Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• In solchen Situationen weiss ich nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. So war es jedenfalls nicht gut.

Ich persönlich weiche sowas aus wenn es geht, wenn ich nur mit Zwergi unterwegs bin kommt der eben flott auf den Arm, der findet fremde Hunde ja eh schon gruselig, also muss ich ihm sowas nicht noch zusätzlich antuen.

Huhu, süßes Dobbymädchen! :herzen1:

• In solchen Situationen weiss ich nicht so recht, wie ich mich verhalten soll.

Ich hätte meinen Hund in diesem Fall auf den Arm genommen.
    Gewichtstechnisch müsstest Du das bei Deinem Hund eigentlich auch können :lol:

Wie hat denn Dein Hund dabei reagiert?
    Joa, sowas ist nervig! Ich kann Dich verstehen!

• @Brizo Deine Hunde sind sooooooooo wunderschön, schön euch hier zu haben :). Ich bin absolut ungelehrt was Rassen und co. angeht daher entschuldige die Frage: Was sind die beiden?
    Ich liebe einfach schwarz-weisse Tiere sooo unheimlich :herzen1: :cuinlove:

Beides Border Collies. :)

• Mich würde mal interessieren wie ihr das Thema Treppen hoch/runter angeht? da gibt es ja auch soviele verschiede ansichten.
    Meine kleine hab ich seit dem sie bei mir ist (11 Wochen) von Woche zu Woche mehr Treppen rauf gehen lassen. Nun geht sie (bei mir auf der Arbeit) 3x täglich so ca. 30 Stufen hoch. Ohne probleme und auch korrdiniert in gemäßigktem Tempo (also sie sprintet nicht mehr wie am Anfgang). Treppe runter kennt sie nur von daheim das sind 3 Stufen, das hab ich so von Anfang an gehen lassen. Nun bin ich mir auf der Arbeit jetzt nicht sicher ob es nicht mal an der Zeit wäre sie auch die Treppen runter gehen zu lassen. Von allein macht sie das nicht und "überredet" habe ich sie bislang auch noch nicht. Sie wird nächste Woche 5 Monate und wiegt etwas über 4 Kg. Die Treppen sind halt gefliest und relativ steil so das ich auch weng angst habe das es sie auf die Nase legt. Gehen eure Hunden treppen runter? Wenn ja, bis zu welchem Alter sollte man da warten?

• Hier wird vom Tag des Einzugs an (8 Wochen) Treppen gelaufen. Hoch und runter. Nicht zwanzig mal am Tag, aber täglich.

• Mir war es wichtig ihm früh Treppen zu zeigen. Also er durfte das erste Mal so mit 12 Wochen mal einen Absatz hoch laufen. Ein paar wenige durfte er auch runter laufen. Mittlerweile mit 5 Monaten darf er wenn ich mit ihm alleine draußen war selbst wieder hoch laufen, kommt mein Freund mit trägt der ihn auch wieder hoch. Runter darf er seltener Mal laufen, dann auch eher nur so 1-2 Treppenabsätze. Er soll es kennen und können, aber die Belastung auf die Gelenke ist dabei deutlich höher und das muss ja nicht unbedingt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!