Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Cashew hat sich dafür vorhin mitten im Gebüsch irgendeinen Kackehaufen reingezogen
Den wollte er auch nicht mehr hergeben, nach einem ordentlichen Donnerwetter hat er sich dann immerhin davon abhalten lassen nochmal hinzugehen... Aber trotzdem - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab mich Grad noch mehr in meinen Alfred verliebt
Eben kam spontan eine Bekannte. Sie war in der Nähe und ist im 9 Monat schwanger. Alfred kennt sie nicht. Bzw. Hat er sie mal mit 9 Wochen gesehen. Also ewig nicht mehr. Normal, wenn Besuch kommt, freut er sich mega und springt. Was ich natürlich unterbinde. Ich hab ihm schon vorher gesagt er muss vorsichtig sein.
Sie kam, Alfred freut sich. Aber kein springen. Sie setzt sich auf den Boden und Alfred war total lieb
. Wollte sie putzen. Hat an dem Bauch geschnuppert und hat sie angehimmelt. Er war ganz vorsichtig
. Sehr ruhig und so verliebt in den Bauch
Sie wollte Alfred direkt mitnehmen
.
Toller Kerl -
das unser anti giftköder Training bei Essensresten und Schlachtabfällen erfolgreich ist, habe ich schon öfter Erfahren.
Heute neue Situation. Wir am Feld unterwegs. Alfred wälzt sich in was und nimmt es schliesslich in die Gosche. Ich hab ein Schwänzchen aus dem Mund hängen sehen. Klar, eine Maus
(schon tot)
Ich dachte schon, na dann Tschüss maus. Aber Alfred lief mit der Maus nicht weg. Er kam zu mir, spukt sie mir vor die Füße und schaut mich an.Ein "nix da" uuuuunnnnddd Party
Toller Kerl. Auf dem Rückweg hat er hingesehen und ist einfach dran vorbeischon wieder Party und leckerliregen.
-
das unser anti giftköder Training bei Essensresten und Schlachtabfällen erfolgreich ist, habe ich schon öfter Erfahren.
Heute neue Situation. Wir am Feld unterwegs. Alfred wälzt sich in was und nimmt es schliesslich in die Gosche. Ich hab ein Schwänzchen aus dem Mund hängen sehen. Klar, eine Maus
(schon tot)
Ich dachte schon, na dann Tschüss maus. Aber Alfred lief mit der Maus nicht weg. Er kam zu mir, spukt sie mir vor die Füße und schaut mich an.Ein "nix da" uuuuunnnnddd Party
Toller Kerl. Auf dem Rückweg hat er hingesehen und ist einfach dran vorbeischon wieder Party und leckerliregen.
Super
Wie alt ist Alfred denn?
-
Alfred ist jetzt 6,5 Monate
-
-
Ist es denn Teil des Giftködertrainings, dass er das ganze apportiert bzw. ins Maul nimmt?
Wenn ja: Das kann für massive Vergiftungserscheinungen durchaus schon ausreichen.Abere schön, dass er das in so einer neuen Nicht-Trainings-Situation auch anwenden kann! Super :)
Mir fehlt mein Junghund
Der ist noch nicht mal ganz 17 Monate alt und benimmt sich einfach viel zu erwachsen.Wo ist der Welpe hin?
Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nein, natürlich soll er es nicht ins Maul nehmen und bringen. Essensreste und Schlachtabfällen lässt er liegen. Setzt sich davor und hält blickkontakt. So soll es sein.
Das bringen war mir trotzdem lieber und eine Belohnung wert, wie das fressen. Natürlich geht es in dem Training um Giftköder. Ich wollte es dauerhaft auf den Alltag übertragen. Ich wollte nicht mehr das er alles frisst was er so findet. Und da ist das bringen ok. Er wollte wohl zeigen was er da tolles gefunden hat und schneller wissen, ob liegen lassen oder fressen
-
Lykke wird nächsten Monat schon ein Jahr alt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit bisher vergangen ist.
Bei der Arbeit macht sie sich super und arbeitet konzentriert und motiviert mit.
Im Juni haben wir unsere Prüfung und ich bin schon ziemlich gespannt, wie sie die meistern wird.
Sie hat echt Power und ist ein Energiebündel, ruht inzwischen aber deutlich mehr in sich. -
Ares hat heute die Badesaison eröffnet
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh da würde ich am liebsten mitschwimmen
Ich bin sooooo froh, dass dieser gefühlt ewig lange Winter endlich zu Ende ist... Auch wenn ich jetzt meinen ersten leichten Sonnenbrand hab
Mamba macht sich weiterhin toll, von Unsicherheiten wg dem Biss ist absolut nichts zu merken
Gestern waren wir ihre Züchterin besuchen und hatten einen richtig schönen Tag.
Zuerst war ich unsicher, ob ich sie überhaupt mitnehme (knappe 350km pro Strecke), aber dann habe ich gedacht, als Übung bestimmt toll und ich hatte Recht.
5 erwachsene Hunde und 2 Junghündinnen und meine Elfe könnte direkt mitlaufen, am Anfang mussten wir noch etwas reglementieren, aber das hatte sich fix gegeben. Nachher gabs von ihrer Mama nochmal einen auf den Deckel, die nicht der Meinung war, dass ich mit zwei Händen zwei Hunde gleichzeitig streicheln darf, aber auch da haben wir sie schnell vom Gegenteil überzeugt
Heute war sie nochmal ne Stunde mit am Stall ( und ja sie ist freiwillig ins Auto geklettert, ich fand sie sehr mutig) und nun bewegt sie sich schon länger nicht mehr - atmet aber
Morgen Mittag nochmal Hundeschule und dann legen wir mal nen Couchtage einZusätzlich merke ich, dass ich nen Winterhund habe, die Temperaturen jetzt kennt sie nicht und so wirklich gut findet sie die auch noch nicht^^ Ich bin aber zuversichtlich, dass ich ihr faul in der Sonne liegen schon noch schmackhaft machen kann^^
Wir haben eure jetzt auf die ersten warmen Tage des Jahres reagiert? - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!