BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
In meinem Pulver ist schon Vitamin A drin.
Dann darfst du deswegen keine Leber geben.
Da ist ja schon ne Menge drin und das Seealgenmehl ist ja eher Jod zulieferer. Das wäre bei mir glaub ich durch das Pulver nicht nötig oder?
Das Pulver würde ich nicht geben, ich mag keine Mischungen mit Jod und so viel anderem Krams, hab da keinen Nerv für.
Da der Plan mit diesem Mineralfutter erstellt wurde, liegt das daran evtl?
Mit Sicherheit. Dieses Mischungen schränken ein, weil ja so viele Sachen drin sind.
Das Problem bei EB und anderen ist, dass es im Thema Barf ja offenbar ne millionen Meinungen gibt
Wie findet man die richtige?
Kommt drauf an, was für dich richtig ist.
Ich hab damals eine durch Zufall gefunden, die
- berücksichtigt hat, dass ich nicht klassisch nach Swanie Simon füttern wollte
- Kohlenhydrate nicht „böse“ fand
- sich danach richtet, ob die Leute eher wir bei deinem Beispiel Fleisch, Gemüse plus Pulver oder lieber viel frisch füttern wollen
- auch Beratung zu Gekocht und Fertigfutter macht
- mir alle Fragen ausführlich beantwortet hat, sowohl im Vorfeld als auch während der Betreuung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt drauf an, was für dich richtig ist.
Schwer zu sagen als Neuling.
Das mein Hund alles hat was er braucht
und das er isst ^^
-
Ich finde so ein Pulver keinesfalls schlecht, das kannst du auf jeden Fall geben. Durch das Pulver ist es auf jeden Fall bedarfsdeckend, wenn du dann noch ein Fischöl und ein Pflanzliches Öl dazu gibst.
Bei der Aufteilung von Lalaland fehlt Zink. Ich kenne keinen Weg das auf natürliche Weise zu decken.
-
Ich finde so ein Pulver keinesfalls schlecht, das kannst du auf jeden Fall geben. Durch das Pulver ist es auf jeden Fall bedarfsdeckend, wenn du dann noch ein Fischöl und ein Pflanzliches Öl dazu gibst.
Bei der Aufteilung von Lalaland fehlt Zink. Ich kenne keinen Weg das auf natürliche Weise zu decken.
Hanföl und Lachsöl gibt es extra.
Heisst das, ich müsste tatsächlich keine Innereien füttern? Mit dem Pulver?
-
Nein, da musst du keine Innereien füttern, wenn du das Pulver gibst. Im Normalfall Muskelfleisch, Kohlenhydrate und Obst/Gemüse (oder Ballaststoffe)
-
-
Wenn du es genau wissen möchtest, musst du es ausrechnen.
Also Bedarfswerte mit den Futterbestandteilen abgleichen.
-
In den meisten Barfplänen sind viel zu viele Innereien drin.
Meine Hunde bekommen alle paar Wochen mal Leber.
Irgendwelche komischen Pülverchen füttere ich nicht.
Ich bezeichne mich aber auch nicht (mehr) als Barfer, sondern als Frisch-Fütterer. Was allgemein unter Barf verstanden wird, entspricht nämlich nicht dem, was ich tue.
-
Bei der Aufteilung von Lalaland fehlt Zink.
Das ich aktuell tatsächlich zugebe. Da hab ich aber zu wenig recherchiert um dir zuzustimmen oder zu widersprechen, ob das muss oder nicht, wie hoch der Bedarf ist usw. Bin da noch in der Findungsphase, ob das bleibt.
-
Bei der Aufteilung von Lalaland fehlt Zink.
Das ich aktuell tatsächlich zugebe. Da hab ich aber zu wenig recherchiert um dir zuzustimmen oder zu widersprechen, ob das muss oder nicht, wie hoch der Bedarf ist usw. Bin da noch in der Findungsphase, ob das bleibt.
Ich habe mich vorallem mit den Fediaf Richtlinien auseinandergesetzt und ich habe es natürlich noch nicht decken können. Vergleiche da die Bedarfswerte mit den Durchschnittswerten des Bundeslebensmittelschlüssels.
Wie entscheidest du dann welche Menge du gibst?
-
Wie entscheidest du dann welche Menge du gibst?
PN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!