Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• @Aenima wie geht´s euch denn heute ? Alles gut nach dem gestrigen Ereignis ? :streichel:
    Ich würd da auch immer abblocken und meinen Hund eng bei mir halten , aber wenn man so ne Situation nie hatte ist das einfach schwer sofort adäquat zu handeln.
    Als meine Hündin damals kastriert wurde und wir unterwegs von nem andonnernden RR überrascht wurden hab ich sie auch nur hinter mir gehalten und den Hund angeblöckt damit der weg bleibt und wir nicht schon wieder zum TA mussten - hatten da eh Komplikationen :hust:

Der Knirps hat heute Morgen zum ersten Mal Suki im Mantel erlebt - war ein lustiger Spaziergang :lol:
    Haben heute 2 "größere" Runden zusammen gedreht und es ging recht gut , viel weniger hochpushen als vor 2 Wochen :applaus:
    Ansonsten gammeln wir noch zusammen auf der Couch während ich Fotos sortier die endlich gekommen sind =)

• Wir arbeiten weiter an der Leinenführigkeit :) Auf dem Heimweg klappt es immer schon ganz gut - jetzt muss der Hinweg noch. Kriegen wir auch irgendwann. Faffi schaut mich jetzt schon viel öfter an, seit wir das aktiv üben, und er freut sich aufs Training. Ein tolles Gefühl.

Außerdem hab ich mir schon mal nen Winterparka für die Hunderunden bestellt. Kalt, nass, kalt, Schnee... Brrr :dead:

Herr Hund kriegt jetzt übrigens Köbers - Testrunde. Der Output ist bisher noch etwas abenteuerlicher als vorher aber es wird schnell besser; er liebt seine warmen Portionen :herzen1: Aber wehe, ich vergesse, vor dem Spaziergang einzuweichen... Dann muss er aufs Abkühlen warten. Ein Drama in 20 Akten mit lautem "Bluöök"-Gemecker. Verdammtes Personal.

• Hihi, das mit dem zu spät einweichen und ungnädigem Hund beim Köbers kenn ich :lol:

Wintermantel.. ja. Braucht der Knirps auch ich hadere nur welchen. Gefühlt kann ich eh alle paar Wochen nen neuen nehmen :lol: :roll:

• Muss aber sagen, das 23M ist "dringender" als die Auslese :lol: Er ist halt ein Gourmet. Egal, hauptsache, er stinkt nicht mehr so aus dem Maul. Das Softfutter nutze ich weiterhin fürs Training und wenn praktisches gefragt ist, er mag es super gern. Hoffentlich klappt alles so, wie angedacht. Grade der Preis beim Köbers ist für ein doch so durchsichtiges Produkt wirklich nice. Ich mag diesen ganzen "Bio-Wolf-Paleo"-Schnickschnack eh nicht so gerne.

Ich bin ja grad nochmal im Fleece raus mit dem Hund, beim Wind hab ich mir bei 2 Grad was angefroren. Der Pudel hatte nix an und war viel tapferer als ich :lol: Hab mir jetzt den Winterparka von Owney bestellt, mal schauen, ob das was für mich ist. Ich will was wirklich dichtes, längeres.

• @Aenima wie geht´s euch denn heute ? Alles gut nach dem gestrigen Ereignis ?
    Ich würd da auch immer abblocken und meinen Hund eng bei mir halten , aber wenn man so ne Situation nie hatte ist das einfach schwer sofort adäquat zu handeln.
    Als meine Hündin damals kastriert wurde und wir unterwegs von nem andonnernden RR überrascht wurden hab ich sie auch nur hinter mir gehalten und den Hund angeblöckt damit der weg bleibt und wir nicht schon wieder zum TA mussten - hatten da eh Komplikationen

Danke der Nachfrage! :smile: . Heute soweit wieder alles gut und Mala durfte nach über einer Woche endlich wieder mit ihren zwei besten Hundefreunden spielen. Das ging auch alles echt gut wg. der Wunde....nur auf dem Heimweg im Auto (ich hatte den Kragen natürlich nicht dabei :rotekarte: ) hat sie sich gekratzt. Es hat geblutet und ich hatte Panik und mir end die Vorwürfe gemacht. Zum Glück hat sie mich die Wunde mit Desinfektionsmittel abtupfen lassen. Nun hoff ich einfach, dass es nicht zu einer Infektion kommt so kurz vor dem "Ziel" (Fäden sollen ja am Dienstag raus :verzweifelt: ). Wollte ihr doch nur etwas Gutes tun, so ein Mist :verzweifelt: .
    Wg. dem Abblocken - das nehme ich mir auch vor. Aber in der gestrigen Situation war Mala hinter mir am schnüffeln und der Hund kam von hinten an, da gab es keine Möglichkeit für mich zu blocken, hat mich einfach komplett überraschend erwischt die Situation - doof. Beim nächsten Mal wird es besser :smile: .

• Sie war gestern SO müde und SO zufrieden :herzen1:
    Ist zuhause einfach umgefallen und hat geschlafen. Mit kurzer Pause quasi bis heut morgen. :lol:

• Ich könnte den Pudelhund heute Knutschen!!

Ich bin ja aktuell etwas angeschlagen und irgendwie ist aktuell immer alles ein Mt Everest für mich... Heutiges Pflichtprogramm: Den kurzen Weg hinunter zur Post ins Dorf wackeln.

Mir hat es ein wenig gegraut, mich vom Pü da hin schleifen zu lassen, aber dann dachte ich mir: Nein! Das NUTZEN wir! Wir sind schon so weit gekommen, wir verlegen das Leinenführigkeitstraining jetzt ins "echte" Leben!

Also Geschirr und auch Halsband drauf, kurze Leine drauf und los gehts. Erster Weg schön nach Lehrbuch, dann umhängen und ziehen+Schnüffeln erlaubt. Wider erwarten war im Dorf doch recht viel los, aber sogar da konnten wir (miniminikleine :herzen1: ) Übungsschritte erfolgreich abschließen. Nirgendwo hat sich Faffi festgeglotzt - und da waren Menschengruppen, Busse, schreiende Kinder... Immer wieder kam seine Aufmerksamkeit zurück zu mir.

Und den Rückweg ist er zu 90 Prozent freiwillig im Übungsmodus gelaufen. Auf der Terrasse haben wir dann noch ein paar Kleine Übungen gemacht, weil Pudeltier so begeistert bei der Sache war. Irgendwann hab ich dann doch sein Geschirr abgemacht und was macht er? Will unbedingt wieder reinschlüpfen :bussi:

Es tut einfach so gut, wenn es so gut läuft. Ich liebe diesen doofen Flausenkopf über alles :cuinlove:

• Und es geht weiter... Hund kommt als Alleinebleiben-Übung in seine Ruhezone, während ich oben das Aquarium sauber mach. Er hat ein Kaustäbchen von mir bekommen - und hey, zumindest die Füllung rausgemampft!

Ob er rumstand oder nicht, keine Ahnung... Kamera blieb aus. Genau wie seine Beruhigungsmusik. Die gegessene Füllung reicht mir schon als Erfolg für heute. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!