Labrador Welpe untergewichtig?

  • Ich denke, wenn Reinrassigkeit wichtig gewesen wäre, hätte man einen Welpen mit Papieren geholt. Daher ist es auch nun vollkommen egal ob er nun reinrassig ist oder nicht. Die Erklärung was Reinrassigkeit bedeutet, war auch nur zur Info gedacht.


    Dass da ein großer Labradoranteil bei ist, sieht man ja deutlich am Phänotyp. Genauso sieht man aber auch deutlich, dass da definitv nicht nur Labbis beteiligt waren. Aber wie gesagt, das spielt keine Rolle.

  • Erleuchte mich...was siehst du denn außer Labbi?

    Auf eine Rasse festlegen, kann ich mich jetzt nicht. Aber ich würde so in Richtung Molosser/Pinscher tendieren.


    Wie ich schon oben sagte, die Ohren sind ganz und gar nicht labbi-typisch. Auch der Schwanz nicht. Der Stop ist beim Labbi normalerweise deutlicher ausgeprägt. Die Läufe sind viel länger als beim Labbi und die gesamte Hinterhand sieht mir untypisch aus.


    Das ist das, was ich anhand des Standbildes von ganz oben sagen kann.


    Sicher muss man noch die weitere körperliche Entwicklung abwarten. Aber ich bin mir recht sicher, dass da was Anderes dabei gewesen sein muss.

  • Hammer :gott:


    Aber naja gut.... denke die TS weiß inzwischen was Sache ist..der Hund ist gesund und gut entwickelt....alles andere macht diese Tatsache nicht weniger wertvoll.


    Und ich sehe da immernoch einen relativ sicher rassereinen Hund...Dazu muss man natürlich bedenken wie andere Labbis ausschauen würden wenn sie Normalgewicht hätten.
    Und für den unwahrscheinlicher Fall das nicht... Shit happens wen interessierts

  • Molosser? Klar, da ist bestimmt ein Mastiff drin. :applaus:


    Sehr hübscher Zwerg.

  • Molosser? Klar, da ist bestimmt ein Mastiff drin. :applaus:


    Sehr hübscher Zwerg.

    Lach nicht. ;) Ich kenne einen "Labbi-Mix" bei dem sich herausgestellt hat (durch Gentest), dass es ein Boxer-Rottweiler-Mix ist. Labbi kam erst an dritter Stelle. Mit einem sehr geringen Prozentsatz...

  • Keine Frage, ein ganz niedlicher Hund...... aber

    Ich würde sagen erst ist 100% Arbeitslinie oder was meint ihr?

    Hier wurde doch nach Meinungen gefragt und @RafiLe1985 hat nur erklärt, was eine AL ist. Verstehe jetzt die ganzen anderen Posts nicht so wirklich.

    Lass dich nicht bekloppt machen..du hast einen tollen Junghund der wie es ausschaut bestens entwickelt ist. Das ist es was zählt.


    Edit: Eigentlich sollte auch ohne Ahnentafel so ziemlich jeder der Augen im Kopf hat sehen dass dieser Hund sehr stark in Richtung Labbi geht...nur weil er keine Ahnentafel hat heißt das nicht dass er auf gar keinen Fall ein echter Labbi sein kann ;)

    Wer hat denn geschrieben, dass es auf gar keinen Fall ein Labrador sein kann?

    Und ich sehe da immernoch einen relativ sicher rassereinen Hund...Dazu muss man natürlich bedenken wie andere Labbis ausschauen würden wenn sie Normalgewicht hätten.

    Ich habe seit über 30 Jahre Labradore und kenne ganz viele Andere und ich rede jetzt nur von Hunden mit denen trainiert wird, weder die "Familienhunde" noch die "Showtonnen" und ich sehe da nicht sicher einen rassereinen Hund.


    Ich kann da @RafiLe1985 nur zustimmen

    Wie ich schon oben sagte, die Ohren sind ganz und gar nicht labbi-typisch. Auch der Schwanz nicht. Der Stop ist beim Labbi normalerweise deutlicher ausgeprägt. Die Läufe sind viel länger als beim Labbi und die gesamte Hinterhand sieht mir untypisch aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!