BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
So einfach ist es dann ja auch nicht wenn es bedafdeckend sein soll, vor allem wenn man es über einen so langem Zeitraum gibt.
Aber gut, ist im Ende wie mit Barf, man muss sich einfach damit auseinander setzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch genau so einfach.
Du musst , wie beim BARF halt wissen, was das Tier benötigt und das tust du dann in eine Topf garst es.
Und wenn du pragmatisch bist, eine Mineral/ Vitaminmischung dazu…fertig. Und das berühmte Omega Öl.
-
So einfach ist es dann ja auch nicht wenn es bedafdeckend sein soll, vor allem wenn man es über einen so langem Zeitraum gibt.
Aber gut, ist im Ende wie mit Barf, man muss sich einfach damit auseinander setzen.
Wenn du wie oben empfohlen das Vitamin Optimix oder Cook it oder ein vergleichbares Präparat gibst, ist es so einfach. Theoretisch kannst du sehr kreativ sein beim Kochen (hast du Facebook? Da gibt es eine tolle Gruppe). Bei Problemen würde ich nicht viel rumprobieren.
-
Ah, danke für die Erklärung. Beim "Cook It" habe ich vorhin auf die schnelle nur die Bosch Küchenmaschine gefunden und mich gewundert
Du meinst wahrscheinlich die Gruppe"Kochen für den Hund"?
-
Ah, danke für die Erklärung. Beim "Cook It" habe ich vorhin auf die schnelle nur die Bosch Küchenmaschine gefunden und mich gewundert
Du meinst wahrscheinlich die Gruppe"Kochen für den Hund"?
Ja man muss napfcheck mit dazu eingeben 😂
Genau ja
-
-
Oder Futtermedicus, sind aber identische Inhaltsstoffe. Eins ist teurer. Dann gleicht sich das aber in der zu gebenden Menge wieder aus.
Pi mal Daumen, dass selbe.
Beim Futtermedikus, hast du, eine Futterempfehlung, einen Plan, Rezepte..alles auf der Seite frei und kostenlos, man auch einen Futterrechner kaufen…
Es ist einfach!
Ich hab angefangen, da gabs englischsprachige E- Mail Gruppen, wo man wöchentlich lesen konnte, wenn das I net ging, also niemand zeitgleich telefonieren wollte.
Und es gab ein Buch in deutscher Sprache, den M-Z…
Ach waren das Zeiten……ahhhhh, ich bin uralt…..ahhhhhh
-
Und dieses Pulver von Futtermedicus ersetzt dann tatsächlich alles an Knochen und Innereien?
Hab mir den Barfplan mal angeguckt bzw berechnen lassen. Da steht, dass man Innereien geben kann, aber nicht muss. Bei Knochen zb steht ja explizit eine Menge dabei, die man trotz Pülverchen füttern kann.
Praktisch finde ich das v.a. bei gekochtem Futter, sodass man tatsächlich nur Muskelfleisch verarbeiten muss, wenn ich das richtig lese.
-
Und dieses Pulver von Futtermedicus ersetzt dann tatsächlich alles an Knochen und Innereien?
Rein theoretisch schon... ist ja ähnlich wie bei Fertigfutter (Dose, TroFu) auch. Da werden ja auch Mineralien zugesetzt und peng - fertig
Ich nehme das Pulver auch gern, variiere mal im Fleisch, im Gemüse oder auch in den Kohlenhydraten.
-
Rein theoretisch schon... ist ja ähnlich wie bei Fertigfutter (Dose, TroFu) auch. Da werden ja auch Mineralien zugesetzt und peng - fertig
Ich nehme das Pulver auch gern, variiere mal im Fleisch, im Gemüse oder auch in den Kohlenhydraten.
Danke.
Fütterst du komplett frisch und wie lange gibst du das schon so?
-
Danke.
Fütterst du komplett frisch und wie lange gibst du das schon so?
Nein, ich füttere kombiniert…
Hier gibt es einen Teil gekocht aber auch mal Trockenfutter oder eine Dose.
Ist hier im BARF Thema ein bissl Off-Topic
Entschuldigt…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!