Sturm mit Hund?

  • Ich war (zum Glück!!!) tiefenentspannt, als Mia Baby und Junghund war

    :respekt:
    Hätte bei mir sicher auch vieles einfacher gemacht :lol: Vor allem wäre ich nicht bei jeder Kleinigkeit zum TA gerannt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sturm mit Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir sind gerade zurück. Die Runde war nur halb so lang wie sonst und wir haben alles gemieden wo Bäume waren. Der Wind war nur teilweise heftig, aber Regen dabei ist blöd. Auf dem Rückweg waren wir sehr schnell, dank Rückenwind. :bindafür:
      Die Autobahn war am Mittag zum Glück in meine Richtung frei. Ansonsten herrscht hier wohl ziemliches Chaos und das wird mit dem Feierabendverkehr wohl nicht weniger.
      Die S-Bahn fährt nicht und auf den Straßen ist auch nichts los. Jetzt bleiben wir daheim und werden am Abend ein wenig länger gehen.


      LG Terrortöle

    • :shocked: Das wären fast 14 Stunden? Ich glaubs nicht! Ist das nötig? :omg:

      Nein, natürlich ist das nicht nötig...

      @RafiLe1985 Ich wunder mich auch grad ein bisschen über Newtons Einhaltezeiten.
      Gibt es einen Grund dafür, dass du um 16 Uhr das letzte Mal rausgehst mit ihm?
      Finde die Zeit auch arg lang, ganz unabhängig davon, ob der Hund es "kann". Auch wenn der Hund das kann, würde ich einfach trotzdem um 8, 9 oder 10 nochmal rausgehen.

      Wir gehen halt so zwischen 14 und 16 Uhr irgendwann unsere zweite Gassi-Runde und wenn er sich dann nicht meldet, gehe ich auch nicht mehr raus mit ihm.


      Wenn er muss, meldet er sich sehr zuverlässig und rechtzeitig. Zumindest hat man(n) dann immer noch Zeit, erstmal die Pipi-Stellen anderer gründlich zu untersuchen... :pfeif:


      Notfalls macht er mich auch mitten in der Nacht wach... Solche Notfälle gibt es aber nur, wenn er (aus welchen Gründen auch immer) plötzlich Flitze-Kacke bekommt... :ugly:


      Ich bin früher als nochmal um halb 10 mit ihm raus. Direkt vor dem Zu-Bett-Gehen. Da hat er dann aber grundsätzlich nur rumgedümpelt anstelle zu machen... Er hat hier und da mal halbherzig das Bein gehoben, aber von "müssen" konnte da wirklich keine Rede sein... Dann hab ich's das irgendwann weggelassen.


      Wenn er irgendwann regelmäßig abends nochmal raus müsste, darf er das natürlich jederzeit. Dann gehe ich natürlich sofort mit ihm.

    • Wir haben die Mittagsrunde GsD noch geschafft und waren 1 Std. unterwegs, aber jetzt geht es richtig los.
      Bei "sowas" gehe ich mit dem Hund nur kurz in den Garten zum Lösen und dann gleich wieder rein.

    • Hier scheint der schlimmste Wind vorüber zu sein, aber dafür ist es nun fast schon nacht-schwarz und schüttet wie aus Eimern.
      Herr Hund hat gerade die Nase raus gehalten und ist freiwillig sofort wieder rein, hat sich auf dem Sofa zusammen geringelt und sobald ich Richtung Tür gehe, tut er, als wäre er quasi nicht da.
      Er kennt das aber auch, da ich im letzten Jahr öfter krank war, dass er mal einen Tag Pause hat. Ist blöd, aber bei meinem Glück fällt mir wirklich noch was auf den Kopf.
      Die eine Gassistrecke führt an Bach und Bäumen vorbei, die andere am Schulzentrum mit hohen Baugerüsten und Werkstoffen.
      Ich bin doch nicht irre ;)

    • Wir waren heute früh um 7 Gassi und als ich um eins von der Arbeit kam, wars hier schon heftig. Wir gehen wenn sich das Wetter beruhigt hat, notfalls dann erst morgen früh. Einen Garten haben wir leider nicht. Wenns ganz dringend ist, geht eben was ins Haus.

    • Ich darf jetzt auch Heim.
      Hier geht es jetzt los und es wurde auch geraten, dass Haus nicht zu verlassen.
      Mist nur, dass mein Heimweg fast nur durch den Wald geht.


      Hunde werden heute auf dem Grundstück gelüftet.

    • Ich war heute morgen noch normal Gassi. Um halb zwei nur noch eine kleine Runde ans Feld. So wie es derzeit ausschaut, gehe ich mit Madame erst wieder gegen 22 Uhr vor die Tür, außer sie meldet sich vorher, dann geht es aber auch nur kurz ans Feld. Unser Gartenzaun hat sich schon verabschiedet und Nachbars Baum hat nur knapp unser Haus verfehlt.

    • Ich war in der früh kurz Gassi, vormittag eine große Runde und jetzt nachmittag nur auf unserer großen eingezäunten wiese und im Garten, heute Abend dann auch nochmal.


      Ansonsten gehe ich in keinen Wald oder in die Nähe von Bäumen. Muss ja nicht sein sowas! Lieber 1 Tag ruhiger, als keinen Tag mehr zu erleben.

    • Bissl windig bei uns heute (aber mehr si hier nicht, obwohl Franken in Bayern am Stärksten betroffen sein soll. Aber eher Oberfranken als Mittelfranken, und da sitz ich grad). War grad ne Runde mit Frieda, weil die "muß mal" gemeldet hat.


      Ansonsten: selbst wenn Hund sich net von alleine meldet (meine haben gelernt, daß sie sich auf mich verlassen können und ich regelmäßig gehe, die melden echt nur im Notfall, ansonsten wissen sie, es geht oft genug raus), daß er zwingend muß, und dann, wenn ich gehe, noch Zeit zum Schnuppern hat: kann mir keiner erzählen, daß (gerade ein Rüde!) dann net nochmal bissel was pinkelt/markiert, wenn er abends nochmal rausgeht-auch wenn er sich nicht von alleine meldet. Von 16 bis 6 Uhr, da hätte ich auf Dauer Angst vor massiven Nierenschäden! Ich sehe da einen gravierenden Unterschied zwischen "ich hab am letzten Wochenende den halben Tag verpennt und tatsächlich darüber das Gassigehen vergessen" und täglich solch langen Zeiten.


      Was die Beschäftigung betrifft: wenn ein Hund bei EINEM (halben) Tag ohne Beschäftigung tatsächlich hohle drehen würde, dann sollte man sich allgemein Gedanken machen, ob man sich da nicht vielleicht eher einen Junkie rangezogen hat. Normal ist das nicht, wenn man mit nem Hund ab und an arbeitet (selbst bei mir, und ich hab zwei Jagdterrier. Also komme man mir hier nicht mit "Gebrauchshunde sind was Andres, die brauchen das"!), dann braucht der sogar zwischendurch ruhige und entspannte Tage! Wenn er das nicht mehr kann, ist irgendwo was falsch gelaufen.


      Insofern, liebe TS: geh einfach, wenn Hund tatsächlich muß, kurz bis zum nächsten Grashalm/Busch zum Lösen und dann wieder rein, wenns Dir draußen zu gefährlich ist. Wenn Du Lust hast auf Beschäftigung mit Hund, dann tu das, wie immer, und wenn nicht - der Hund wird nicht davon sterben :-) Im Gegenteil, viele Hunde genießen es, auch mal faul sein zu dürfen. Also mach Dir keine Gedanken... :-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!