Wohin mit den schwarzen Tüten - kreative Beförderungsideen?!

• In die Jackentasche würde ich die Pupstüte auch nicht stecken....
    Erstmal sind Henrys Häufchen ja eher Haufen :hust: und die Tasche wäre damit voll und wenn ich mir vorstelle, ich bücke mich damit und die Tüte platzt womöglich in der Tasche.. :shocked: :kotz:
    Vom Geruch ganz zu schweigen, auch bei heiler zugeknoteter Tüte riecht das doch ziemlich :dagegen:

• Ich habe mir darum noch nie einen Kopf gemacht, ich schleppe einfach die "rote" Tüte weiter, bis zum Mülleimer oder eben zu mir nach Hause Mir doch egal wie das aussieht. So sieht man wenigstens das ich es weg mache^^

Ich glaube es geht eher um längere Runden, wo ein Mülleimer eben nicht direkt in der Nähe ist.
    Und Thea ging es darum möglichst die Hände frei zu haben, weil man vielleicht noch mit einer Schlepp arbeitet, die man wickelt,...

Unsere Standard Waldrunde geht 2Std. und das Tier macht wie gesagt am Anfang. Heißt ich müsste im Winter 1:55Std. die Tüte in der Hand haben und das ist doof.
    Bei unseren Ausflügen sind wir teils 6Std.+ unterwegs und das im Nirgendwo, wo es auch weit und breit keinen Mülleimer gibt.

Ich habe zudem auch oft die Kamera dabei und meist auch einen Kaffeebecher, man sieht mich selten ohne Kaffeebecher laufen.

Auf der Standard Parkrunde ist mir das auch egal, da trag ich Teil dann auch in der Hand. Aber gerade jetzt im Winter bei den größeren Runden ist das schon eher wenig prickeld.

Den Beutel einfach so in die Jackentasche würde ich persönlich auch nicht machen, so schmerzbefreit bin ich da nicht.

• xD @Dogs-with-Soul ist eindeutig Kleinhundehalter ..aber es ist ja auch was anderes so ein 50-100 Gramm Häufchen mitzuschleppen als nen Bernhardinerhaufen
    2 Stunden zu tragen :flucht:

Ähm sorry aber ich habe auch einen Berner Sennen bei meinen Eltern und ja auch diese Scheiße würde bzw trage ich herum wenn nun einmal kein Eimer da ist. Tja so bin ich halt. ;)

• @Dogs-with-Soul echt ?? Also das fände ich bei langen Spaziergängen ziemlich unpraktisch..daher habe ich meine Lösung mit den Leckerlibeuteln am Gassigürtel(Das ist so eine Art Minibauchtasche).Wahrscheinlich aber auch einfach damit mir die Hände für mehrere Leinen frei bleiben.

• Ich habe mir darum noch nie einen Kopf gemacht, ich schleppe einfach die "rote" Tüte weiter, bis zum Mülleimer oder eben zu mir nach Hause ;) Mir doch egal wie das aussieht. So sieht man wenigstens das ich es weg mache^^

Wie das aussieht, ist mir auch völlig egal. Mir geht's echt um den praktischen Aspekt.

Ich habe zudem auch oft die Kamera dabei

Oh ja, genau. Die große Kamera, wo man beide Hände braucht. Und dann hängt da am kleinen Finger noch ne schwarze Stinketüte. :flucht:
    Nee, muss ich echt nicht haben. :ugly:

Aber gerade jetzt im Winter bei den größeren Runden ist das schon eher wenig prickeld.

Gerade bei Handschuh-Wetter. Dann hat man Schleppleine, Handschuhe (weil ich mit den dicken Handschuhen nicht in die Leckerlitasche komme), Leine, Tüte... :fear:

In die Tasche würde ich selbst die Kleinhund-Tütchen nie stecken. Die Vorstellung, die hätte ein Loch... :kotz:

Aber ich bin ganz zufrieden mit meiner Lösung. Klappt super und ich hab die Hände wieder freier! :bindafür:

• Da fällt mir wieder ein, was mir neulich passiert ist: Ich hatte das Häufchen aufgesammelt, Tüte zugeknotet und in der Hand behalten.
    Henry und ich schlenderten weiter unseres Weges, als es plötzlich neben mir platscht. ...
    Ich guck runter, war doch das Häufchen unten aus der Tüte gefallen, die ich -nunmehr leer- immer noch in der Hand hielt.
    Da war unten die Naht nicht richtig verschweißt gewesen. :headbash:
    Zum Glück hatte die noch gehalten, während ich aufgesammelt habe, sonst hätte ich das Korpus delikti direkt in der Hand liegen gehabt :kotz:

• Also bei großen Hunden würde ich wohl einem der Hunde Satteltaschen anziehen, und dann darf der seine vollen Kackebeutel selbst heimtragen!
    Ich meine @Pinky4 hatte mal irgendwo geschrieben, dass sie ihren Hunden die Tüten ans Geschirr hängt? Aber das geht halt nur, wenn man keine Hundekontakte draußen hat, und nicht wild herumgetobt wird. Sonst könnte der Beutel ja auch reißen dabei :ugly:

• Also bei großen Hunden würde ich wohl einem der Hunde Satteltaschen anziehen, und dann darf der seine vollen Kackebeutel selbst heimtragen!
    Ich meine @Pinky4 hatte mal irgendwo geschrieben, dass sie ihren Hunden die Tüten ans Geschirr hängt? Aber das geht halt nur, wenn man keine Hundekontakte draußen hat, und nicht wild herumgetobt wird. Sonst könnte der Beutel ja auch reißen dabei :ugly:

Alleine die Vorstellung eines anderen Hundes, der mal eben "Hallo" sagen will und irgendwie doof die Tüte aufreißt... :flucht: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!