Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Um den Hund da drin einzugewöhnen, würde ich sie in den Laufstall geben, während ihr da seid.
Vielleicht positiv mit einem guten KONG oder so beschäftigen wenn sie drin ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Um den Hund da drin einzugewöhnen, würde ich sie in den Laufstall geben, während ihr da seid.
Vielleicht positiv mit einem guten KONG oder so beschäftigen wenn sie drin ist.Genau. :)
Unser Kerle pennt jetzt abends da drin, und wird auch drin gefüttert. Abends bekommt er dort auch sein Betthupferl, und die bequemen Schlafplätze sind auch dort. Klappt soweit ganz super, er geht mittlerweile abends freiwillig rein und verbringt den Großteil der Nacht dort.
Anfangs würd ich aber unbedingt die Tür auflassen/abmachen.
-
Meine musste sich ja auch von Anfang an an einen "Laufstall" gewöhnen, haben wir mit Spielzeug und Futter geschafft.
Mittlerweile weiß sie, dass sie da hinein soll wenn sie ihre ruhe braucht, wenn sie wüten will, wenn sie lust auf Leckerchen aus dem KONG hat oder wenn sie zu fressen will. Es klappt ziemlich gut und bin erstaunt, dass auch wenn die Tür offen ist sie viel lieber in der Umzäunung in ihrer Hütte schläft als auf den Decken und Polstern die wir ihr hergerichtet haben. -
Gerade ist ein leinenloser, großer Hund knurrend zu Pauli und mir gerannt. Ich hab Pauli hoch genommen und war schon bereit, den Hund zu treten, sollte er uns zu nahe kommen. Mich hat's total gerissen, so aufgeregt war ich
Der Besitzer am Rad hat den Hund dann aber gerufen und der hat Gott sei dank gehört und 3m vor uns abgedreht. Hab dann nur mehr nachgerufen, dass er sich wenigstens entschuldigen hätt können. Bin dann heim gegangen, da vergeht einem alles. Will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn Pauli weiter weg gewesen wäre, er war nämlich auch im Freilauf
-
Gerade ist ein leinenloser, großer Hund knurrend zu Pauli und mir gerannt. Ich hab Pauli hoch genommen und war schon bereit, den Hund zu treten, sollte er uns zu nahe kommen. Mich hat's total gerissen, so aufgeregt war ich
Der Besitzer am Rad hat den Hund dann aber gerufen und der hat Gott sei dank gehört und 3m vor uns abgedreht. Hab dann nur mehr nachgerufen, dass er sich wenigstens entschuldigen hätt können. Bin dann heim gegangen, da vergeht einem alles. Will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn Pauli weiter weg gewesen wäre, er war nämlich auch im Freilauf
Oh nein ... da haette ich auch Muffensausen gehabt. GsD konntest Du Pauli schnell hochnehmen!
-
-
Oh nein ... da haette ich auch Muffensausen gehabt. GsD konntest Du Pauli schnell hochnehmen!
Voll gruselig! Auf die meisten Menschen kann man echt verzichten...
-
meine Güte seid ihr schreibwütig
Wollte heute morgen was zum Freuen schreiben und habs nicht geschafft, gucke abends und sind erstmal 5 Seiten mehr.
Hier ist es leider sehr lautstark, wenn ich komme, das wurde mit dem dritten Hund jetzt nicht anders. Ich komme rein, Emil kommt brüllend angeschossen, wenn er nicht eh im Flur lag. Dahinter kommt das Colliekind angehüpft, irgendwo dazwischen wuselt die Grummeloma. Freuen und hüpfen mag ich durchaus, bellen eher weniger. Daher begrüsse ich zuerst die Grummeloma, die höchstens einmal wuff macht. Dann beginne ich das Ritual, marschiere mit der hüpfenden Plüschkolonne in die Küche, wasche meine Hände, derweil verstummen die Jungs, sonst gibt’s nämlich keinen Begrüßungskeks. Nach selbigem kehrt dann Ruhe ein. Emil muss manchmal noch ein bisschen labern, aber eigentlich ist er dann ruhig. Aber wehe ich komme nachhause und wasche meine Hände NICHT. Das geht gar nicht. Da weiß man ja nicht woran man ist -
ich war heute mit aries im Wald ohne Leine, wollte mal nen anderen weg gehen, parallel zu dem den wir sonst gehen, was macht er? stürmt zum anderen weg und will da weiter, in vollem Lauf, weil ich parallel auch schon ind en anderen weg rein bin. bin ich schnell auf "seinen weg" gehüpft und hab ihn gerufen, hat zum Glück gehört
wieder was dazu gelernt .-.
