Die DF-Bücherchallenge 2018

  • Spiel unter Freunden von P.J. Tracy. Ich wollte da jetzt auch nur kurz schon was dazu sagen, hab aber erst drei Seiten gelesen. In der ersten musste ich schon kichern (nicht mal grinsen, ich hab echt kurz aufgelacht! das passiert mir so selten, ich bin keine Frohnatur ) und in der dritten hatte ich schon eine abgeschwächte, aber doch vorhandene Form von

    Boah, das klingt interessant. :shocked:

  • In welchem Genre bewegt sich denn Spiel unter Freunden in etwa? =)


    Ich werde morgen mit einem Ronan anfangen, weiß aber noch nicht so recht, zu welcher Aufgabe. Und als Buch von mehreren Autoren gibt es ab morgen dann ein Sachbuch.

  • 16. Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde

    'Grabesgrün' von Tana French beendet. Und als nächstes? Weiß ich noch nicht, das entscheide ich dann morgen früh.

  • 16. Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde


    'Grabesgrün' von Tana French beendet. Und als nächstes? Weiß ich noch nicht, das entscheide ich dann morgen früh.

    Hab grade die Inhaltsangabe gelesen und werde mir das demnächst als Hörbuch anhören. Klingt sehr gut!

  • @Trace Krimi ist das. =) evtl noch mit Thrillerelementen, mal sehen


    Bin nun auf Seite 76. Muss aufhören, schlafe bald ein :tropf: dabei würde ich zu gern weiterlesen. Finde es bisher echt gut. Hab beim Klappentext einen tick anderes erwartet.. aber ok.. Ich muss zugeben.. Ich hab vorhin, als ich mit dem Buch schon angefangen habe, den Klappentext wohl zum ersten Mal ganz gelesen.. :hust: :pfeif: Ich war mal auf der Suche nach.. hm.. humorvollen Thrillern oder Büchern mit unvorhergesehenenen Wendungen und in einem der beiden wurde die Monkeewrench-Reihe erwähnt.. Und da ich dann in der ersten Hälfte des Klappentextes schon was von Computerfreaks und einem Videospiel gelesen habe, musst ich nicht weiterlesen, ist ja eh mein Ding... :pfeif: :flucht: von den Detectives im Klappentext las ich heute zum ersten Mal :ops: :headbash:


    Hatte eher Thriller als Krimi erwartet :pfeif:

  • @Stachelschnecke: Ich frage mich auch, wie du pro Tag ein Buch lesen kannst. Selbst zu Urlaubszeiten bleiben Haushalt, Einkäufe, Kochen, Saugen, Essen, Zeitung lesen, Hundegassi usw. usw.
    Ach ja: 6 Stunden Schlaf brauche ich auch noch...

  • zwei größere Bücher in zwei Tagen :shocked: liest du so schnell oder echt den ganzen Tag? :ops: oder beides? :shocked:

    2 1/2 Tage (hatte schon in der Silvesternacht angefangen) und ja, beides. Haushalt bleibt gerade liegen weil ich keine Lust habe, mein Mann hat Urlaub und übernimmt gerade Malin... ich kann also wirklich den ganzen Tag lesen, wenn ich will (und habe das auch getan). Nur kurz unterbrochen von Sachen, für die ich beide Hände brauche. Das geht nicht immer so schnell. 'Ruf der Bäume' ist auch kein größeres Buch, das flutschte nur so. Ich habe es noch nie gemessen, aber zusätzlich lese ich halt auch schnell. Denk ich mal. Wenn ich mich durch ein Buch quäle, brauch ich ewig. Aber wenn es mich packt, kann ich mich auf nichts anderes so richtig konzentrieren und stelle alles andere hinten an. Das geht mal ein paar Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!