BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Er wird abnehmen, wenn er zu wenig Energie bekommt. Energie gibt es durch Fett und Kohlenhydrate, nicht (bzw nur wenn es nicht anders geht und das ist nicht gesund) durch Eiweiss. Du gibst ja extra Fett und KH zu und damit nimmt er ja zu. Gib dann noch nen EL mehr Fett und KH zu und nimm ein bisschen Eiweiss raus - das kann auch helfen, dass er besser zunimmt, denn zuviel Eiweiss macht auch hibbelig. Viel Erfolg weiterhin!

Eiweiss in Form von was rausnehmen?

• Eiweiss in Form von was rausnehmen?

Fleisch. Ich hatte dich doch gefragt, warum du so viel Fleisch gibst. Das war die Erklärung.

Da ich nicht von vollfettem und durchwachsenem Fleisch ausgehe (gibts kaum normal im Handel), denke ich, dass du mit dem Fleisch hauptsächlich Eiweiss in den Hund gibst, denn Fleisch besteht aus Wasser, Eiweiss und Fett.

• Zu viel Fleisch kann auch dazu führen, dass ein Hund nicht gut zunimmt. Der Abbau von so viel Protein braucht auch Energie und wenn Hund daraus Energie produzieren muss, weil es immer noch zu wenig Kohlenhydrate und Fett gibt (die eigentlich als Energielieferanten dienen), verbraucht das gleich noch mehr Energie.
    Deshalb kannst du bedenkenlos in der Fleischmenge runtergehen. =)

• Zu viel Fleisch kann auch dazu führen, dass ein Hund nicht gut zunimmt. Der Abbau von so viel Protein braucht auch Energie und wenn Hund daraus Energie produzieren muss, weil es immer noch zu wenig Kohlenhydrate und Fett gibt (die eigentlich als Energielieferanten dienen), verbraucht das gleich noch mehr Energie.
    Deshalb kannst du bedenkenlos in der Fleischmenge runtergehen. =)

Okay, ich werde berichten.

• Ich bin auf der Suche nach einen neuen Inet-Shop, der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, eine gute Auswahl bietet und wenn möglich auch Fleisch am Stück anbietet (also nicht nur Gulasch, sondern wirklich größe Stücke wo mal wirklich gekaut werden muss) und wenn man dann auch noch mit Paypal bezahlen könnte wäre ich richtig glücklich.

Hätte jemand einen Vorschlag?

• Ich bestell gerne die " Fleischabschnitte vom Rind " bei Barfpunkt, die sind bis jetzt immer ziemlich groß gewesen. Auch Lamm, Wild und Pferd, das ist aber grob gewolft.

Qualität war bis jetzt immer super.

• Hab mal eine Frage zu Zusätzen für die Gelenke

Ich wollte Natilla einen Zusatz mit Grünlippmuschel unter das Futter mischen. Das Zeug stinkt aber recht arg und er frisst das Futter nur wenn er wirklich sehr hungrig ist und verweigert es ansonsten stundenlang.

Kennt jemand eine Mischung die nicht so intensiv riecht?

• Canosan hat hochdosiert Glukosamin und Chondroitin und gibts als Pellets oder Kautabletten. Würde ich ohnehin zu tendieren, weil da der Gehalt auch draufsteht. Bei der guten Muschel hängt es an deren Qualität und der Art der Verarbeitung, wieviel Glukosamin und Chondroitin dann überhaupt in den Hund kommt. Selbst wenn der Muschelanteil bei 100% liegt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!