Fressangewohnheit treibt mich zur Verzweiflung

  • Jeden Tag Gassi ist hier bisher auch nicht, zumindest nicht die grossen langen Runden.
    Aber ich achte auch ganz doll drauf dass nach einem Tag Programm ein Tag Ruhe ist und streiche zur Not auch Sachen.


    Schwierig, ich weiss.

  • Vielleicht hilft es auch zumindest bei einem der Sachen zu pausieren?


    Arren konnte das als junger Hund auch nicht ab. Je weniger wir draußen waren desto besser für ihn. Der ist eh ne faule Socke! Aber seit er 3 ist isses kein Problem mehr, da könnte ich jeden Tag was machen. tu es halt nicht, weil beide faul sind.
    Für den Windigen ists egal, Hauptsache er kann mindestens 1 mal die Woche die Beine richtig strecken. Wenns Wetter richtig mies ist oder zu heiß dann will der auch wochenlang garnix, dann hab ich hier Hunde die eigentlich 23 Stunden schlafen. :ka: Wochenlang!


    Und vieles verwächst sich! Ich würd ihm den Gefallen tun und eben dabei bleiben. Wenn ers halt jetzt braucht, dann machs.
    Das kann man doch nach ner Weile ganz langsam wieder ausschleichen.

  • Hat Murphy noch andere Symptome? Laut deiner Beschreibung hat er ja ständig (?) Blähungen, Matschkot oder sogar Durchfall gehabt.
    Vielleicht schmatzen oder übergibt er sich manchmal? Streckt er sich viel? Kratzt er sich viel?
    Wie ist es mit anderen Krankheiten? Hat er öfter mal Augen-/Ohren- oder andere Entzündungen?

  • Der hockt den ganzen Tag nur in der Bude?
    Kein Gassi?
    Das heisst kein Spaziergang, nur kurz raus, damit er macht und dann wieder rein?
    Oder hat er ein grosses Grundstück, wo er sich aufhält?

  • Nein nicht den ganzen Tag in der Bude er kommt mit zur Arbeit im Garten ist er schon öfter aber nur solange er will keine Ahnung wie lang das ist. Ich muss dazu sagen das rettungshundezeug war jetzt schon drei Wochen nicht mehr (winterpause) und die nächsten Monate ist auch fast nur Theorie die üben nicht so oft. Hundeplatz kann ich erst mal knicken weil ich mir eh ein Buch gekauft habe.


    Es ist wirklich so das er vollkommen hohl dreht abends wenn ich öfter Gassi gehe.


    Ach und wenn wir Gassi gehen dann auch mindestens 1 mal die Woche mit seinem besten Kumpel.

  • matschkot und Durchfall hatte er jetzt beim Bosch nicht da hat alles gepasst das hab ich jetzt zwei Monate gefüttert bis er jetzt eben Blähungen bekommen hat. Auf Giardien wurde er schon getestet. Ansonsten ist er putzmunter und hat auch sonst nichts kein schmatzen, kein lecken, kein kratzen. Nur abundzu ein bisschen vorhautentzündung die aber sehr schnell weg ist und dann auch weg bleibt zuletzt war es 2 Monate weg.

  • Wegen dem Gassi:
    Manchmal hilft es, die Zeiten zu wechseln. Balou kann z. B. nicht abends spazieren gehen. Dann wird ihm nachts übel.


    Dreht Murphy abends auch hoch, wenn er an den Ruhetagen eine ruhige halbe Stunde Freilauf hat? Das ist ja recht ungewöhnlich.


    Vielleicht magst du ja mal im Stresshunde-Thread mitlesen, wenn ihr beim TA körperliche Beschwerden ausgeschlossen habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!