Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
ich würde das vom Gefühl auch so machen, mein Mann meint, das wäre doch Quatsch, wozu gibt es denn die Versicherung.
Für die Fälle, wo man es nicht selbst zahlen kann... rechtlich geht das alles, aber wir brauchen uns doch alle nicht wundern, wenn die Beiträge immer höher werden.
Mein Fehler, meine Kosten. Da hat ja kein anderer mutwillig oder fahrlässig einen Fehler gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind noch am Ostersonntag zum Tierarzt. Die Rechnung wird sicher nicht ganz klein...
Verbucht ihr so etwas unter Lehrgeld oder wickelt man sowas am besten über die Versicherung ab?Wenn beide daran beteiligt waren und ihr es habt darauf ankommen lassen, würde ich das nicht melden und selbst bezahlen.
Ich grinse bei dem Satz "Du musst das Größte für Deinen Hund sein" nur noch still in mich hinein. Mit einem Eichhörnchen oder einer frischen Fährte kann man bei einem triebstarken Jäger nicht konkurrieren. Da kann man nur verlieren.
Ja, wenn man sich in diese Konkurrenz begibt, hat man auf gut deutsch verkackt.
Das hat mich gestern geärgert. Ich geh mit Familie und deren Hund raus. Der ist noch nie abgeleint worden, läuft ausschließlich seit 4 Jahren entweder an der Flexi oder an der SL, wird dann ständig gestoppt oder an der Flexi weggerissen. Aber ich könne ja nicht verstehen, dass ein Hund einfach weg ist, wenn der ein Reh sehen würde. Holly läuft ja so schön frei.
Ja ne, ich übe seit der 16. Lebenswoche und mache inzwischen fast 2 Jahre AJT, sodass mein Hund Spuren anzeigen und weiterlaufen kann. Aber ich hab ja gar keine Ahnung, wie das ist mit nem Jäger
(war jetzt nicht an dich Theobroma, hatte nur genau gestern den Spruch bekommen) -
Ja ne, ich übe seit der 16. Lebenswoche und mache inzwischen fast 2 Jahre AJT, sodass mein Hund Spuren anzeigen und weiterlaufen kann. Aber ich hab ja gar keine Ahnung, wie das ist mit nem Jäger
Ne, ich weiß schon, was Du meinst.
Hätte ich nicht so umfangreiche Jäger-Erfahrungen mit Felix gesammelt, wäre Mali heute mit Sicherheit auch triebiger draußen. Bei ihr hab ich sofort gegengesteuert, sobald sie Interesse gezeigt hat und das mit Erfolg.
Aber sie ist auch wie weich wie warme Butter und will es recht machen. Sie bevorzugt mich dem Eichhörnchen.
Das man sich das mit vielen Hunden hart erarbeiten muss oder es trotz intensivem Training nie erreicht, sehen viele Leute nicht. -
Man, meine Rechtschreibung wird immer schlimmer... peinlich. Zu viel Englisch nebenbei.
Sorry!
-
Okay, ihr bestätigt mein Gefühl, Danke
-
-
Kommt Junghund dann auf die Idee, dass man ja auch mal die Ärmel hochkrempeln und auf dicke Hose machen könnte, gibts nen Abbruch. Angepasst an den Hundecharakter und die Situation. Und ich fordere sofort wieder das erlernte Verhalten ein. Wird das wieder gezeigt, belohne ich das auch wieder sehr großzügig.
Das grosszügige Belohnen habe ich eigentlich auch auf dem Plan. Zur Zeit bin ich jedoch noch viel zu stinkig über diese neue Marotte meines Mäuschens. Ich muss es mir trotzdem hinter die Ohren schreiben. Danke, dass du mich nochmal dran erinnert hast.
hier gibts auch Spaziergängen wenig Beschäftigung.. eigentlich gehe ich am liebsten so, dass ich meine Hunde vom Anfang bis Ende möglichst gar nicht ansprechen muss und sie einfach ihr Ding machen können.
Oh ja, so liebe ich Spaziergänge auch, bzw. wir beide. Ich mache mich mit meinem ganzen Equipment (zwei Leinen, Leckerli, Wursttube, Felldummy, Hundepfeife) ja schon zum Affen. Auf Unterhaltungsprogramm stehe ich so gar nicht.Ich kann gar nicht sagen, was ich bei Felix alles probiert hab. Jeden Blick belohnt. Geklickert. Futter versteckt. Mal nichts gemacht und einfach gegangen. Der wusste immer, wo ich war - und ist trotzdem stiften gegangen, wenn sich die Gelegenheit bot.
Ich grinse bei dem Satz "Du musst das Größte für Deinen Hund sein" nur noch still in mich hinein. Mit einem Eichhörnchen oder einer frischen Fährte kann man bei einem triebstarken Jäger nicht konkurrieren. Da kann man nur verlieren. Vieles geht dann über Gehorsam, aber eben nicht ohne Kontrolle.So ist es hier auch. Wir konnten mehrere Monate im Freilauf gechillt unsere Runde drehen. Zur Zeit hat Mäuschen eben wieder seine lustigen Einfälle. Und die Rehe halten sich gerade nicht an das Dämmerungsaktive.
Vielleicht riecht es auch einfach zu sehr nach Frühling
-
Nachdem wir heute nach 1,5 Stunden mit einem pitschnassen, zugeschlammten Hund heim kamen, ging es in die Wanne und danach mal gründlich zum Bürsten.
Da kann ich Euch die Madam mal wieder zeigen - 21 Monate alt:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
wir hatten heute nen super Tag. Das Pubertier hat sich gut verhalten.
Wir waren erst am Wasser Gassi. Alfred ist mit voller Wucht in das Wasser gesprungen und erst mal unter gegangen. Jetzt hat er auch gelernt, dass man nicht überall stehen kann
Trotzdem hatte er Spass. Herbert ist noch nicht so begeistert. Dafür haben wir jetzt für Alfred einen Hundepool bestellt.
Alfred hat Herbert nicht umgerannt und hat allgemein gut gehört. Herbert orientiert sich langsam auch immer mehr zu uns um
war echt schön und entspannt.
Danach waren die 2 Chaoten 1, 5 Stunden alleine. Ohne Zirkus. Sie haben beide geschlafen und keinen Ton von sich gegeben
. Super! Ich bin mega stolz auf die 2
Den Nachmittag haben wir im Garten verbracht mit Frisbee, Ball und einfach blödeln
auch hier waren sie fast anständig
-
Wir hatten auch einen guten Tag
Haben auf dem Spaziergang 3 Hunde getroffen. Ich habe mir Yuna immer in die Grundstellung geholt, sie gucken lassen und Blickkontakt zu mir bestätigt und es verlief heute tatsächlich das erste mal auf geringer Distanz ohne Gekläffe
Und sogar ein vorbeirennendes Kleinkind konnte sie bis auf ein leises "Wuff" umkommentiert lassen, das ist wirklich eine Leistung für sie!
-
Ich muss mich mal gerade total freuen: Vorhin hat Thera ein Stück Fleischwurst geklaut.
Und das tolle daran: Als ich sie böse angeguckt hab und gerade schimpfen wollte hat sie das Stück ohne Zögern ausgespucktFeines Mausi!
Das muss jetzt nur noch mit Pferdeäpfeln klappen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!