Sehr hohe Tierarztkosten. Abzocke?
-
-
Ich habe im Oktober für 2 Minuten unfreundlich in die Ohren schauen und eine leichte Entzündung feststellen 48.- Euro bezahlt.
Das war mir definitiv zu viel.
Ich werde nach über 10 Jahren mal wieder auf die Suche gehen.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner neuen Hündin musste im Juli das cherry eye operiert werden. Unsere Klinik hier wollte für die OP 600 Euro haben. Grund: Die Rasse!!
Eine kleiner Klinik hier hat 166 Euro für die OP genommen.
Bei den Preisunterschied nehme ich schon die günstigere Klinik. -
Wenn das für dich richtig Ist, okay.
Für mich sind Fachärzte mittlerweile wichtiger, das habe ich in meinem Leben mit verschiedenen Hunden gelernt.
-
Ich habe eine Tierärztin gefunden, der ich voll und ganz vertraue. Ich werde einen Teufel tun, da jetzt mit der Geiz-ist-geil-Methode nach was Günstigerem zu suchen. Sparen in allen Ehren, aber bei Ärzten hört es auf. Da gelten andere Grundsätze!
-
Die Rasse aendert keinen Abrechnungssatz. WENN dann aendert die Art der Narkose/des Narkosemittels die Hoehe der Rechnung und gewisse Rassen sind (ungetestet oder positiv getestet) ein Risiko. Dadurch geht z.B. der Aufwand hoch.
Ansonsten wie Hummel sagte: Rechnungen mit der GOT vergleichen. Medikamente sind uebrigens selten billig! Ich hab bei ner TAe vor ein paar Monaten knapp 100 Euro gezahlt, weil Kalle sich das Bein verzogen hatte und stocklahm ging. Fast 50% ging fuer das Schmerzmittel drauf...
-
-
Die Preise sind mittlerweile so.
Ich hab vor paar Monaten für eine Magen- Darmgeschichte beim Hund, 120,- Euro hingeblättert.
Untersuchung, plus 2 mal AB-Spritze, keine Tabletten.
Das fand ich auch heftig. -
Ich unterstelle beim normalen Tierarzt keine Abzocke, wie schon richtig geschrieben, gibt es die GOT.
ich habe keine Alternative zu meinen 3 Damen von der Praxis, habe Glück, dass sie alle gut und empathisch sind- und bezahle, was sie verlangen.
Da steht kein Porsche vor der Tür.Bei Kliniken mags anders gehen mit dem vergleichen, damit kenne ich mich gsd nicht aus.
-
Wenn ich das so lese bin ich heilfroh um meinen Tierarzt. Letztens 80€ bezahlt für einen Notdienst, Allgemeinuntersuchung, Ultraschall, Antibiotikum für 14 Tage.
-
Ich auch um meinen, die Preise sind bei unserem Tierarzt absolut in Ordnung. Auch kann ich ihn rund um die Uhr telefonisch erreichen. Es war auch oft schon so, dass Nachuntersuchungen (z.B. noch einmal ins Ohr schauen, ob es wieder okay ist) umsonst waren.
-
Meiner neuen Hündin musste im Juli das cherry eye operiert werden. Unsere Klinik hier wollte für die OP 600 Euro haben. Grund: Die Rasse!!
Eine kleiner Klinik hier hat 166 Euro für die OP genommen.
Bei den Preisunterschied nehme ich schon die günstigere Klinik.Ich vermutlich nicht. Bzw. ich würde genau nachfragen.
Ich gehe davon aus, dass eine Klinik, die wegen der Rasse (erhöhtes Risiko?) einen höheren Preis nimmt, auch mehr Aufwand treibt. Deshalb würde ich fragen, was genau sie "wegen der Rasse" zusätzlich machen und wenn das heißt: der Hund wird intensiver überwacht und ausführlicher betreut, weil bei der Rasse das Risiko xyz höher ist, dann würde ich jedes Geld hinlegen um eine OP für meinen Hund so sicher wie möglich zu gestalten.Eine OP für 160€ dagegen erscheint mir derart billig, dass ich da erst recht genauer nachfragen würde. Unabhängig von der Rasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!