Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Klar, warum nicht?
    Wenn der Hund keine Unverträglichkeiten in die Richtung hat, dann schadet denen so ein bisschen Junk Food genauso wenig wie uns =)


    Sie werden ja nicht damit ernährt.

  • Die Begeisterung war gigantisch! Die waren SO happy


    ist hier auch immer so. :D


    Ihr gebt denen echt Cheesburger?


    jap, am Geburtstag gibt es hier für jeden einen Cheeseburger.



    das war zb der erste Geburtstag von Ares in Holland



    c7e303.jpg



    und das der fünfte Geburtstag von Mia


    e37d065be1993d2ad.jpg



    ist natürlich kein adäquates Hundefutter, um den Hund auf Dauer damit zu ernähren. Aber da meine Hunde die Bestandteile grundsätzlich vertragen, bringen sie die zwei Cheeseburger im Jahr nicht um. =)

  • @SabethFaber Happy Birthday nachträglich auch von uns :dafuer: :birthday:
    Schön, dass es bei Euch so super läuft.
    Ja, wundere mich auch über die Cheeseburger. Das wäre mir viel zu fettig und gewürzt für meine. Glaube hier gäbe es auch dünnflüssige Konsequenzen, wenn ich sowas machen würde. Was Tolles gibt es hier natürlich auch zu Ostern, Weihnachten, und Geburtstag |) , aber eben "Hundeessen". Wobei ich persönlich Mäckes auch nur bedingt als Menschenessen ansehen würde *duckundweg*

  • @SabethFaber Happy Birthday nachträglich auch von uns :dafuer: :birthday:
    Schön, dass es bei Euch so super läuft.
    Ja, wundere mich auch über die Cheeseburger. Das wäre mir viel zu fettig und gewürzt für meine. Glaube hier gäbe es auch dünnflüssige Konsequenzen, wenn ich sowas machen würde. Was Tolles gibt es hier natürlich auch zu Ostern, Weihnachten, und Geburtstag |) , aber eben "Hundeessen". Wobei ich persönlich Mäckes auch nur bedingt als Menschenessen ansehen würde *duckundweg*


    soo fettig ist doch aber ein Cheeseburger gar nicht.. :???:


    das Brötchen ist ja nicht wirklich fettig. Und Brot/Brötchen gibts hier durchaus öfter, das lieben beide nämlich sehr..


    das Fleisch an sich ist auch nicht wirklich fettig..


    das einzig Fettige ist ja der Käse. Und da bekommen meine im Training durchaus deutlich mehr. (Bei richtigem Obi-Training gehen für beide durchaus mal 400 g drauf :ops: Wohlgemerkt: ohne Durchfall danach)


    Und das bisschen Ketchup auf dem Cheeseburger und das winzige Stück Gurke machen den Kohl dann auch nicht mehr Fett :lol:

  • Naja, so ca 23kg und 16kg Hunde stecken das natürlich auch viel besser weg als unter 10kg Hunde.


    Wobei meine zwei das durchaus auch gewohnt sind, die kriegen hier öfters mal Reste vom Menschenessen. Auch mal gut gewürzte Sachen.
    Solange wir es nicht übertreiben ist das kein Problem.
    Ernährt werden sie davon schließlich nicht, die kriegen schon ordentliches Hundefutter. =)



    .... Gut, meine Jungs betteln entsprechend auch ziemlich ordentlich, aber uns stört es nicht und so lange sie es wie gesagt gut vertragen habe ich auch keine Bedenken ihnen mal was abzugeben :lol: :pfeif:

  • Newton würde zu einem leckeren Burger auch nicht Nein sagen.


    Bei uns flaut die erste Pubertäre Welle sehr deutlich ab. Der Zwerg lief gestern wirklich toll auf dem Hundeplatz hochkonzentriert und super leichtführig und das obwohl er in einer Tour von einem 1 Jährigen Kurzhaar Collie mit dicken Eiern angemacht wurde. Gut bei der Fuß Übung durch ein Meer aus Spielzeug und Futter wurde doch mal eins der Spielzeuge aufgesammelt aber das haben wir tatsächlich auch noch nie geübt.
    Bei der Anfass Übung versagen wir in aller Regelmäßigkeit, der Zwerg ist einfach dermaßen begeistert davon das ihn jemand streicheln will, das er jedesmal die Zunge durchs Gesicht zieht oder sich fürs Bauchkraulen hinwirft. Ich übe jetzt mal intensiv "Steh" mit ihm in der Hoffnung das wir das irgendwann auch ohne Knutschen und hinschmeißen hinbekommen. Hier darf ich mich aber an die eigene Nase fassen, weil ich ihn Punkt a) ständig hab von Fremden füttern und streicheln lassen um ihn so offen wie möglich hinzubekommen und Punkt b) ihm beigebracht habe sich hinzulegen wenn er von fremden gestreichelt wird, um ihm davon abzuhalten die Leute anzuhüpfen. War beides im Nachhinein vielleicht doch ein wenig zu intensiv geübt und trainiert.


    Besonders klasse fand ich das er bei der Abrufübung durch diese Fläche ohne zögern sofort angebraust kam. Ich persönlich hätte damit gerechnet das er sich erst den Magen voll schlägt. Er scheint langsam wirklich auf dem Platz anzukommen.
    Er braucht zwar in vielen Bereichen länger bis er irgendwas kapiert aber wenn er es verstanden hat ist er erstaunlich Pflichtbewusst und zuverlässig.

  • Lena und Dash würden so einen Burger gar nicht erst essen xD

  • Ihr gebt denen echt Cheesburger? :shocked:


    Hier gibts als Special immer Chicken McNuggets auch früher wenn wir zu Prüfungen auswärst waren, gab es als Belohnung am Heimweg einen McDo Stop :lol:
    Auch nicht ungesünder als das durchschnittliche Fertigleckerli aus dem Supermarkt, was Zucker, Fett und Farbstoff angeht. ;)

  • Newton hat da auch eine seltsame Einstellung Fleisch , Gemüse und Obst roh gern aber Kartoffeln, Nudeln , Reis und soweiter findet er absolut ekelhaft. Oder noch schlimmer wenn er Gemüsereste von uns bekommt und da Soße dran ist , das lässt er eiskalt stehen. Generell steht er gar nicht auf gekochtes. Meine Mutter ist jedesmal kurz vor dem Zusammenbruch wenn Zwerg über ihre Essensreste nur angewiedert die Nase krauselt.


    Letztens gab es Kaninchenköpfe Newton war Bodenlos entsetzt das sowas in seinem Napf landet. Ich wusste gar nicht wie angewiedert so ein Hund gucken kann. Der hat nicht mal im Traum dran gedacht das zu Fressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!