Die DF-Bücherchallenge 2018

  • Nein, also das passt definitiv!!! :shocked:
    Bitte berichte!


    Ich für mich hab mir halt für die Aufgabe in den Kopf gesetzt, ein Buch zu finden, dessen skrupelloser Charakter nicht von Anfang an ersichtlich ist. Entsprechend da auch viel mit Hinterlist arbeitet, das meinte ich damit. =) Bei dem man vielleicht ne Weile denkt, er ist auf unserer Seite und dann kommt die Wendung und er wird zum kranken skrupellosen Gegner :ugly: :pfeif: :lol: sowas in der Art

  • Wir sind auch froh, dass die Böllerei rum ist. Cassy hatte doch etwas Angst davor.


    Ich lese nun "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke" von Joachim Meyerhoff. Ich glaube, ich werde auf meiner Liste die Bücher den Kategorien zufügen, wo sie hinpassen und dann am Ende des Jahres entscheiden, welche Bücher ich in welcher Kategorie belasse (vermutlich werden ein paar Bücher auch doppelte Aufgaben erfüllen müssen).

    Ja, genau so werde ich es auch machen. Ich lese das, was ich eh lese, und dann füge ich es ein. Ich vermute, dass sich fast alle Punkte dann so schon von selbst erfüllen werden.

  • So mache ich es auch. Ich lese die Bücher die ich lesen möchte und füge sie dann in die Kategorie/n ein in die sie passen. Im Moment lese ich das Buch: "Bretonischer Stolz" von Jean Luc Bannalec aus der Reihe der Bücher mit Kommissar Dupin. Bei mir kam es gerade so hin, daß ich am Freitag gerade mit einem Buch durch war. Jetzt habe ich am Ersten, nach einer langen Neujahrswanderung mit Till :D , das neue Buch begonnen. Mir gefällt es sehr gut. Es liest sich sehr gut und es beginnt sehr spannend.


    LG


    Franziska mit Till

  • Eine tolle Idee die Challenge! Ich bin hier im Thread auf alle Fälle (sporadisch |) ) dabei. Ich werde wohl hauptsächlich "normal" lesen und die Titel zuordnen.


    Mein erstes (kurzes) Buch des Jahres habe ich nun schon durch: "Per Anhalter durch die Galaxis". In welche Kategorie tu ich es nur?! :lol:

  • Ist bei mir in der verfilmt-Sektion. Aber auch nur, weil ich bei den anderen passenden Kategorien genügend anderes zur Auswahl hatte. (Ok, Percy Jackson hätte ich auch noch, den mag ich auch noch gern dieses Jahr lesen :herzen1: )

  • Ich habe jetzt 2 Listen erstellt. Eine, in der ich die Kategorien mit Ideen fülle. Und eine, in der ich dann meine tatsächlich gelesenen eintrage und zuordne.
    Ich liebe Listen. :D

  • Eine Liebesgenossin! (Gegenteil von Leidensgenossin, versteht ihr? |) )
    Ich liebe Listen auch. Listen, Pläne, Sortierungen, etc etc :herzen1: :herzen1: zwar schon etwas krankhaft (auch diagnostiziert xD ), aber Blinky ist ja mein Therapiehund und es ist schon viel besser geworden :pfeif:



    Das erste Buch meiner Challenge und allgemein in diesem Jahr ist nun doch Spiel unter Freunden von P.J. Tracy. Ich wollte da jetzt auch nur kurz schon was dazu sagen, hab aber erst drei Seiten gelesen. In der ersten musste ich schon kichern (nicht mal grinsen, ich hab echt kurz aufgelacht! :ugly: das passiert mir so selten, ich bin keine Frohnatur :pfeif: ) und in der dritten hatte ich schon eine abgeschwächte, aber doch vorhandene Form von :shocked:


    Finds jetzt schon gut xD

  • Erstes Buch hab ich durch, in der Kategorie unter 250 Seiten: "Der See" von Banana Yoshimoto :applaus: Das nächste wird wohl "Wohin die Krähen fliegen", als Tipp von DF-Mitgliedern :D

  • Ist bei mir in der verfilmt-Sektion. Aber auch nur, weil ich bei den anderen passenden Kategorien genügend anderes zur Auswahl hatte. (Ok, Percy Jackson hätte ich auch noch, den mag ich auch noch gern dieses Jahr lesen :herzen1: )

    Stimmt, das wurde ja verfilmt. Das hatte ich gar nicht mehr so präsent. Da werde ich es dir wohl gleich tun und es auch in diese Kategorie setzen. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!