Labrador Welpe untergewichtig?
-
-
Ich habe mich jetzt mal vom Hersteller Platinum beraten lassen und 5Kg Puppy Chicken zum testen bestellt. Mal schauen wie und ob es Marley verträgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir füttern Marley jetzt schon seit 1 Woche das Trockenfutter von Platinum (Puppy Chicken) er scheint das super zu vertragen.
Hier mal ein Aktuelles Bild...
Ich würde sagen erst ist 100% Arbeitslinie oder was meint ihr? Die anderen Labradore in der Welpenschule im gleichen alter sind viel viel dicker.
-
Na ja, nur an der Optik kann man nicht festmachen, ob ein Labbi AL oder SL ist...
Nehmen wir mal Emmas und Ivys Züchter. Der züchtet SL-Labbis. Da findet man schlanke und kräftigere Hunde.
Und bei falscher Fütterung kriegt man auch einen AL-Labbi fett.
Um zu wissen, ob es AL ist, müsste man schon auf die Abstammung und die Zucht schauen.Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, vielleicht steht das ja schon irgendwo.
-
Na ja, nur an der Optik kann man nicht festmachen, ob ein Labbi AL oder SL ist...
Nehmen wir mal Emmas und Ivys Züchter. Der züchtet SL-Labbis. Da findet man schlanke und kräftigere Hunde.
Und bei falscher Fütterung kriegt man auch einen AL-Labbi fett.
Um zu wissen, ob es AL ist, müsste man schon auf die Abstammung und die Zucht schauen.Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, vielleicht steht das ja schon irgendwo.
Er ist nicht reinrassig. Vondemher muss man sich keine Gedanken machen über SL oder AL.
-
Hier mal ein Aktuelles Bild...Ich würde sagen erst ist 100% Arbeitslinie oder was meint ihr? Die anderen Labradore in der Welpenschule im gleichen alter sind viel viel dicker.
Da er, soweit ich weiß, keine anerkannte AT besitzt, würde ich sagen 100% Hund
.
-
-
Er ist nicht reinrassig. Vondemher muss man sich keine Gedanken machen über SL oder AL.
Alles klar
-
Wenn der Vater sowie die Mutter Labradore waren wie kann er denn nicht Reinrassig sein?
-
Na ja, reinrassig läuft eben über die Ahnentafel und Abstammung, da man so einen Nachweis darüber hat, dass da wirklich nur Labradore mitgemischt haben.
Das macht deinen Hund jetzt nicht schlechter und die anderen besser. Das (für mich) einzig Wichtige daran ist einfach, dass man bei einem reinrassigen Hund (also mit Papieren -> Ahnentafel) eben einen genauen Überblick über die Gesundheitsergebnisse der Vorfahren hat.
Daher bezahlt man für einen reinrassigen Hund eben auch mehr. -
Wenn der Vater sowie die Mutter Labradore waren wie kann er denn nicht Reinrassig sein?
Gegenfrage: Wie kannst du wissen, dass er reinrassig ist, wenn du keine Abstammungsnachweise seiner Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, Ururgroßeltern, etc. hast? Wie kannst du sicher sein, dass da nicht mal zwischendurch "was Anderes" mitgemischt hat?
Es ist auch vollkommen wurscht, ob er reinrassig ist oder nicht. Nur ist es dann eben müßig, sich über Fragen wie AL oder SL zu unterhalten... Zumal das sowieso keine "offiziellen" Begriffe sind. Insofern ist es aus mehrerlei Hinsicht sinnlos.
-
@RafiLe1985: Dann eben Standard- und Leistungszucht und jagdliche Zucht
Damit kann doch eh keiner was anfangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!