Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben
-
-
Hättest du Muße, eine Häkelnadel zur Hand zu nehmen? Dann könntest du die Schwämme aus Paketkordel selbst machen. So mache ich es. Falls das in Frage kommt, poste ich die Anleitung.
Ich wäre sehr an einer Anleitung interessiert! Bin normalerweise der Stricker, aber jetzt suche ich schon so lange nach einer guten Alternative für Putzschwämme, daß ich die auch gerne selber häkeln würde!
https://www.smarticular.net/ku…rnative-zum-selbermachen/
Die nutze ich :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen lieben Dank!
-
Was macht man noch mal mit unreparierbaren Jeans und Schuhen? Ich hab versucht, die Jeans noch zu was anderem zu verbasteln, aber das wird auch nichts mehr vor dem Umzug. Ich müsste den ganzen "Müll" bald mal loswerden. Gab es früher nicht mal so Recyclingcontainer bei H&M? Nicht dass ich den Laden unterstützen müsste, aber irgendwie sowas wäre ganz praktisch gerade.
-
Was macht man noch mal mit unreparierbaren Jeans und Schuhen? Ich hab versucht, die Jeans noch zu was anderem zu verbasteln, aber das wird auch nichts mehr vor dem Umzug. Ich müsste den ganzen "Müll" bald mal loswerden. Gab es früher nicht mal so Recyclingcontainer bei H&M? Nicht dass ich den Laden unterstützen müsste, aber irgendwie sowas wäre ganz praktisch gerade.
Wo sind die denn kaputt? Ich habe ein paar Taschen aus alten Jeans. Oder Etuis aus den Hosenbeinen gemacht.
-
wenn die tatsächlich unreparierbar sind, gibt es meines wissens nichts, wofür die noch gut recyclet werden können. diese container an den straßen zb. sammeln nur ganze kleidung, um sie in 3. welt ländern zu verkaufen (und die dortige textilindustrie zu zerstören). daher wenn kaputt, in den müll. oder zu hundezergeln verknoten.
wenn nur löcher drin, dann an leute verschenken, die diese noch mit flicken zb. versehen wollen
-
-
Je nachdem wie es mit den Nähkünsten aussieht, kann man da ziemlich coole Sachen draus machen:
https://i.pinimg.com/736x/54/9…c6d45e7f39840308b504e.jpg
Google mal Jeanshose upcycling, da gibt es ein paar tolle Ideen. Ansonsten kann man sicher auch versuchen, die bei eBay an kreative zu verschenken für Nähprojekte.
-
diese container an den straßen zb. sammeln nur ganze kleidung, um sie in 3. welt ländern zu verkaufen
Ich meine andere Sammelbehälter. Schade, dass sich die anscheinend nicht bewährt haben, wenn es die nicht mehr gibt.
-
Es gibt auch sammelbehälter da werden Stoffe zu Füll/dämmmaterial in der Industrie
-
Alles, was so gar nicht mehr nutzbar ist, wird hier erst Mal Putzlappen vor seinem endgültigen Ende im Mülleimer.
-
Eine kleine Doku über Unverpackt-Läden:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=9cW-rS6c3X4] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!