Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Rayna liebt andere Hunde. Geht aber nur auf Aufforderung dran und lässt sich mittlerweile auch an der Straße halbwegs unaufgeregt an Fremdhunden vorbei führen. Wir schauen, dass sie möglichst viel Kontakt hat. Wobei ich immer froh bin wenn wir einen souveränen Althund treffen, weil ich schon oft regeln muss, dass sie nicht zu bollerig wird :muede: Abrufbar von anderen Hunden ist sie zu 90% (wenn das Spiel nicht gerade zu ausgelassen ist).

Ansonsten ist heute Spartag angesagt. Frauchen ist krank, oder verträgt ihre neuen Medis noch nicht. Also keine lange Mittagsrunde, sondern nur lösen und eine kurze Übungseinheit in der Wohnung. Muss auch mal reichen... :dead:

• An der kurzen Leine gibt es hier auch keine Kontakte, da wird auch fleißig das ruhige weitergehen geübt und das macht Alva echt super.

Aber Hundekontakte braucht sie, von daher fahr ich ganz gern auf die Hundewiese. Ich finds auch wichtig, dass der Hund auch mal Hunde wie französische Bulldoggen etc kennenlernt, die ja vom Aussehen her ganz andere Signale aussenden. Und ich gehe davon aus, dass auf der Hundewiese verträgliche Hunde unterwegs sind. An den Tagen an denen ich dort bin, ist Alva am ausgeglichensten. Sie tobt sich dort richtig aus.
    Ansonsten würde ich hier auch gar keine Leute mit Hund kennen, mit denen ich mich verabreden kann.
    Auf der Hundewiese ist sie aber natürlich an der Schlepp und darf auch nicht einfach so hinrennen.

• Ansonsten ist heute Spartag angesagt. Frauchen ist krank, oder verträgt ihre neuen Medis noch nicht. Also keine lange Mittagsrunde, sondern nur lösen und eine kurze Übungseinheit in der Wohnung. Muss auch mal reichen... :dead:

Jaaa ich bin auch krank und hab so ein schlechtes Gewissen Mala gegenüber. Pack nicht mal eine kleine Runde, mich hat eine üble Magendarmgrippe erwischt und jede Bewegung schmerzt so unheimlich und macht, dass mir wieder schlecht wird... Was für ein Mist :(. Tut mir total leid für Mala aber da muss sie durch. Vlt. Find ja mal Anschluss hier im Ort der sie dann in einem solchen Fall mit zum Spaziergang nimmt. Zum Glück kann sie wenigstens in den Garten aber mir fehlt sogar die Kraft ihr da was zu werfen... :(
    Gute Besserung!

• Was bin ich froh das Thera da so entspannt ist.
    Meine Schmerzmedis haben genau drei Tage angeschlagen, jetzt hänge ich wieder schief auf dem Sofa mit Wärmflasche und schleppe mich alle paar Stunden mal durch die Gegend.
    Dementsprechend gab es heute bislang nur 2x 10 min Pipirunden und das wars.
    In meinem Kopf zerfledderte eine wilde Bestie Kissen, geht mir an den Wänden hoch und nervt.
    Aber, Pustekuchen. Sie schläft. Zwischendurch wird geguckt ob es mich noch gibt, dann wieder an meine Beine geschmiegt oder wahlweise im unteren Stockwerk die anderen besucht und im Flur weiter geschlafen.
    Dazu gabs heute noch einen Ochsenziemer und sie ist rundum zufrieden.
    Morgen wird dann, wenn es nicht besser wird, Kopfarbeit gemacht und gut ist.
    Bin stolz auf meine Maus :herzen1:

• So, ich glaube ich werde mich mit Tetris nun mal zu euch gesellen :)
    Morgen wird er 20 Wochen alt, die Schneidezähne sind alle durchgewechselt und der Rest kommt nun jetzt auch langsam nach.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jaaa ich bin auch krank und hab so ein schlechtes Gewissen Mala gegenüber. Pack nicht mal eine kleine Runde, mich hat eine üble Magendarmgrippe erwischt und jede Bewegung schmerzt so unheimlich und macht, dass mir wieder schlecht wird... Was für ein Mist :(. Tut mir total leid für Mala aber da muss sie durch. Vlt. Find ja mal Anschluss hier im Ort der sie dann in einem solchen Fall mit zum Spaziergang nimmt. Zum Glück kann sie wenigstens in den Garten aber mir fehlt sogar die Kraft ihr da was zu werfen... :(Gute Besserung!

Same here. Ich dachte auch, es wird schlimmer. Aber vielleicht tut Rayna die Pause sogar ganz gut. Etwas üben, eine Rinderkopfhaut und das Mausetier schläft den Rest des Tages wie erschlagen :bindafür:

So, ich glaube ich werde mich mit Tetris nun mal zu euch gesellen :)
    Morgen wird er 20 Wochen alt, die Schneidezähne sind alle durchgewechselt und der Rest kommt nun jetzt auch langsam nach.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hallo ihr :winken: Tetris ist ja ein hammermäßiger Name :D :bindafür:

• Velvet ist mitten im Zahnwechsel...Schneidezähne sind durchgewechselt und Eckzähne sind bis auf einen draußen!
    Und einen davon habe ich gefunden!!!!!! :hurra:

Velvet ist aber insgesamt etwas ruhiger und frisst sehr schlecht.
    Kann das mit den Zähnen zusammenhängen?

• Meine hat momentan auf einer Seite P1 und P2 draußen, weiß grad nicht wie man die nennt.

Velvet ist aber insgesamt etwas ruhiger und frisst sehr schlecht.
    Kann das mit den Zähnen zusammenhängen?

Hier ist es das selbe, dachte zuerst sie wäre krank weil sie so ruhig ist und sich beim fressen Zeit lässt. Aber da sie ansonsten trotzdem gleich viel Energie hat schieb ich es auf die Zähne.

• Als Shira im Zahnwechsel war, hat sie ihr Trockenfutter verweigert. Ich habe es dann eingeweicht, und schon konnte sie wieder fressen. Seit die großen Beißerchen da sind, klappt es auch wieder mit dem Trockenfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!