Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Viel Fell, aber ein zuckersüßes Gesicht! Das wird noch ein ganz hübscher wenn da noch ordentlich Unterwolle rausgebürstet wird und er etwas Gewicht verliert :) Schöner Name übrigens!
Ich muss mal wieder erzählen wie stolz ich auf meinen Knirps bin. Heute kamen uns plötzlich Ponies samt Reiterinnen entgegen, direkt um die Ecke standen die plötzlich vor uns. Und Neville kam sofort auf Kommando angerannt und blieb neben mir sitzen. Und davor lief er brav im Fuß trotz pöbelnden Terrierrüden an ausgezogener Flexi, der vor uns herum sprang.♡
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke Euch, ja ein ganz Süßer ist es.
Oh wow, herzlichen Glückwunsch zum Dritthund!
Hab gar nicht mitbekommen, dass das geplant gewesen ist. Wie seit ihr denn zu Fiete gekommen?Edit: hab gerade geschaut: War nicht ein 4-6 Jähriger tricolor Collie Ende Mai gewünscht?
Jupp, das war der Plan. Ich hatte den Plan aufgrund massiver Bedenken, die ich auch nachvollziehen konnte, im Mehrhundethread eigentlich schon begraben. Dann rief mich eine Freundin an, erzählte mir von einer Züchterin, die einen Rüden zurückgenommen hat. Jetzt mobben ihre Rüden aber den Junghund so sehr, dass er kaum noch einen Schritt geht. Eigentlich wollte sie ihn dennoch behalten. Und dann kamen wir
. Ich bin mit Emil da hin, uns begrüßten drei, oder vier sable Collies, sehr interessiert. Emil wurde es zu eng und er blaffte den erstbesten an. Zufällig besagter jungrüde,der daraufhin auf SEINEM Grundstück reißaus nahm. Tja, somit habe ich meinen Traum vom moderat felligen, erwachsenen tricolor-Rüden begraben und ein Monsterplüsch mitgenommen.
Ein Tag war hier nicht so toll, jetzt wirds langsam. Beide Rüden haben jeweils Angst vor dem Anderen und meine Hündin mault vor sich hin.
Heute Mittag kams zu einem zaghaften Spieleinstieg von Emil, als Fiete über den Rasen tobte. Noch sehr unsicher, aber ich war ganz seelig und Fiete auch10 Monate, hat der Fell
. Aber Glückwunsch zum Zuwachs
!
Da sagst Du was. Ich habe am Samstag einen Termin beim Hundefriseur, die Unterwolle muss raus. ich bürste mir hier einen Wolf. Habe jetzt drei Tage hintereinander ausgebürstet und jedes Mal liegt dann quasi noch ein Hund auf dem Teppich. Er ist was das angeht glücklicherweise seeeehr geduldig.
[Externes Medium: https://youtu.be/wljbmaXd85s] -
Wow da könnte bei ungenauem Hinsehen auch ein kleiner Löwe durch den Garten galoppieren^^
Ich bin bekennender Kurzhaarhundefan und hab von Collies so gar keine Ahnung... Aber Fiete (Naseweiß find ich übrigens total niedlich ) sieht schon sehr beeindruckend aus.
Daumen sind gedrückt, dass die beiden Jungs sich bald richtig cool finden! -
Ah okay danke für die Erklärung. Es findet sich schon alles so, wie es muss... Ich drücke auch die Daumen, dass dein Kleeblatt ganz schnell ein super Team wird
-
Wow da könnte bei ungenauem Hinsehen auch ein kleiner Löwe durch den Garten galoppieren^^
Ich bin bekennender Kurzhaarhundefan und hab von Collies so gar keine Ahnung... Aber Fiete (Naseweiß find ich übrigens total niedlich ) sieht schon sehr beeindruckend aus.
Daumen sind gedrückt, dass die beiden Jungs sich bald richtig cool finden!Danke, ja das hoffe ich auch.
Ich mache ja mit Emil Dogdance und meine Trainerin war vorgestern hier, um mir Tips zu geben. Sie meinte sofort, wenn ich mit Fiete Dogdance mache, dann ist der König der Löwen als Soundtrack ja wohl Pflicht
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Dritthund! Der ist ja flauschig! Er sieht wirklich aus wie ein Löwe. Wahnsinn, was es da für Unterschiede in der Fellmenge gibt.
Bei uns läuft momentan einiges mehr als unrund. Nicht mit Kimo eher das drumherum. Kimo macht alles sehr brav mit und steht auch hintenan, wenn es halt mal nicht anders geht. Dafür gehen wir jetzt joggen. Poplige drei Kilometer, aber er findet es super. Ich brauche danach ein Sauerstoffzelt.
Leider hat er sich beim Spielen (er ist nach einem Sprung nach einem Bällchen nicht auf den Füssen gelandet) das Becken und den Rutenansatz geprellt und leidet sehr. An sich läuft er völlig normal, spielt, frisst, macht alles was ein Hund machen muss und bekommt Schmerzmittel. Er hebt nur nicht seine Rute an. Das tut ihm doch doll weh. Und leider ist er auch noch dazu eine kleine Mimose. Er wird es überleben. Noch weiss er nicht, dass nächste Woche seine OP ansteht. Das verraten wir ihm auch lieber noch nicht.
Trotz das alles mehr als daneben läuft, denken wir über einen ZWeithund nach. Er würde im Sommer einziehen, falls er bis dahin noch kein Zuhause gefunden hat. Obwohl alles völlig hypothetisch ist und auch ein bisschen Glück und Schicksal mitspielen muss, bin ich aufgeregt. Es kommt wie es kommen soll
-
Der kann ja vor lauter Mähne die Ohren gar nicht richtig aufstellen.
-
Mehrhundehaltung auf dem Vormarsch
-
Man muss ja auch nicht immer vernünftig sein!
-
Bin absolut deiner Meinung
und gehe den Weg der Bekloppten mit Begeisterung mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!