Sturm mit Hund?

  • ich geh bei Sturm nur eine 'Klorunde' weil ich auch das Risiko klein halten will, daß meine Hunde evtl doch Angst kriegen, weil ja auch Teile wie Tüten und Schachteln durch die Gegend fliegen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sturm mit Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie ungerecht! :fluchen: :motzen:


      Ich war gerade am Strand und wir haben grad mal so 6 oder 7 Windstärken, dabei lieben meine Hunde und ich Sturm. (Ich war auch bei Xaver und Christian am Strand ;) )


      Nur Wind mit eisigem Schneeregen ist doof! :motzen:

    • Meine früheren Hunde hatten alle keine Neigung zu Angst vor Sturm und wir sind dann halt außerhalb des Waldes normal spazieren gegangen.
      Ayu findet Stürme schon gruselig. Mit ihm geh ich dann meist weniger.


      Allerdings waren wir einmal bei absurd starken Regen unterwegs.
      Weder mein Freund noch ich und ich denke auch Ayu hatten soetwas bis dahin erlebt -oder uns vorstellen können. :shocked:
      Es war ihm erstmal sichtlich nicht geheuer.
      Aber wir Menschen fandens so cool, hatten so viel Spaß daran, dass das nach ein paar Minuten auch auf ihn abfärbte.
      Es wurde ein super schöner Ausflug für uns alle drei! =)

    • Ich bin mitten in einer der roten Zonen, aber erfahrungsgemäß wird es hier selten so schlimm wie angekündigt.
      Spuk ist Sturm egal, Regen findet er wesentlich doofer. Morgens und mittags waren wir jeweils 45 Minuten draußen, weil ich anschließend auch noch arbeiten musste und ihn "leer" haben wollte, und wenn es gleich nach Feierabend noch arg pustet, wird die Abendrunde wohl ausfallen bzw. auch sehr kurz bleiben. Ansonsten nehme ich die Feldrunde. Wenn man den Nachrichten glauben darf, wird hier wohl auch bald keine Bahn mehr fahren, auf die wir achten müssten. ;)
      Müsste ich viel unter Bäumen durch oder würden hier Mülltonnen und halbe Dächer durch die Gegend fliegen, käme der Herr aber heute auch nur noch zum Pullern vor die Tür. Dem ist so was übrigens herzlich egal, solange ich bei ihm bin und er sich im Bett nett an mich kuscheln kann.

    • Im Auge des Sturms war ich heute Vormittag nicht, aber es hat mir das Auto ordentlich durch geschüttelt. Hund und Katze verspüren von sich aus keine Lust längerfristig nach draußen zu gehen. Kurz in den Garten, dann wieder rein. Rosi hatte gestern Abend wohl schon das Unwetter gespürt. Als wir nach dem Geburtstagsessen nach Hause kamen, saß sie nicht vorm Abstellraum und wartete auf das Leine anlegen.

    • Wir waren sogar "lila", aber hier war gar nicht so viel los.
      Bin dann gerade doch noch mit dem Burschen gegangen und ein paar Straßen weiter sah es schlimm aus.
      Scheint wirklich genau an uns vorbei gezogen zu sein.
      Da, wo ich sonst morgens laufe, hat es einem Baum die Krone raus gehauen und es lagen überall armdicke Äste rum. Gut, dass ich nicht gelaufen bin.

    • Also sieben Stunden finde ich jetzt nicht lang. Newton ist oft das letzte Mal so gegen 16 Uhr draußen und "muss" dann erst wieder um halb 6 Uhr am nächsten Morgen...


      Wenn die schlimme Phase von 14 - 21 Uhr sein soll, würde ich halt davor nochmal gehen und dann nur nach Bedarf.

      Spar schon mal für die Prostata Op im Alter.
      Meine müssen müssen. Und dürfen dümpeln. Täglich 14 Stunden einhalten?
      Ein Unding für mein Tierverständnis.

    • Bei Sturm oder generell wenn Unwetter angesagt sind gehe ich in einer Unwetterpause, also wenns grad mal besser ist.
      Hund wird wetterfest angezogen und bleibt an der Flexi und wir gehen auch nur dort, wo uns z.B. keine Äste auf den Kopf fallen können. Also nicht Alleen oder Wald lang.
      Im Zweifel lieber kurze Runden und einfach mal einen faulen Tag machen.

    • Wo ich das grad noch von den fliegenden Mülltonnen lese, ich gehe dann auch so vorrausschauend, das wir Bögen um alles, was von einer Böe weggeblasen werden kann laufen.
      Also nicht an freistehenden Werbeaufstellern, Mülltonnen, Fahrrädern oder so vorbei.

    • hier bei uns war auch eine lila Zone, jetzt wohl "nur" noch rot.
      Cairo hat von frühmorgens bis abends vor dem Schlafengehen feste Zeiten für alles und die halte ich eigentlich auch ein. Aber das geht dann eben nur kurz raus zum lösen und dorthin wo keine Gefahr ist. Und gelaufen sind wir heute mal ganz woanders, wo gar nichts ist was gefährlich werden kann. Apportiert hat er auch noch. Passt schon, aber achtgeben muß man sehr bei so einem Sturm.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!