BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
An den Campingplatz Erkemederstrand in den Niederlanden. Liegt an dem See Nuldernauw.
@Joco und Co, @comyashon, @my joschi Ich danke euch aufjedenfall für eure Tipps!!Wie verträgt er denn Reinfleischdosen?
Lunderland Fleischdosen / Lunderland-Tierfutter GmbHDazu Babygläschen oder Gemüseflocken, die man vor dem Füttern einweicht.
Lunderland - Mischflocken / Lunderland-Tierfutter GmbHIch hatte vor Jahren bei einer Wanderung mal Trockenfleisch als Ersatz dabei (mit Reisflocken). Das war ideal, weil platzsparender und viel leichter als Dosen. Weicht man auch ca. 30min lang ein.
Trockenfleisch Rindermix - Pansen/Schlund/Euter/Lunge - 1000g - Wuffwelt.de - XL Hundeshop mit Biss ... alles Rund um den Hund sowie argerechte Ernährung -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ah genau. So eine Kombination hatte ich damals dabei!
rindfleisch-menue-i#anker -
Ich bin gerade irgendwie genervt... ich würde gerne das barfen ausprobieren, aber das erscheint mir gerade irgendwie total kompliziert.
Bzw. für zwei Hunde mit sehr unterschiedlichem Gewicht irgendwie total unpraktisch. -
Ich möchte meine auch gerne mehr frisch füttern und lese jetzt das Barf Buch von Nadine Wolf. Ich find's echt super erklärt, liest sich sehr angenehm, ist übersichtlich und eigentlich steht fast alles Wichtige, was man grundsätzlich mal wissen sollte, in diesem handlichen Büchlein schon drin. Der Kauf hat sich echt gelohnt.
Heute gab es etwas Geflügelfleisch und Hühnermägen morgens, mal so als Test. Rohes Fleisch wird auf jeden Fall schon mal seehr gerne gefressen, die Hunde fanden's echt top! Und mit dem Barf Buch von Frau Wolf sind Rationsberechnungen ja auch sehr anschaulich und einfach erklärt, da macht das eigentlich schon Spaß, sich damit zu befassen.
Mit kleinen Hunden sind die Mengen natürlich auch entsprechend klein, das finde ich auch ein wenig doof... aber ich glaube, daran gewöhnt man sich dann mit der Zeit.
-
Wieso unpraktisch? Jetzt wird der kleine Hund ja auch deutlich weniger Futter bekommen.
Ums für jeden Hund einzeln abpacken wirst beim selbst portionieren allerdings nicht rumkommen. Mittlerweile gibt es aber auch einige Anbieter, die dir deinen Barfplan schon fertig gemischt und abgepackt liefern...Hier wird zB nach Swanie Simon gebarft und ich finde da das Buch von Nadine Wolf sehr gut!
-
-
Warum rechnest du nicht das Körpergewicht der kleinen zu dem der Großen und berechnest danach? Der einzige Unterschied - bzw der wichtigste bei ganz kleinen Hunden isr der proportional höhere Energiebedarf. Heißt: Jenachdem wie du die Energie zufütterst (wenn du streng barfst wohl am ehesten über Fett), gibst du da dann noch am Ende etwas zu in den Napf.
-
Warum rechnest du nicht das Körpergewicht der kleinen zu dem der Großen und berechnest danach? Der einzige Unterschied - bzw der wichtigste bei ganz kleinen Hunden isr der proportional höhere Energiebedarf. Heißt: Jenachdem wie du die Energie zufütterst (wenn du streng barfst wohl am ehesten über Fett), gibst du da dann noch am Ende etwas zu in den Napf.
Ach das geht auch? Da wäre ich tatsächlich auch nie drauf gekommen
-
Naja eigentlich ist bei kleinen Hunden auch der Eiweißbedarf größer. Der sinkt ja dann proportional zum steigenden Körpergewicht ab, also braucht ein kleiner Hund pro kg mehr Fleisch als ein großer Hund.
Sprich 80kg Hund brauchen keine 800g Fleisch, aber 2kg Hund brauchen weit mehr als 20g Fleisch
-
Ich würde einzeln rechnen, weil du mMn auch einzeln abpacken musst. Sonst landet übertrieben gesagt die komplette Leber in Hund A und alle Knochen in Hund B.
Was man natürlich machen kann alles für Hund A für 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat zusammenwerfen und dann einzeln abpacken ( wobei ich auch da schauen würde, dass nicht nur Rfk in einer Mahlzeit sind), da musst also nicht 30 Tupperdosen vor dir stehen haben und in jede zB 10g Leber und 2g Milz o.ä. abwiegen...
-
Ich bestelle ja einfach die Dinge schon gestückelt und kann das dann einfach jeden Tag entsprechend auftauen.
Das Vorpacken ist so ätzend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!