Wo kauft ihr für eure Hunde ein?

• Futterfreund
    Bio- Tierkost
    Barf- shop hier im Ort
    Zoogeschäft hier im Ort
    zooplus
    und noch andere online- Shops

• Ich kaufe ebenfalls fast alles im Internet.
    Da google ich zunächst mal was es so gibt und vergleiche auf ebay (wo zB auch Zooplus inseriert).

Die Auswahl ist im Netz einfach viel, viel größer als in jedem noch so großen Laden und die Preise meist deutlichst geringer!
    Hier kann ich mir zB bei einer kleinen Anbieterin :gut: ideal passende Geschirre maßanfertigen lassen, wenn ich möchte auch mit Borten meiner Wahl verziert, die dann alles in allem auch noch günstiger sind als gute Stangenware im Laden.

Wir haben einen großen Freßnapf und ein Futterhaus in der Nähe, wo ich regelmäßig Leckerchen hole und ab und zu Chuck It Spielzeug, weil Ayu sehr spezielle Vorlieben hat, es ziemlich robust ist und im Netz auch nicht immer günstiger zu bekommen.
    Außerdem schau ich mir im Laden die Materialien usw. an um besser entscheiden zu können.

Ah Ayuins absolutes Highlight sind die sehr weichen, großen Fußbälle von Kik und Tedi. Ich kauf da ungern. Aber diese Bälle findet er so hammertoll, dass wenn er so einen im Mund haben kann, er auch in für ihn sonst zu stressigen Situationen klar kommt.
    Sie sind ziemlich robust und wenn ich die Nähte (wo sie sich lösen) mit der Hand grob nachnähe, was in bunt ganz hübsch aussieht, halten sie auch bei einem extrem damit spielenden großen Hund richtig lange. :smile:

• Hallo,
    richtig gleichbleibend ist das bei uns nicht, gerade bei Zubehör.

Kleine Leckerlies / Trainingsleckerlies

Hund - Hundefutter - Online Shop Nassfutter, Trockenfutter, Barf

Kaukram / kleine Zubehörartikel (Kotbeutel,...)

Bei unserem Zooladen um die Ecke "MacTier", die haben eine Frischfleischtheke und an getrocknetem Kaukram alles was man sich nur wünschen kann.

Zubehör allgemein

Wo es halt passt und das gibt was es mir gefällt, z.B.
    Ausrüstung für Mensch & Hund - Shop für Hund, Outdoor + Freizeit
    Fettlederleine für Hunde - Hund-natuerlich.de
    chic & scharf - Index
    ...

Brauche ich also etwas neues, schaue ich einfach was mir gefällt und kaufe es im entsprechenden Shop.

Allerdings sind wir "Minimalisten". Ist die Grundausstattung da, kommt extrem selten etwas neues hinzu, das meiste haben wir noch von der alten Hündin, nur Halsband, Geschirr und Maulkorb hat Kami individuell für sich bekommen.
    Spielzeug kaufe ich nie, Betten,... haben wir halt Lammfelle, Sofa Bett. Vieles baue oder werkel ich auch selbst.

Ich kaufe den Kaukram und Kleinzeug übrigens gerne bei unserem kleinen privaten Zooladen, die Leute sind nett, die Auswahl ist toll und klar könnte ich vieles im Internet billiger bekommen, trotzdem unterstütze ich es gerne und mag es einen solchen Laden in der Nachbarschaft zu haben.

• Ich habe hier auch Fressnapf, Futterhaus und HTZ-Markt in der Nähe.
    Das Futterhaus hier hat z.Zt. ein gut sortiertes Sortiment an hochwertigem Naßfutter, was leider nicht immer so ist, so das ich mir das online bestellen zur Zeit sparen kann. ;)
    Auch der HTZ-Markt hat diverse Futtersorten die für meinen Hund in Frage kommen, auch Frostfleisch.
    Fressnapf eher weniger.
    Ich kenne aber auch einige gute Online-Shops wo ich auch schon bestellt habe, z.b. Futterfreund und Kausnack.de

• Im Internet:

Zooplus
    Das Tierhotel
    Doggyboxx

Vor Ort:

Zoo&co
    Megazoo

• Ich kaufe viel online bei Zooplus oder anderen Shops, wenn es gerade Prozente gibt.
    Futter gibt es Barf aus einem kleinen Barfshop in der Nachbarstadt. Im Fressnapf stöbere ich auch gerne mal und shoppe zumindest Leckerlis und so Kleinkram.

