Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben
-
-
Meine Schwester hat auch demnächst Geburtstag... was schenkt man denn jemandem dem Zero Waste so wichtig ist?
Handgesiedete Seifen, wiederverwendbares Backpapier, ein Set zum Herstellen von Putzmitteln, waschbare Abschminkpads, Alu-Trinkflasche, Gutschein für einen Unverpackt-Laden, Baumwollbeutel zum einkaufen... Fällt mir jetzt so spontan ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@SoiDog
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt ... Meine Schwester, die den Waschball ebenfalls nutzt und noch mehr auf "sowas" achtet, hat so eine Tasche für die Wäsche. Da wird auch der Abrieb der Kleidung aufgegangen. Nennt sich Guppy Bag.Ich bin der Meinung dass der Ball so hart ist, dass der Abrieb wirklich zu vernachlässigen ist. Ansonsten wäre noch eine Lösung den Ball in ein Wäschenetz zu stopfen, das minimiert den Abrieb zusätzlich.
Ich achte einfach drauf dass er in der Mitte der Trommel, umgeben von Wäschestücken liegt.Meine Schwester hat auch demnächst Geburtstag... was schenkt man denn jemandem dem Zero Waste so wichtig ist? Zu Weihnachten gab's den Guppy Bag ...
Oder lass dir eine Liste von ihr machen was sie sich wünscht. Sie bekommt auf jeden Fall etwas das sie sich wünscht und wird trotzdem überrascht, weil sie nicht weiß was sie genau bekommt
-
Ich würde auch fragen, was sie sich wünscht. Sonst freut sie sich nachher gar nicht über dein Geschenk.
-
Handgesiedete Seifen, wiederverwendbares Backpapier, ein Set zum Herstellen von Putzmitteln, waschbare Abschminkpads, Alu-Trinkflasche, Gutschein für einen Unverpackt-Laden, Baumwollbeutel zum einkaufen... Fällt mir jetzt so spontan ein.
Hat sie alles schon
Aber ihr habt recht, ich frag sie einfach. Wie jedes Jahr ...
-
Sonst mach doch was Essbares selber und verpacke es hübsch
-
-
Hat jemand eine Idee wie ich meine Jeans flicken kann ohne dass ich aussehe wie ein Schulkind ?
Irgendwie sind die an den Knien alle total durch und gehen jetzt nach und nach kaputt. Ich rutsche dank Kleinkind aber auch viel auf den Knien herum ...
Am Ende mache ich kurze Hosen draus aber eigentlich hätte ich sie gerne lang gelassen.
-
....da zahlen einige viel Geld für destroyed Jeans.
Ernsthaft.....Wirklich als destroyed Style aufarbeiten und weiter nutzen?
-
Ich hatte auch schon überlegt die Löcher mit einem Stoff zu hinterlegen und wirklich einen auf Destroyed zu machen aaaber ich kann den Style nicht nachvollziehen
-
Hat jemand eine Idee wie ich meine Jeans flicken kann ohne dass ich aussehe wie ein Schulkind ?
Du könntest die Knie komplett raus schneiden und ersetzen, mit was bunten oder schwarz. Ich glaube das könnte mit dem richtigen stoff cool aussehen
-
Du könntest die Knie komplett raus schneiden und ersetzen, mit was bunten oder schwarz. Ich glaube das könnte mit dem richtigen stoff cool aussehen
Wenn ich da einen etwas robusteren Stoff nehme könnte das tatsächlich cool aussehen und ich hätte meine eigene Krabbelhosr ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!