Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• So, der Termin war SEHR erhellend. Ich muss leider noch etwas arbeiten und die Kleine dann holen, aber berichte euch heute Abend. Zusammengefasst: Jungspund pubertiert und hat jede Menge fragen an mich und die Welt, die nun beantwortet werden müssen. Er ist KEIN klassischer Leinenpöbler, aber schon unsicher (rennt ja eher unhöflich im Hundeauslauf andere Hunde zu). Ich weiß aber nun: Mein Hund kann sehr entspannt hinter anderen Hunden herlaufen, wenn man ihm erklärt hat, dass da rein gar nichts schlimmes passiert und rumpöbeln keine Option ist. Willi will es gerade wissen...

• Hey :winken:
    Danke für deine Anmerkungen. Ich versuche mal, einzeln darauf einzugehen:

Ich danke dir. Ich bin echt ratlos... :(

• Ich musste Rayna gerade zum ersten Mal seit echt langer Zeit ihr Spielsachen wegnehmen, weil sie absolut nicht zur Ruhe gekommen ist :(
    Zwei Minuten später liegt sie da und döst :verzweifelt:

• Ich musste Rayna gerade zum ersten Mal seit echt langer Zeit ihr Spielsachen wegnehmen, weil sie absolut nicht zur Ruhe gekommen ist :(
    Zwei Minuten später liegt sie da und döst :verzweifelt:

:streichel:
    Aber dann hast Du ja gerade richtig gehandelt.
    Nun schläft sie und kommt zur Ruhe.

• So, wir kämpfen jetzt offiziell zum ersten Mal mit Durchfall, nach den neuen Leckerli... :verzweifelt: Heute Morgen war er nach einem Tag weg, jetzt ist er wieder da... Scheint, als würden wir um fasten und Schonkost nicht herumkommen. Immerhin ist das Kerle sonst fit... :ka:

• So, wir kämpfen jetzt offiziell zum ersten Mal mit Durchfall, nach den neuen Leckerli... :verzweifelt: Heute Morgen war er nach einem Tag weg, jetzt ist er wieder da... Scheint, als würden wir um fasten und Schonkost nicht herumkommen. Immerhin ist das Kerle sonst fit... :ka:

Vielleicht spielt die Hitze auch mit. Gute Besserung Deinem Hund.

• Vielleicht spielt die Hitze auch mit. Gute Besserung Deinem Hund.

Das hab ich auch überlegt... Aber die Leckerli später nochmal zu probieren, trau ich mich irgendwie auch nicht? :verzweifelt: Wobei der Durchfall dann doch ein, zweimal sein hätte müssen und dann nichts mehr?

• Wenn Du die Leckerlies vermutest, dann lasse sie derzeit weg. Sicher ist sicher. Ich würde die dann aktuell gar nicht noch einmal probieren.

• Das schwebt mir auch vor. Hab jetzt mal ein Kilo Rinderlunge bestellt, um sie für Trainingsleckerli kleinzuschneiden. Ich bin die Versuche für den Moment echt wieder leid.

Heute fastet der Bub mal, heut Abend gibt es dann Hühnchen aus dem Babyglas mit Olewo-Möhrchen. Ansonsten gibt's nur Kohle in wenig Nassfutter verpackt. Etwas beleidigt wirkt er schon, der Bub. :fear: Heut Morgen war's immerhin wieder einigermaßen normal. Hoffentlich hält das an.

Die Spaziergänge müssen wir auch kurz halten, weil er sich ohne Leckerli dabei eher schlecht konzentrieren kann... find ich auch nicht zielführend, so ohne positive Verstärkung. Grummel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!