Pflegezeug hab ich damals auch online bestellt, in unterschiedlichen Shops z.B. auf schaumzeug.de.

• Ich kaufe bei Vet Concept das Futter für den großen ein ansonsten Geschirre und so für den Westie im Fressnapf vor Ort da ich jedes Mal anprobieren muss.
    Futter für den Westie hol ich meistens im Fressnapf das Select gold mini.
    Bin da auch ehrlich der Große ein Wäller hat mit anderem Futter Probleme das von Vet Concept verträgt er jetzt endlich aber für den Westie der alles verträgt ist es mir dort zu teuer.
    Kauartikel kauf ich auch online immer mal wieder woanders.
    Spielzeug kauf ich meistens die Chuck it Bälle entweder online oder im Fressnapf.
    Futterhaus finde ich auch ganz toll jedoch muss ich sagen, geh ich da nur hin wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind da es im die Ecke ist.

• Zubehör fast immer online und dann oft klassisch bei zooplus.de oder auch mal kleinere Shops die ich online gefunden habe z.B. sofadogwear, vici-design.

futter (barf) kaufe ich bei zwei kleinen tierzubehör-einzelhändlern, die zu keiner kette gehören, um die ecke.
    auf futterhaus oder fressnapf weiche ich nur aus wenn ich etwas wirklich adhoc brauche - also keine versandheit warten kann/will - und ich nicht in ausreichender auswahl bzw. größe bei den beiden kleinen einzelhändlern bekomme.

• Hundemäntel/Bademäntel hab ich zuletzt hier gekauft:
    Bademäntel für den Hund - sabimos Webseite!

Die meisten Körbchen kommen von Dawanda - da kannst von der Größe her maßgefertigt bestellen, oder eben die Farben/Muster oft selbst aussuchen. Für meine Hundebox damals hatte ich zB ein Körbchen maßfertigen lassen, ohne Einstieg, weil die Box rundherum abgepolstert sein sollte.

Futter immer über BARF-Shops (Tierhotel).

Fettlederleinen online unter http://www.hund-natuerlich.de.

Geschirre damals über Blaire, Maßanfertigungen.

Lecklies immer ausm Supermarkt - nennen sich auch Wienerle *gggg Immer bereit im Kühlschrank, kann man gut kleinschneiden, und würden die Wuffels "sterben" für.

Halsbänder: diverse Quellen, meist im Internet. Entweder wegen der Farbe, weils hübsch ist, oder weil ich nen bestimmten Verschluß wollte. Derzeitiges Lieblingsexemplar für Biene ist ein Nieten-Lederhalsband :-) Bei Bossi ein Kettenzugstop (Sprenger). Alles Andre geht kaputt oder weitet sich ungeplant auf Dauer, weil der wasserplanschen geht. Hab auch für jeden ein Paracord-Halsband, von meinem Schwesterherz gefertigt ;-) und eines für Biene von ner Staffelkollegin in den Farben unserer Einsatzkleidung. Die ersten, die ich gekauft hatte, waren ganz einfache, schlichte Nylonhalsbänder. Ungefüttert, einfarbig, sodaß sie im Fell nicht auffielen, oder bei Kontrastfarben passend zum Fell (lila für die schwarze biene, schwarz für die braunschwarzen Terrier).

Was ich allerdings heute am meisten verwende für sämtliche Liegeplätze, anstelle von Körbchen, die man so schlecht waschen kann: die TOFTBÖ-Badematten von IKEA 60x90 cm, die hab ich in allen möglichen Farben. Schön dick und kuschelig, wärmen auch zB im Winter im Auto, wenn Hund denn mal drauf liegenbleibt (Biene erfriert lieber und legt sich drauf, weil sie sonst versäumen könnte, daß draußen jemand vorbeiläuft, den man ankläffen könnte *gg), saugen Feuchtigkeit ausm Fell, wenn man unterwegs war und die Hunde dann in die Box im Auto setzt, sind waschbar bei 60 Grad, die leg ich oft auch aufs Bett neben mich, sodaß die Hunde zwar ins Bett können, aber auf der Decke liegen. Theoretisch zumindest *hust... Man kann sie für unterwegs (Freunde, Hotel) mitnehmen, weil sie schön zusammenzulegen sind, und dann am Zielort den Hunden den vertrauten Platz kennzeichnen. Ein Stückerl Zuhause sozusagen. Und last but not least - wenn die Hunde unterwegs geplanscht haben sollten, kann man sie damit einfach abrubbeln.

