Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Kurze Frage: Ist es nicht so, dass man im Zahnwechsel auf Zergeln verzichten sollte, um Fehlstellungen zu vermeiden? Wir haben deshalb damals drauf verzichtet und einfach viele Gegenstände zum Kauen Angeboten, die er auch kreativ zum Zähne ausbeißen genutzt hat.
Mhm, ich glaube nicht dass normales Zergeln in einem vernünftigen Rahmen einem gesund nachwachsenden Zahn schaden kann.
Das mit dem Zergeln und den Zähnen würde ich auch nicht überbewerten. Das einzige, wo ich recht intensiv drauf achte ist die Reaktion des Hundes beim Spielen zu beobachten, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass manche Hunde einfach Schmerzen dann beim Zergeln haben.
Das indes haben wir auch beachtet. Zwecks Dummysport gab es für Pepper eine kurze Zeit, als er empfindlicher war, statt "harten" Welpendummys Sockenknollen zum Rumtragen.
Dakota hat das tatsächlich gar nicht gestört. Die war im Zahnwechsel genauso wild aus Zerren und Reißen wie vorher und später auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo

Pauli und ich gesellen sich mal zu euch. Pauli ist ein Zwergpudel und 19 Wochen alt.
Es läuft alles rund bei uns, außer das Alleine bleiben und das ständige Nachlaufen in der Wohnung. Hofer (Geschäft in Ö, weiß nicht, ob's den in D gibt) hat jetzt eine Überwachungskamera im Angebot, die hab ich gerade installiert.
Bis jetzt hab ich ihn mit dem Tablet aufgenommen und danach angeschaut. Länger als eine Viertel Stunde hab ich ihn noch nicht alleine gelassen. Manchmal winselt er und manchmal ist er ganz entspannt und schläft. Mit der Kamera erhoffe ich mir eine Erleichterung, um zu sehen, wie er grad drauf ist.
Sonst ist alles paletti mit den Zwerg
Ihm fehlen bis jetzt erst 3 der unteren Schneidezähne. Er ist da anscheinend eher ein Spätzünder

-
Was in Ö Hofer ist, ist in Deutschland Aldi.
-
@Aenima Wieso bist du denn vom Josera Kids weg, wenn du damit zufrieden warst?
Die Werte passen auch für einen Junghund. -
@Aenima Wieso bist du denn vom Josera Kids weg, wenn du damit zufrieden warst?
Die Werte passen auch für einen Junghund.Mir erschien der Output relativ hoch, 4 bis 5 mal pro Tag. Dazu kam, dass Mala am Anfang TroFu pur gar nicht gefressen hat und ich es mit Nassfutter mischen musste - was ja oft als nicht optimal bewertet wird. Deshalb bin ich dann auf ein softes TroFu umgestiegen und nun riecht sie ganz furchtbar
. Ich glaube es ist die Süsskartoffel, kann ich einfach nicht ausstehen
.
Ich habe nun einen großen Sack Josera Kids bestellt. Falls die Outputmenge so hoch bleibt, kann ich mir beim Adult Futter wieder Gedanken machen, ist ja kein grosses Problem solange sie es gut verträgt. -
-
Wenn sie es inzwischen frisst und sonst alles passt, wäre mir die Kotmenge auch egal, solange die Konsistenz stimmt.
Hier gibt es auch das Kids, allerdings nur zum Training und aus dem Napf Köbers 23M, deshalb kann ich gar nicht genau sagen wie das Kids sich auf die Kotmenge auswirkt. -
Hallo,
wir reihen uns auch mal ein mit Onno, theoretisch Zwergpudel
, aber schon eindeutig über das Gardemass hinausgewachsen
.
Ich lese schon länger mit und dadurch wurden auch schon viele Fragen beantwortet. Jetzt stolpere ich aber schon über das Thema Zahnwechsel- wir sind noch nicht ganz durch, unsere Tierärztin hat uns aber auch noch etwas Zeit gegeben
. Wann muss denn alles abgeschlossen sein? Wir hatten übrigens bei den Eckzähne auch doppelte Zähne, bei dreien ist der Milchzahn dann aber doch noch ausgefallen, beim letzten warten wir noch drauf.LG Steph
-
Das kleine Elfengetier ist das erste Mal läufig...
Ich bin schon sehr gespannt, was sich da so die nächsten Wochen und Monate tut
Aktuell findet sie mich doof und ihr Höschen auch^^
Die ersten Tage konnte sie sich noch gut selbst sauerhalten, jetzt tropfts doch zuviel und da ich ja die Kinder noch hier rumlaufen hab gibt es drinnen nu das Höschen.
Ansonsten ist sie sehr verkuschelt und müde und übel war ihr heute auch... -
Sooo, wir waren heute bei einer anderen TÄ und sie konnte den Zahn zum Glück so ohne Narkose ziehen. Nun hab ich grade erstmal ne Krankenversicherung für den Zwergen abgeschlossen, ich habe glatt das Gefühl das könnte sich lohnen bei Mr. Abrissbirne

-
Sooo, wir waren heute bei einer anderen TÄ und sie konnte den Zahn zum Glück so ohne Narkose ziehen. Nun hab ich grade erstmal ne Krankenversicherung für den Zwergen abgeschlossen, ich habe glatt das Gefühl das könnte sich lohnen bei Mr. Abrissbirne

Bei welcher Versicherung?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!