so das es Tage gibt wo Hundi einfach nur Hummeln im hintern hat? Manchmal verstehe ich das echt nicht wie man von einem auf den andern Tag wie ausgewechelt sein kann.. Naja sie ist halt von weiblicher Natur, vielleicht spielt das hierbei eine große rolle
Ja, definitiv. Bei Chap ist das oft der Fall, wenn er drueber ist, und ich (unwissentlich) doch einen Tacken zu viel Action mit ihm gemacht hab.
Mein Lockentier ist puenktlich zu Halloween mitten in der Spooky-Phase gelandet.
Wir hatten eine durchaus interessante Waldrunde heute morgen. Erst war alles normal und entspannt, aber als wir ca die halbe Runde gelaufen waren, verwandelte sich Capt'n Sparrow von einer Sekunde zur naechsten in Capt'n Hasenfuss
Alle Waldgeraeusche waren ploetzlich gaaaanz gruselig (wir laufen diese Runde jeden morgen, er kennt das also ) und er blieb wie angewurzelt stehen. Ich musste ihn weitertragen, weil ihm vor Angst die Knie schlottertenund er erstarrte, so dass er keinen Schritt mehr tun konnte. Gott sei Dank fand ich eine Bank. Dort haben wir dann eine Weile gesessen, bis die Waldmonster und Geister nicht mehr ganz so beaengstigend waren
Der Weg von der Bank bis zum Auto (normalerweise ca 10 min) dauerte dann heute doppelt so lang
Jetzt liegt er unter meinem Schreibtisch und kommentiert jedes Geraeusch draussen mit einem leissen "pffwwwwfff"Haben/hatten Eure Teenies auch so Unsicherheits-Phasen? Wie geht ihr damit um?
Hier war noch alles easy ...
So sassen wir dann eine ganze Weile da
HIer auf dem video sieht man ganz schoen, wie unsicher er ist. Wenn er entspannt ist, traegt er seinen Kringelschwanz auf dem Ruecken, wie auf dem ersten Bild. Wenn er unsicher und aegstlich ist, geht die Antenne runter
-
-
Haben/hatten Eure Teenies auch so Unsicherheits-Phasen? Wie geht ihr damit um?
Ist hier auch öfter mal. Mal ist etwas ok dann ist es wieder sehr unheimlich
Manchmal nehme ich sie, so wie du, auf den Arm und bleib einfach mit ihr stehen und gugge. Manchmal lauf ich einfach weiter und sag ihr immer wieder das alles "ok" ist. Ab und an hilft auch ablenken inform von leckerlies suchen ect. kommt auf die intensität an. -
Unsicherheit haben wir aktuell auch wieder. Sogar Menschen sind wieder brandneu und seltsam. Er benimmt sich da wie bei einer Hundebegegnung. Da variiere ich zwischen blocken und schauen aber nicht rein steigern lassen.
Würde Faffi wirklich Angst haben, was so noch nie vorkam, würde ich wahrscheinlich betont zuversichtlich vor mich hin summen, vielleicht ein kleines Spiel initiieren.
Gestern gingen wir unsere erste kleine Runde nur am Halsband :) Dauerte natürlich ewig, aber der Weg ist das Ziel. Hätte nie gedacht, dass uns diese Vorgehensweise SO helfen würde.
Ansonsten halten wir viel Ruhe. Faffi beginnt, viele schöne Verhaltensweisen zu zeigen, die mir gut gefallen - unter anderem, sich mit Kauspielzeug selbst zu beschäftigen, wenn er das gerade braucht und wir nicht "verfügbar" sind.
-
Unsicherheit haben wir aktuell auch wieder. Sogar Menschen sind wieder brandneu und seltsam. Er benimmt sich da wie bei einer Hundebegegnung. Da variiere ich zwischen blocken und schauen aber nicht rein steigern lassen.
Würde Faffi wirklich Angst haben, was so noch nie vorkam, würde ich wahrscheinlich betont zuversichtlich vor mich hin summen, vielleicht ein kleines Spiel initiieren.
Gestern gingen wir unsere erste kleine Runde nur am Halsband :) Dauerte natürlich ewig, aber der Weg ist das Ziel. Hätte nie gedacht, dass uns diese Vorgehensweise SO helfen würde.
Ansonsten halten wir viel Ruhe. Faffi beginnt, viele schöne Verhaltensweisen zu zeigen, die mir gut gefallen - unter anderem, sich mit Kauspielzeug selbst zu beschäftigen, wenn er das gerade braucht und wir nicht "verfügbar" sind.
Das ist super, dass er sich so gut macht. Freut mich von Herzen!
Gesungen habe ich auch auf der Bank ... das wollte ich aber nicht aufnehmen, weil ich es keinem zumuten kann
Spielen wollte er nicht. Blos Baukloetze staunen. Selbst Leckerlies waren uninteressant. Ich habe das Gefuehl, es hilft ihm einfach zu schauen, ganz nah an mir dran, bis er merkt das nichts passiert. Er scannt mich auch immer in solchen Momenten, um meine Reaktion zu sehen. Ich versuche extra gelassen zu atmen und mich ruhig und entspannt zu bewegen. Hat auch was fuer sich - so haelt mich der Hund zu Meditationseinheiten im Wald an -
ohje, hier das Selbe.
Mala hat die Tage plötzlich Leute unterm Gehen angesprungen, da war ich echt erstmal baff. Meistens sind Leute absolut uninteressant (ausser sie fixieren Mala
) und dann möchte sie plötzlich in die Richtung ausscheren und hochspringen?!
Meistens passiert es abends auf dem Weg vom Büro nach Hause. Ich denke, dass sie einfach genug geruht hat und nach Action sucht - absolut verständlich. Aber die halbe Stunde muss sie einfach noch durchhalten bis wir daheim sind und sie schon mal im Garten loslegen kann.Sobald der Kragen ab ist, kommt wieder das gepolsterte Halsband dran, da hat man einfach eine viel bessere Möglichkeit solche Situationen zu handhaben als mit dem Geschirr. Scheint bei euch ja beim spazieren gehen die gleiche positive Wirkung zu haben - wurde mir auch in der Hundeschule empfohlen.
@Maya2003 jeden Tag etwas Neues? Mei der Kleine
. Es tut so gut von anderen zu lesen die von ihren Jungspunden auch gerne mal in total unerwartete Situationen geschubst werden.
-
@Aenima: Tatsächlich läuft es bei uns mit Halsband besser, weil ich Faffi darauf konditioniert habe :) Für die Übergangszeit musste ich ihm gelegentlich das ziehen ermöglichen, durfte mir aber das neue Verhalten nicht zunichte machen.
Also:
Vorne am Geschirr oder am Halsband: Wir üben jetzt und gehen schön
Hinten am Geschirr: Ja, du Döskopp, dann zieh halt, wenn du unbedingt musst...
Er übernimmt das Wunschverhalten aber auch immer öfter selbstständig hinten am Geschirr :) Streber der.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!