Bürsten und Spielkram - keine Ahnung, immer mal ein Teil, wenn ich beim Stöbern irgendwo drauf gestoßen bin. Nutze ich aber fast net. Ich bin der beste Spielpartner für die Hunde, Toben mit mir ist das Allerbeste. Bälle & Co. nehmen in Jackentasche so viel Platz weg. Trotzdem kann ich ab und an net widerstehen, das Zeugs ist aber meist für genau 2 Tage interessant, dann liegts wieder - hab ne ganze Schublade meiner Kommode voll mit "das muß ich jetzt unbedingt haben"s..... *gg

Was ich aber nicht bereut habe an Spielkram: meine Zwergerln zur Beschäftigung. Klein genug auch für ne Hosentasche (muß ja net gleich jeden Tag 20 Stück mitnehmen), gut zum Suchen, Verlieren, Apportieren lassen incl. anständigem Ausgeben. Beschäftigt den Hund ruhig und konzentriert, macht ihnen Riesenspaß, und ich kann 2 gleichzeitig beschäftigen. Entweder sucht einer, der Andre macht UO - liegt im Platz, bis ich auflöse, oder ich verstecke in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, und lasse beide zusammen suchen. Die Zwergerl

Pflegekram: gelegentlich ein Shampoo, wo ich grad was sehe, für Biene. Eine Bürste, die ich seit Beginn habe, für Biene. Bossi wird getrimmt, meist von Hand. Frieda wirft ihr totes Fell gern beim Streicheln ab *ggg Also nicht sehr werkzeuglastig *gg

Und das Allerwichtigste Utensil, auf das ich nie wieder verzichten möchte:
    PetHair Magnet | Kleinmetall
    Geht für Sofas, Autositze, Kratzbäume mit Teppichbelag, Teppichböden, Bettlaken (ich sag nur Frieda!) etc. etc.!

Kleinkram: Freßnapf (auch Näpfe), Hundemaxx (TroFu für unterwegs, selten Leckerlies), NORMA/ALDI & Co. (die haben zB manchmal Aktionen mit sehr netten waschbaren Hundekissen, die man als Decke verwenden kann oder an den Ecken mit Druckknöpfen zusammendrückt, sodaß man ein Körbchen hat, das man auch schön mitnehmen kann - sowas steht hier im Büro für Frieda).

Meine Gitterbox für daheim hab ich über ebay erworben:

Kann man auch mit Abdeckung kaufen, aber bei mir steht einfach ein Tisch drüber; dient so als Schlaf-Höhle für die Hunde, mit ner TOFTBÖ-Decke drin.

Maßgefertigte Auto-Hundebox für alle Drei: Hundetransportboxen in Peiting bei München für Ihr Auto (da bin ich hingefahren zum Ausmessen und Abholen). Fotos der eingebauten Box: ?tab=album&album_id=972067062933106

So - mehr fällt mir nimmer ein. *gg Etz kannste Shoppen bis Du umfällst!

Abraten kann ich bisher von keinem der Anbieter bisher, bei denen ich bestellt habe! Maßgefertigt dauert hal timmer mal ein bisserl, aber damit rechnet man ja. Bekommen hab ich immer alles, und auch in der bestellten Ausführung, auch wenn ich voraus gezahlt hatte.

• Außer zu den Klassikern die schon genannt werden kauf ich auch gerne mal Sachen auf einer Messe.
    Ich bin ein Freund davon Sachen haptisch zu überprüfen xD

Bei mir in der Nähe gibt es einmal im Jahr die "Hund und Pferd".
    Da kann ich dann direkt für zwei Viecherse Geld lassen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!