VG lissie -
Ari ist gerade wieder eine Katastrophe, allerdings vor allem im Sinne sich selbst im Weg stehen und null Kapazitäten für nichts zu haben. Gerade ist er schon von Kleinigkeiten überlastet die teilweise schon ewig lang keine Probleme mehr gemacht haben...
Und wenn Besuch kommt mach ich mir gerade manchmal schon fast Sorgen das er einen Herzinfarkt oder ein Aneurisma bekommt
Hach man...
Wir wollen jetzt erstmal anfangen mit Joggen oder Radfahren um ihm regelmäßig ein bisschen gleichmäßige Bewegung zu geben, eventuell könnte ihm das ein bisschen helfen und dazu vor allem das mit dem Besuch bekommen irgendwie neu aufbauen und schauen ob wir ihm da nicht Ruhe vermitteln können.
Ansonsten bin ich echt am Überlegen mit ihm zu einer Therapeutin zu gehen, die mir empfohlen wurde. Unsere Trainerin meinte das sie bei ihm auch das Gefühl hat das es halt einfach nicht nur Erziehung ist sondern er da schon recht offensichtlich nicht ganz normal tickt. Ich hatte es vorher schon mal überlegt, aber ich glaube diesmal werde ich tatsächlich einen Termin ausmachen. Vielleicht sieht die Dame etwas was wir so nicht erkennen können. Wenn es ihm irgendwie helfen kann ist es das Wert. So steht er sich selbst am meisten im Weg der arme Kerl.Dafür ist Cashew gerade mega gut drauf. Er scheint im Moment seine "ich muss alles mal austesten und nebenbei die Welt markieren" Phase fürs erste beiseite gelegt zu haben.
Manchmal ist er ein bisschen unkonzentriert, aber lässt sich gut motivieren und hört nach wie vor einfach bombe. -
Ari ist gerade wieder eine Katastrophe, allerdings vor allem im Sinne sich selbst im Weg stehen und null Kapazitäten für nichts zu haben. Gerade ist er schon von Kleinigkeiten überlastet die teilweise schon ewig lang keine Probleme mehr gemacht haben...
Und wenn Besuch kommt mach ich mir gerade manchmal schon fast Sorgen das er einen Herzinfarkt oder ein Aneurisma bekommt
Hach man...
Wir wollen jetzt erstmal anfangen mit Joggen oder Radfahren um ihm regelmäßig ein bisschen gleichmäßige Bewegung zu geben, eventuell könnte ihm das ein bisschen helfen und dazu vor allem das mit dem Besuch bekommen irgendwie neu aufbauen und schauen ob wir ihm da nicht Ruhe vermitteln können.
Ansonsten bin ich echt am Überlegen mit ihm zu einer Therapeutin zu gehen, die mir empfohlen wurde. Unsere Trainerin meinte das sie bei ihm auch das Gefühl hat das es halt einfach nicht nur Erziehung ist sondern er da schon recht offensichtlich nicht ganz normal tickt. Ich hatte es vorher schon mal überlegt, aber ich glaube diesmal werde ich tatsächlich einen Termin ausmachen. Vielleicht sieht die Dame etwas was wir so nicht erkennen können. Wenn es ihm irgendwie helfen kann ist es das Wert. So steht er sich selbst am meisten im Weg der arme Kerl.Dafür ist Cashew gerade mega gut drauf. Er scheint im Moment seine "ich muss alles mal austesten und nebenbei die Welt markieren" Phase fürs erste beiseite gelegt zu haben.
Manchmal ist er ein bisschen unkonzentriert, aber lässt sich gut motivieren und hört nach wie vor einfach bombe.Was ist denn eine "Therapeutin"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!