Kastrieren und andere Frage
-
katoba -
1. Januar 2018 um 11:52 -
Geschlossen
-
-
Lillie ist nicht die TS, sie hat das Thema Assistenzhund hier reingebracht, ohne irgendeine Notwendigkeit. Ihre Behinderungen tun nichts zur Sache, dass die meisten hier dem TE raten, den Hund nicht kastrieren zu lassen, sofern das Tier keine gesundheitlichen Probleme hat und die Läufigkeiten problemlos verlaufen. Man sollte immer im individuellen Fall entscheiden, was Sinn macht, und einen Sinn sehe ich genau in dem Moment, wo ein Tier gesundheitlich anders besser dran wäre. Ansonsten nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich sagte schon auf Seite 1 das wir sie doch nicht kastrieren lassen. Die zwei mal im Jahr kann man aufpassen und sich drauf einstellen.
-
Dass ein Assistenzhund, der zuverlässig an der Seite des Behinderten leben und agieren muss, kastriert werden sollte, das kann ich nachvollziehen. Alle anderen Gründe, es sei denn es wären medizinische, nicht!
-
Offenbar ist das Thema nun so dicht mit dem nicht zum Thema gehörenden Assisstenzhunden verbandelt, dass man nicht mehr drum herum kommt, es wieder zum Thema zu machen.
Daher ist dann jetzt zu.
Lieber Threadersteller, es steht dir frei zu neuen Themen entsprechend neue Threads zu eröffnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!