Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Vielen Dank <3



    Hier sieht man die Verletzung am Auge mit der sie damals gefunden wurde. Dass es blind war wussten wir von Anfang an und natürlich auch, dass wir es vlt. Nicht retten können. Die verletze Hornhaut haben wir erfolgreich behandelt und es sah für ein paar Wochen vielversprechend aus... Bis sich ein Glaukom gebildet hat :( : . Nach viel Recherche bin ich zum Entschluß gekommen, dass eine Entnahme des Auges das Beste für Mala ist... Hier ein letztes Foto mit beiden Augen (ganz aktuell und der erhöhte Augendruck ist deutlich zu sehen)


  • Oh je, aber es ist wirklich das beste für Mala. Sie kennt es ja gar nicht anders und wir drücken die Daumen für eine reibungslose Op :bindafür:


    Hazel hat heute Nacht mich mit bellen aus dem Schlaf gerissen, mein Papa ist nach Hause gekommen und ist ohne Licht die Treppe hoch gekommen. Sie hat aber schnell kapiert, dass es er ist und er wurde direkt fürs streicheln eingenommen xD


    Was macht ihr eigentlich in solchen Spooky Phasen, also wo der Hund aus dem nichts etwas komisch findet. Ignoriert ihr es? Lenkt ihr den Hund ab?

  • Ich bin da noch stumpfer - nicht Hören (obwohl bekannt und schon mehrfach erprobt auch in schwierigen Situationen) führt zu unverzüglichem Wegtreiben und zwar so lange, bis im Hundehirn der Wunsch brennend groß ist, bitte bitte wieder zu Mutti zu dürfen. Da lass ich mich dann auch ne Weile anbetteln.

    wie machst du das mit dem Wegtreiben denn genau? Und wartest du dann tatsächlich ab, bis die sich ausgesponnen haben und von selbst wieder zu dir wollen? Wenn Rayna sich in ihre Buddelei richtig verbissen hat, kann das ne ganze Weile dauern.

  • @Aenima : Daumen sind gedrückt! Alles Gute!


    @ver_goldet : Ich sag dann immer kurz was, meistens "Alles gut, ist nur xxx" oder "Ganz ruhig", und tatsächlich legt er sich dann einfach wieder und brummelt noch kurz. Klappt immer, wenn "nix ist". Wenn tatsächlich was ist (Igel latscht vor der Terrassentür vorbei, oder der freche Nachbarskater etc.), dauert es immer ein bisschen, bis er sich ausgeschimpft und zu Ende entrüstet hat.

  • Denn er hört und versteht mich sehr genau, hat nur keinen Bock, der Aufforderung zu folgen

    Same here..zum :flucht: momentan.



    führt zu unverzüglichem Wegtreiben

    Überlege gerade was du damit meinst. Huni darf quasi nicht bei dir laufen oder wie kann ich mir das vorstellen? Kurze erläuterung für die, die gerade aufm schlauch steht fänd ich supi :lol:


    edit: Sry Post von @ShadowWingXY zu spät gesehen.

  • Oh je, aber es ist wirklich das beste für Mala. Sie kennt es ja gar nicht anders und wir drücken die Daumen für eine reibungslose Op :bindafür:


    Hazel hat heute Nacht mich mit bellen aus dem Schlaf gerissen, mein Papa ist nach Hause gekommen und ist ohne Licht die Treppe hoch gekommen. Sie hat aber schnell kapiert, dass es er ist und er wurde direkt fürs streicheln eingenommen xD


    Was macht ihr eigentlich in solchen Spooky Phasen, also wo der Hund aus dem nichts etwas komisch findet. Ignoriert ihr es? Lenkt ihr den Hund ab?

    Wenn Chap etwas spooky findet, zeige ich mich unbeeindruckt damit ich ihm so Sicherheit vermitteln kann. Manchmal locke ich auch mit Leckerchen wenn er stehen bleibt und etwas anschaut, und Schiss hat vorbei zu gehen z.B. Wenn es ganz arg ist, nehme ich ihn aber manchmal auch aus der Situation raus (trage ihn z.B an einem gruseligen Muellauto vorbei, wenn er so gar nicht weiter gehen mag vor Schreck). Meist ist das gleiche angsteinfloessende Ungeheuer dann spaetestens nach ein paar Tagen uninteressant :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!