Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Wir haben die Kroete erst zwei Wochen und sind schon 260 euro beim TA los. Heute wurde geroengt und sie hat wohl irgendeine infektion in der lunge.
    Erstmal antibiose aber wer weiss ob es bakterien sind. Fieber hat sie keons und ist auch sonst happy. Wir haben sorge, die lunge sah fies aus und sie hustet schlimm im moment. Wenn ich diesen hund irgendwann mal mit nwm anderen spielen lassen kann mache ich drei kreuze im kalender.

  • Wir haben die Kroete erst zwei Wochen und sind schon 260 euro beim TA los. Heute wurde geroengt und sie hat wohl irgendeine infektion in der lunge.
    Erstmal antibiose aber wer weiss ob es bakterien sind. Fieber hat sie keons und ist auch sonst happy. Wir haben sorge, die lunge sah fies aus und sie hustet schlimm im moment. Wenn ich diesen hund irgendwann mal mit nwm anderen spielen lassen kann mache ich drei kreuze im kalender.

    oh no ... gute Besserung :streichel:

  • @Brizo :shocked: :herzen1: Was ein Glück, dass gerade erst Yuna bei uns eingezogen ist... sonst könnte ich mir die Kleine nicht ansehen. BC sind soooo toll :herzen1:

    Und zum Thema 2. Hund. Ich habe mit Shezza ja auch nicht den super souveränen Hund und auch hier im Forum haben mir einige davon abgeraten einen zweiten zu holen.

    Es war die beste Entscheidung Yuna zu uns zu holen. Ihr kennt euren Hund am besten und wenn ihr denkt, dass ein 2. Hund eine gute Idee ist, dann kann dies auch der Fall sein, auch wenn es von aussen anders aussieht =)

    Natürlich sollte das gut überdacht werden... sonst hätte ich wogl schon nen 3. Wuffel hier sitzen... noch so ein Hüti wär hald doch was tolles :herzen1:

    Vielleicht in ein paar Jahren... oder ich geh mir die Ginny klauen :gott: :p

  • Alles gute @Marmelade-on-Toast !!!

    Herr Hund hat Angst im Dunkeln. :headbash: Wir haben unseren Zeitplan so umstrukturiert, dass ich morgens allein 30 Minuten mit ihm gehen kann, ohne das Baby/Kleinkind mitschleppen zu müssen. Und was ist? Goethe weigert sich, auch nur einen Meter zu gehen. Ich hab ihn förmlich mitgeschleppt, bis er sich gelöst hatte und bin dann wieder umgedreht. Menno. Ich mag das 10 Kilo Kind nicht immer mitnehmen müssen, aber bis es hell ist, ist mein Mann schon unterwegs.

  • Wenn ich merke, dass Faffi sich in einer Situation milde unwohl fühlt, machen wir die einfachste Übung, die wir kennen: Stehen, schauen und den Blick zu mir belohnen :) Irgendwann ist ihm die Umgebung dann wieder egal. Ich hoffe, das brennt sich auf Dauer so ein: Find ich was gruselig, schau ich Frauchen an, damit sie mir sagt, was los ist.

    Goethe ist halt ein Schmodderling und kein Nachtfalter :P

  • Wie kriege ich das Überdrehen beim Welpen in den Griff?
    Amy ist jetzt fast 10 Wochen alt und seit knapp zwei Wochen bei uns.
    Sie fängt abends gegen 20:00 Uhr an völlig hohl zu drehen. Sie rennt wie bekloppt durch die Gegend, nagt alles (exzessiv) an, bellt und jault. Sprich: sie kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Sie wirkt komplett gestresst und ich weiß nicht mal wovon. Unser Tagesablauf ist recht ruhig, der Umgang mit ihr entspannt und sie wird nicht überfordert mit irgendwelchen gedöns. Den ganzen Tag über verhält sie sich völlig „welpennormal“. Bis zum Abend. Dann schaltet sie von 0 auf 200 in unter einer Sekunde.
    Das ganze dauert dann ca. 1 Std. und dann legt sie sich hin und pennt.
    Keine Ahnung was ich da machen soll :ka:
    Habt ihr Ideen oder ähnliche Erfahrungen?

  • @Wild_woman ich drueck die Daumen, dass es morgen besser laeuft. Habt ihr einen Garten, zum ueben? Also einfach mal im dunkeln im Garten rumlatschen?


    Ich hab hier ein kleines schwarzes Ungeheuer mit ordentlich Knete im Lockenkopf sitzen. Er ist draussen total nett und fuehrig (noch, haha) aber hier drin momentan ausser Rand und Band.
    Ich muss ihn absolut zur Ruhe zwingen, er ist sonst ununterbrochen auf der Pirsch nach Unfug, den er anstellen kann. Gestern musste ich ihm das erste mal einen richtig heftigen (verbalen)Anschiss verpassen. Er hat sich selbst so in Rage gespielt (ja, der kann das alleine :roll: ) dass er nurnoch wie wild und im Wahn durch die Gegend gehopst ist und am Ende meinem Grossen am Hosenbein hing :gelbekarte: Da half auch kein Abbruchsignal mehr, der war wie besessen. Ich hab ihn dann mal richtig laut und nicht mehr so freundlich zurechtweisen muessen.

    Heute gibt es bis auf die morgentliche Waldrunde Sparprogramm. Die Spielies hab ich alle einkassiert, damit er sich nicht wieder so hochschaukeln kann. Lektion gelernt. Oh ja ... die Pubertaet - ich glaube wir stecken mitten drin :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!