Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

• Eine Luffagurke in Scheiben schneiden, in pessende Förmchen legen. Feste Naturseife zerkleinern und mit etwas Wasser schmelzen. Die nun flüssige Seife in die Förmchen über die Luffagurke gießen. Sobald die Seife wieder fest ist, aus den Förmchen drücken und 2 bis 3 Wochen trocknen lassen. So hast du eine prima Peelingseife.

• im Gesicht
    nehme ich etwas älteren Honig zum peelen...wenn er schon krieselig ist.
    Nicht jeder verträgt Honig!
    Gesicht leicht feucht machen Honig mit kreisenden Bewegungen dünn auftragen warten bis es gut eingezogen ist.
    Mit warmen Wasser wieder kreisend runtergeben.

Ansonsten nicht selbst ausprobiert...
    (Kaffeepulver oder etwas gröberes Salz oder Zucker) unter der Dusche verwenden.

• Ich find ja luftgetrocknete Frottee Handtücher rau genug um sich damit das Gesicht zu peelen xD

Ein Peeling habe ich schon, suche also wirklich nur einen Schwamm/Handschuh zum einmassieren.

Wenn du das Peeling schon hast, wozu braucht man denn dann noch einen extra Schwamm / Handschuh? Kannst du das nicht mit den Händen einmassieren?

• Wenn du das Peeling schon hast, wozu braucht man denn dann noch einen extra Schwamm / Handschuh? Kannst du das nicht mit den Händen einmassieren?

Ja, ich schon. Gegen eingewachsene Haare reicht das Peeling alleine nicht ausreichend.

Luffagurke merke ich mir, Es gibt hier einen Unverpacktladen, vielleicht finde ich da ja was.

• Info aus dem Newsletter. Denttabs wurde gerade den Best New Product Award von Vivaness (Fachmesse für zertifizierte Naturkosmetik) gewonnen.

Aufgrund dessen gibt es als Dankeschön für Kunden bis zum 15.4.2019 einen 20% Rabatt auf alles. (außer Tiernahrung :lol: ) mit dem Rabatt-Code VIVANESS2019

Wer sich erinnert, Denttabs hat jetzt auf 100% plastikfrei umgestellt.

Und bei DM sollen die jetzt auch kaufbar sein.

• Die Netzfrauen (letzter link) sind nicht ganz seriös. Die teilen gerne auch mal verschwörungstheoretische und andere seltsamen Inhalte.

In letzter Zeit habe ich das Thema ein wenig schleifen lassen. Aber habe gleichzeitig auch gemerkt, daß vieles doch mittlerweile automatisierter ist und ich gerade beim einkaufen auf bewährtes zurückgreifen kann. Da ich immer noch bei Foodsharing bin, ist plastikfrei bei der Ernährung allerdings utopisch. Vieles was ich vor dem Müll bewahre ist in Plastik verpackt. Aber wenigstens habe ich den Konsum & die Nachfrage dafür nicht angekurbelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!