Fressangewohnheit treibt mich zur Verzweiflung

  • Ich würde mir mal den Alltag jenseits der Fütterung anschauen (Spaziergänge, Beschäftigung, Ruhezeiten) und ein paar Dinge tierärztlich abklären, falls das noch nicht geschehen ist. Schilddrüse wäre da jetzt eine Möglichkeit. Dann noch, ob er überhaupt korrekt verdauen kann, wenn er auf alles gleich mit Problemen reagiert. Also, ob alle Enzyme da sind und so.

  • das mach ich eh aber sobald ich falsch atme (kommt mir zumindest so vor) hört er auf. Das er satt ist glaube ich irgendwie nicht.

    Kenn ich... Das dauert.
    Ich musste teilweise die ganze Zeit neben dem Napf stehen und ihm versichern was er fürn toller Hund ist das er so fein frisst, etc. Quasi permanent vor mich hinsäuseln, sobald ich aufgehört hab wurd er unsicher.
    Das wurd langsam immer besser, inzwischen reicht echt das "Einmal Futter für Arren, guten Appetit". Meistens. Manchmalmuss ich noch in der Nähe bleiben, damit ich ihn loben kann wenn er zu mir sieht. Pfötchen halten, sozusagen.

  • ich schreibe es euch mal auf. Ich halte ihn übrigens bewusst ruhig, weil ich weiß das er schnell gestresst ist bei zu viel Programm und wir haben einen Garten.
    Montag läuft nichts, Dienstag 1 Stunde Gassi, Mittwoch nichts, Donnerstag eine Stunde Gassi, Freitag ist agility, Samstag hundeplatz, Sonntag rettungshundestaffel


    Manchmal verschiebt sich ein Gassi auf einen anderen Tag aber im Prinzip stimmt es so. Zwischendurch, nicht länger als 10 Minuten am Stück und auch nur einmal am Tag üben wir UO.
    Er schläft ansonsten viel und macht einen recht ausgeglichenen Eindruck er überdreht auch gar nicht oder so.

  • Zwei Jahre alter, intakter Rüde?
    Hat er eventuell Stress, weil in der Nachbarschaft die Damenwelt gerade gut riecht?


    Kann (in dem Alter) ja durchaus mal passieren, dass Rüden durch den Wind sind und mit Appetitlosigkeit und auch Durchfall reagieren.

  • ich schreibe es euch mal auf. Ich halte ihn übrigens bewusst ruhig, weil ich weiß das er schnell gestresst ist bei zu viel Programm und wir haben einen Garten.
    Montag läuft nichts, Dienstag 1 Stunde Gassi, Mittwoch nichts, Donnerstag eine Stunde Gassi, Freitag ist agility, Samstag hundeplatz, Sonntag rettungshundestaffel


    Manchmal verschiebt sich ein Gassi auf einen anderen Tag aber im Prinzip stimmt es so. Zwischendurch, nicht länger als 10 Minuten am Stück und auch nur einmal am Tag üben wir UO.
    Er schläft ansonsten viel und macht einen recht ausgeglichenen Eindruck er überdreht auch gar nicht oder so.


    Gibt es einen Grund warum Montag und Mittwoch Pause ist, die Rest der Woche aber Programm? Ich hätte jetzt gedacht du machst im Wechsel immer 1 Tag Arbeit, 1 Tag Pause.


    Aber wenns für euch passt, dann ok :D

  • würde ich gern aber die Sachen fallen leider alle aufs Wochenende und Gassi ist wirklich Freizeit für ihnda darf er Hund sein. Wenn ich jeden Tag Gassi gehe überdreht er total das habe ich schon probiert er kommt dann abends nicht zur Ruhe. Ach und er kommt nur zur Arbeit schläft dort aber ausschließlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!