BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Dürfen Hunde Erdnussöl bekommen?
Und woran merke ich, wenn das Öl schon zu alt ist (es steht hier schon sicher 2 Jahre rum, ist aber noch nie geöffnet worden und ich weiß auch nicht, wie es „in frisch“ überhaupt schmecken soll).
Meines Wissens ja.
Hat aber nicht viele Vorteile und wenn man sich nicht sicher ist, ob es ranzig ist, würde ich es im Zweifelsfall nicht geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich könnte da mal Denkhilfe gebrauchen.
Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass meine Kleine vorne am Maul auf einmal immer so warm ist. Die Nase auch, außer es ist draußen richtig kalt, dann ist auch die Nase mal kalt. Kurz danach hatte sie eine Ohrenentzündung (Pilz), da habe ich es dann auf die Entzündung geschoben. Jetzt ist die Entzündung aber schon lange weg und sie ist immer noch so warm. Jetzt habe ich gelesen, dass Nahrungsmittel energetisch eingeteilt werden. Sie bekommt hauptsächlich Lamm und Rind. Lamm wird als heiß eingestuft. Da das das letzte war, was kurz zuvor dazu gekommen ist, frage ich mich jetzt natürlich, ob es etwas damit zu tun haben könnte.
Der Pilz im Ohr kann ja auch oft etwas mit einer Unverträglichkeit zu tun haben. Aber ist dann tatsächlich nur das Ohr betroffen? Müsste sie nicht auch Magen-/Darmprobleme haben?
Ich will jetzt von Lamm auf Pferd umstellen um das zu testen. Eigentlich ist Lamm ja toll, den richtigen Fettanteil, schöne Knochen für den Junghund, bezahlbar (natürlich egal, wenn der Hund es nicht verträgt) und eigentlich heißt es immer gut verträglich.
Vielleicht hat ja jemand entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir dazu was sagen.
-
Zu der heißen Nase kann ich nichts sagen, wobei.. passt es zufällig mit der Heizperiode zusammen? Trockene Luft macht bestimmt auch trockene Nase und trockene Nase ist warm (meiner persönlichen Erfahrung nach, kA ob das immer so ist)?
Zu Unverträglichkeit und Ohren schon: Jino verträgt keine Ziege. Haben wir gemerkt, weil seine Ohren knallrot geworden sind und nach Käsefuß gerochen haben. Als es keine Ziege mehr gab war das Problem weg. Verdauungsprobleme hatte er keine bzw höchstens leicht. Also ja, es kann sein, dass man es nur an den Ohren merkt. :)
-
Die Heizperiode war schon länger bevor sie die warme Schnauze bekam.
Aber danke für den Bericht wie es bei Euch war. Dann wird es also erst mal kein Lamm mehr geben. Und ich hatte natürlich gleich 5 Kilo gekauft.
Wenn noch jemand was zu der Energetik zu sagen hätte, das würde mich wirklich interessieren.
-
Ich will jetzt von Lamm auf Pferd umstellen um das zu testen.
Das würde ich mir für Notfälle aufsparen, wenn du wirklich mal ne Ausschlussdiät machen musst.
-
-
Ich will jetzt von Lamm auf Pferd umstellen um das zu testen.
Das würde ich mir für Notfälle aufsparen, wenn du wirklich mal ne Ausschlussdiät machen musst.
Auch das!
Oder Du machst gleich ne richtige Ausschlussdiät, wenn Du da Unverträglichkeiten vermutest?
-
Ausschlussdiät haben wir schon mal gemacht, deshalb habe ich ja das Lamm in Verdacht, da das als letztes dazu kam. Vorher gab es Huhn, ich wollte aber vom Geflügel weg.
Hat es eigentlich einen Grund warum ich mir Pferd aufsparen sollte? Mein Barf-Laden hat irgendeinen Exoten (ich glaub Känguru) für solche Fälle. Damit kommt ja eigentlich so gar nicht in Kontakt.
-
Es ist sehr einfach vom Pferd alle benötigten Bestandteile (Muskelfleisch, Knochen, Innereien) zu bekommen, bei Exoten ist das oft schwieriger :)
Wieso willst Du weg von Geflügel?
-
Ich mach mir da Gedanken um die Haltungsbedingungen, Medikamente usw.
Wenn ich am Wochenende Nachschub hole, schaue ich nochmal was die alles haben. Ich glaube die haben auch Kaninchen und Ente (ist auch Geflügel, ist mir klar
).
Danke für die Erklärung zum Pferdefleisch.
-
Ich mach mir da Gedanken um die Haltungsbedingungen, Medikamente usw.
Kannst ja auch bio holen oder so. Auf jeden Fall würde ich nicht auf Exoten wie Känguru usw zurückgreifen müssen.
Im schlimmsten Fall muss du das dann lebenslang füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!