Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
@Hrefnaa Ein riesen Kompliment an dich. Ich finde es wirklich erstaunlich wie du das in deinem Alter handhabst. Die Verantwortung, der du dir bewusst bist, deine Einstellung zu deinem Hund und der Erziehung, wirklich wow. Ich hätte das in deinem Alter nicht so gut gekonnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
die kleinen pubertären Anwandlungen sind hier anscheinend wieder komplett vorbei.
Heute hat er wieder sooo gut trainiert.
unter anderem lag er bombenfest in der Ablage - keine 5 Meter von ihm weg ne standheiße Hündin, mit der zur Bestätigung gespielt wurde. -
Ich finde deine Auszüge über Ares immer total toll
In dem Alter darf man auch noch mal kurze Aussetzer haben, aber Ares klingt wirklich wie ein mega genialer Hund... Vor allem wenn man bedenkt, dass ich Ari im Vergleich kaum mit einer vollkommen nicht-läufigen Hündin zusammen lassen kann, ohne, dass er komplett überdreht und furchtbar unverschämt wird
-
Ach danke euch, jetzt fühle ich mich viel besser dabei
Morgen wird sie also das erste Mal alleine sein solange ich in der Schule bin. Da ich eine Stunde früher Zuhause bin als normalerweise passt das ganz gut zum Ausprobieren
Nächste Woche haben unsere befreundeten Untermieter frei und werden sie bei Bedarf mal schnell in den Garten lassen. -
Morgen wird sie also das erste Mal alleine sein solange ich in der Schule bin. Da ich eine Stunde früher Zuhause bin als normalerweise passt das ganz gut zum Ausprobieren
Nächste Woche haben unsere befreundeten Untermieter frei und werden sie bei Bedarf mal schnell in den Garten lassen.Das wird sicher hervorragend
-
-
Ich finde deine Auszüge über Ares immer total toll
In dem Alter darf man auch noch mal kurze Aussetzer haben, aber Ares klingt wirklich wie ein mega genialer Hund... Vor allem wenn man bedenkt, dass ich Ari im Vergleich kaum mit einer vollkommen nicht-läufigen Hündin zusammen lassen kann, ohne, dass er komplett überdreht und furchtbar unverschämt wird
das ist er auch, er ist einfach ein ganz ganz toller Hund
gut, man muss aber auch dazu sagen, dass es im Training ja keinen freien Kontakt zwischen den Hunden gibt.. Also klar, sie sind mal abgeleint. Aber es ist nicht so, dass sie freigegeben sind und durcheinander laufen..
so gesehen muss er da dann auch nur der Ablenkung des guten Geruchs stand halten.
-
gut, man muss aber auch dazu sagen, dass es im Training ja keinen freien Kontakt zwischen den Hunden gibt.. Also klar, sie sind mal abgeleint. Aber es ist nicht so, dass sie freigegeben sind und durcheinander laufen..
so gesehen muss er da dann auch nur der Ablenkung des guten Geruchs stand halten.
Das hilft echt sehr. Emils Interesse an einfach jedem Hund und vor allem an Hündinnen ist ja auch sehr groß. Unverschämt wird er nicht, aber Hallo sagen und die Lage checken muss halt meist schon sein.
In der Huschu, in der es nie Kontakt zwischen den Hunden gab ist das einfach kein Thema. Die ersten Male hatte Emil ne SL dran, inzwischen brauchen wir die einfach nicht mehr. Er guckt schon mal rüber, wenn andere dicht an uns herankommen, macht aber null Anstalten hin zu laufen. Obwohl auch zwei spannende Hündinnen dabei sind. -
Nächste Woche haben unsere befreundeten Untermieter frei und werden sie bei Bedarf mal schnell in den Garten lassen.Super!
Kannst ja dann mal berichten.
-
Ich bin so so so so unfassbar begeistert von der kleinen Maus, dass ich euch hier jetzt mal vollspammen muss
Seit den o.g. Maßnahmen (also seit dem Wochenende) klappt das Alleinsein viel viel besser. 20 Min sind kein Problem und eben musste ih ein paar Sachen in der Stadt erledigen und war 35 Minuten weg. Als ich nach hause kam: Herrliche StilleDie Maus hat auch nur aus dem Flur zu mir rüber geschaut, als ich reingekommen bin
Vorher waren wir bei einer ihr bis heute unbekannten Wiese mit See. Die Menschen da fand sie entweder uninteressant, oder hat sich leicht ablenken lassen. Auch die Enten hat sie sich nur abgeschaut. Als sie am Rand der Wiese warten sollte und ich eigentlich schon wieder mit ihr ins Auto wollte hat sie sich hingelegt und wollte nicht mehr aufstehen
Wir haben also noch ne halbe Stunde auf der Wiese gechillt und noch ein bisschen gespielt. Die meiste Zeit hat sie gelegen, ohne dass ich das eingefordert hab und hat sich das Treiben auf der Wiese angeschaut. Wenn ein Hund vorbeikam war sie schon aufmerksamer, ist aber liegen geblieben und hat dafür immer schon Leckerlies kassiert
'
Anschließend haben wir den eigentlichen Grund unseres Ausfluges in Angriff genommen und waren noch im Baumarkt. Da war sie so liebund so entspannt
Als sie den Menschen in der Schlange an der Kasse zu nahe kam hab ich sie "warten" lassen. Da hat sie sich prompt wieder hingelegt
Sie ist so eine tolle, entspannte kleine Lady im Moment
Das kann gern so bleiben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Rayna auf der WieseExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Rayna im Baumarkt -
Schön, dass es bei euch so gut läuft. Wie lange wart ihr auf der Wiese? Sie sieht im Baumarkt ein bisschen ko aus (positiv).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!