Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Ich find Rocky unheimlich süß :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: , hat einfach Charakter der Herr!

Und Pudelfotos wollen wir sehen!! :bindafür: .
    Ist so ein "Powerföhn" laut? Wie oft muss geschoren werden? Ich wär da auch viiiieeel zu faul, krieg mich ja selber nicht zum Friseur geschleppt :pfeif:

• Ist so ein "Powerföhn" laut?

Jap ist er :p
    Der Blower gibt schon ganz ordentlich Krach.

Wir haben auch einen - bei Langhaarhunden im Fellwechsel ist Baden mit entsprechendem Shampoo und Blowern ein Segen. Das macht sooo einen Unterschied.

Ari genießt das Durchgepustet werden meistens sogar. Den stört allerdings auch der Krach nicht.

Cashew wird dagegen richtig böse und attackiert das Gerät :hust: da sind wir noch langsam am dran gewöhnen, der findet das Geräusch überhaupt nicht witzig |)

• So, Faffi trägt jetzt Continental Clip, aber ohne Nieren-Pompoms und auch nicht ganz nackig an Hinterhand und Vorderbeinen. Die Pfoten hab ich ihm auch stehen gelassen, er trägt jetzt Moonboots :herzen1:

Fotos muss ich nachher mal noch machen.

• @Wurli hier hat ein "Abbruchsignal" bzw einfach nur ein Feedback das ich motzen scheiße finde sehr gut was geholfen, bei allen Hunden.
    Das ging auch nicht mit mehr Anspannung einher, ich geh aber auch nicht rein/raus in kurzen Abständen oder lobe dabei viel. Allein sein ist normal.
    Und ich bin froh das der Knirps nicht mehr so zetert wie am Anfang - der wusste nämlich genau ob ich wirklich weg bin (das ist ok..) oder dusche o.Ä -> DAS ging ja gar nicht :pfeif: :ugly:

• So, Faffi trägt jetzt Continental Clip, aber ohne Nieren-Pompoms und auch nicht ganz nackig an Hinterhand und Vorderbeinen. Die Pfoten hab ich ihm auch stehen gelassen, er trägt jetzt Moonboots :herzen1:

Fotos muss ich nachher mal noch machen.

Ja unbedingt, ich hab noch keine Vorstellung davon, was das ist. :ugly:

• Ich "schimpfe" auch bzw. lasse schimpfen, wenn mein Welpe/Junghund während des Alleinebleibens anfängt zu motzen. Vorausgesetzt, er ist schon so weit, dass er nicht mehr dauernd an meinem Rockzipfel hängt. Aber wenn 15min schon gut klappen.....
    Dadurch kann er sich nicht reinsteigern und gibt wieder Ruhe.
    Ich hatte bisher bei allen 7 Hunden kein Problem mit dem Alleinebleiben, egal welche Tageszeit, egal wie lange.
    Letztes WE war Sina von 17.00 - 1.30 Uhr alleine weil wir auf einem runden Geburtstag waren und einfach 1,5 Std. Fahrzeit hatten. Wir hätten auch länger bleiben können, abends schläft sie eh, ob wir da sind oder nicht.

• Soderle... Hier im neuen Haarschnitt und mit neuem Pullover :herzen1:

Boofboof - Album on Imgur

Schwänzchen ist jetzt erstmal Pfeifenputzer, hihi. Ich merke auf den Bildern, dass die Beinpuschel vorne kürzer müssten, um mit den hinteren zu harmonieren - aber so gefallen sie mir schon ganz gut. :)

• Heute bin ich in eine Situation geraten die mir schmerzlich bewusst gemacht hat, dass ich noch viel zu lernen hab... Würde gerne euren Input dazu hören:

Mala hat ja noch die Fäden von der OP drin, darf aber ohne Kragen spazieren gehen. Daher an der Schlepp und ich versuche Hundekontakt zu vermeiden.
    Ich sehe also hinter uns einen Hund und weiche in einen Seitenweg aus in der Annahme, dass wir für uns sind. Plötzlich taucht der Hund unangeleint hinter uns auf und ist an Mala dran bevor ich überhaupt reagieren konnte.
    Sie beschnüffeln sich kurz und dann tickt der Hund aus und greift Mala an. Der Hund war maximal halb so gross wie Mala aber gefühlt innerhalb weniger Sekunden lag Mala auf dem Rücken mit dem Hund auf ihr drauf. Da war gefühlt der erste Moment zum Reagieren und ich wollte nach dem Geschirr packen und den Hund herunterpflücken, hat dann aber netterweise das Herrchen vom anderen Hund gemacht.
    Dann war ich erstmal baff und Mala offensichtlich gestresst (sie hat eine typische Art zu rennen mit Hacken schlagen und wirrem Blick wenn sie gestresst ist oder als Übersprungshandlung).
    Wie hätte ich in diesem Moment richtig reagiert? Mala gegenüber.
    Trösten erschien mir falsch.... Aber die Situation komplett ignorieren? Ich habe mich gefühlt, als ob ich sie irgendwie im Stich gelassen hab. :verzweifelt: .
    Mann wie ärgerlich, Hundebegegnungen sind eh schon so ein Thema weil Mala oft vor Unsicherheit bellt bis sie zum anderen Hund hin darf :/

• Ich hätte "getröstet". Ich würde soetwas definitiv nie einfach ignorieren.

• Ich hätte "getröstet". Ich würde soetwas definitiv nie einfach ignorieren.

Ich hab es umgelenkt bzw. Versucht sie abzulenken und ihr in einem positiven Ton gesagt "alles ok, komm weiter!". Also ich habe sie nicht komplett ignoriert, aber eher der Situation keine Aufmerksamkeit geschenkt. Und ich meine, dass ich sie auch an der Schulter "getätschelt" hab. Aber ich war selber etwas durch den Wind in dem Moment weil es das erste mal war, dass uns sowas passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!